1. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Hallo :wave:
    Uns gehts gut, Arbeit ist weniger hab jetzt wieder viel frei --- Schööööön.
    Meine sind ja beide schon gegangen. Marlene geht gerne, Maximiian naja mal so mal so. Er ist lieber bei mir.;) Er ist jetzt schon bei den grossen.
    Nächstes jahr beginnt er in die Schule:eek: -- Hilfe

    Cool jetz geht Finn auch schon in den Kiga. Wirds am vormittag ruhiger zu hause:D
    Ich glaub Miasasa hat auch nen Anfänger:)

    Bei mir gibts sonst nicht viel. Mir fällt nix ein.:wave:
     
  2. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    BABSY
    Schöööön,das es Finn im KIGA so gut gefällt

    Tino fängt erst mit 3jahren an...also Mitte Oktober... Und dann auch die sanfte Eingewöhnung, nach dem "Berliner Modell"


    Aaaaaaber...

    Ich wollte euch noch was anderes sagen :D


    ich dürfte heute ganz fett POSITIV TESTEN dürfen :love::love:

    Nach zwei Jahren Bastelzeit ein kleines Wunder :love:


    Wir sind noch am realisieren und hoffen jetzt , dass WÜRMCHEN sich am richtigen Platz gemütlich gemacht hat und auch die nächsten Monate bei uns bleiben kann und darf :love:


    Ach.....wie schöööööönnnnn...die aufregende Zeit beginnt wieder...:love:
     
  3. Lausilein

    Lausilein Teilnehmer/in



    Ahhhhhhhh Sabrinaaaaa was les ich daaaaaaa :D:D:D

    Herzlichen Glückwunsch meine liebe, is das genial, i freu mi wie a honigkuchenpferd :D:D:D:D

    Aja und vielleicht kannst du mir ja ein paar SS-Viren rüber schupfen *ggg*
     
  4. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Jea oh mann ich freu mich ja soooooooooooooooooooooooo für euch:love::Tanz::partyfreak:
    Was für Neuigkeiten, und jetzt ganz ohne Hilfe -- wow ist das schön.
    Ja pusst mal ein bisl Viren herum;)

    Wünsch dir alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft:love:
     
  5. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Hey schön! Gratuliere ganz ganz herzlich!!!!:hug::hug::love::love::love::love::herz3:
     
  6. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    hey sabrina! herzlichen glückwunsch!!! freu mich sehr für dich!! :love::love::love::hug::hug::hug:
    und ich hab am mittwoch an dich gedacht u. wollte dir noch schreiben. war schwangerschaftsyoga u. diese frau macht auch hormon-yoga u. sie meinte, falls wir wen kennen, der probleme hat schwanger zu werden, sollen wir von hormon-yoga erzählen bzw. derjenige sich darüber informieren. das soll angeblich wahre wunder wirken.
     
  7. blondie

    blondie stolze Mama

    hallo mädels!

    habs bereits in einem anderen thread gelesen:

    miasasa - herzlichen glückwunsch und alles gute!!!! :love:

    ich hab bereits 2 iui´s hinter mir, leider erfolglos :( jetzt wird neuer hormonstatus gemacht, im oktober gehts weiter, ich hoff, es klappt langsam mal. nach fast 5 jahren bastelzeit ist man schon sehr down :eek:

    naja...wenn das hier so weiter geht, kann ich ja trotzdem noch(mal) mit euch hibbeln :D miasasa und babsy sind schwanger, cuba bastelt glaub ich auch wieder.....petra? denisa? :D

    hat hier eigentlich noch jemand kontakt zu me2you?

    wünsch euch allen einen schönen tag!!

    vlg
    :wave:
     
  8. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Haute war ich beim FÄ !!
    also unser kleines Würmchen ist noch sooo winzig :love:
    das wichtigste : Es hat sich am richtigen Ort...ganz oben...gemütlich gemacht (wichtig wegen KSNarbe)

    Ich konnte eine Fruchthöhle mit süssen Inhalt sehen...also weil so früh ...konnte man gerade den Dottersack erkennen und FÄ meinte mit Anlagen zum Embryo....:love:
    In 2 Wochen habe ich schon wieder Termin.... da wird dann der Herzschlag erwartet !

    Ich bin jetzt 5+4.... 17mm Fruchthöhle somit passt das auch--- EGT wurde etwas korrigiert auf den 17.5.2014


    und mein Medi Cocktail wurde auch erweitert... muss doch jetzt schon ab jetzt spritzen - also lovenox
    und noch einiges anderes....aber was macht man nicht alles :D

    Jetzt bin ich mal erleichtert ... warte aber insgeheim natürlich schon auf einen Herzschlag, weil das einfach ein wichtiger Entwicklungsschritt ist.... ach..ich muss meinen Würmchen einfach nur Zeit geben:love:


    BLONDIE
    viel viel Kraft...:hug: du hast aber auch wirklich einen harten Weg zu gehen ! :hug:
     
  9. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Weiterhin viel viel Glück, ich würds dir echt von Herzen wünschen. He vielleicht sind wir dann gemeinsam schwanger und es kommt wieder leben ins hibbeltrüppchen:hug::love:

    @Miasasa: :love: ohh soooo schön, ich freu mich das sich dein Würmchen gut eingenistet hat, und er Herzschlag kommt bestimmt bald:love:
     
  10. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    hallo allerseits..

    weils grad wieder bald soweit ist, bitte ich um Inputs :D

    also was sind die Lieblingsspielzeuge eurer Kids ???
    ich brauche Geschenketipps für 3 jährigen Tino :love:

    wir überlegen uns: Holzeisenbahn, Tiptoi wird erweitert, evtl. puzzle, bücher,...
    oder .....
    welche spiele sind supergut ?
     
  11. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    :wave:

    absolutes lieblingsspiel, schon sehr lange eigentlich, ZUG. also die brio holzeisenbahn hat er bei den großeltern u. daheim hat er die duplo-schienen. bei der holzeisenbahn kann man halt viel mehr bauen u. erweitern, taugt ihm auch mehr.
    spielt tino viel mit dem tiptoi? wir kommen irgendwie nie dazu, da hätten wir noch warten können.
     
  12. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Holzeisenbahn wird bei uns gar nicht angeschaut

    Mit 3 jahren war/ist Duplo bei uns der Renner.
    Spiele
    Lotti Karotti,
    mein erster Spieleschatz von Haba,
    Was passt zusammen,

    Bei marlene neben ihrer Puppe eine kleine Holzgitarre,

    Mir graut jetzt schon vor Weihnachten/Geburtstag, weil mein Grosser sowieso mit nix spielt, und Marlene mit Puppe und Gitarre zufrieden ist
     
  13. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    jaaa Tino liebt sein Tiptoi.... hat er ja schon letztes jahr bekommen... und mittlerweile spielt er alleine damit... auch die spiele !!! :love:
    also "ich sehe was,was du nicht siehst"...oder 6 geräusche werden vorgespielt und danach muss er die dinge antippen !! :eek:
    aber er ist da richtig gut...und sagt manchmal sogar auswenidg so textphrasen vor...
    deswegen bekommt er zum geburtstag ein weiteres und zu weihnachten noch eines !!
    (das muss dann wieder für ein jahr reichen) :D
     
  14. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    so unterschiedlich ist es also...mit den zügen...

    Tino liebt Züge...bei der oma hat er schon eine kleine ausgabe von brio holzeisenbahn,
    und wir überlegen uns eben auch eine grössere anzuschaffen ...für oben im KIZI, damit das attraktiver wird :D
    generell möchte ich mal das KIZI gestalten...also mal ein Hochbett rein (flexa) und eben einfach ein KIZI daraus machen....


    tino spielt am meisten alleine it seinen autos...deswegen die überlegung ev
    tl eine autogarage...oder sowas...
    nur das ist eben so ein riesenplastikteil...was wir ja eigentlich nicht wollten...
    aber wenn tino nunmal gerne auto spielt... :D

    so tino will schreiben:
    *#.älöklj,k,k,kjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääo
    kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk.l,öoo9iouzui9iop9opßüßüßpü0üßüß87u7ouzzzhzhredaqq
     
  15. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    ja so unterschiedlich sind sie!

    wir haben auch so eine parkgarage, weil finn gerne mit autos spielt mit der parkgarage spielt er aber jetzt erst recht nicht. vielleicht ja später mal.
    wir haben so eine schöne aus holz, weil mir die aus plastik auch nicht gefallen haben.
     
  16. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    welche habt ihr ?
    kannst du mir eine empfehlen ??


    bei uns ist das so mit der Kinderküche :eek: extra eine aus holz und ziemlich früh gekauft...und in wahrheit kocht er evtl. 1xpro woche oder so...also nicht oft
    da spielt er lieber "verkaufen"...also verkaufsladen wäre besser gewesen...
    aber
    ich bin der meinung, man muss nicht alles haben...wir versuchen eben zu reduzieren
    (im vergleich zu einigen seiner freunde) :D
     
  17. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    babsy

    weisst du auch nicht emhr, wie das damals funktioniert hat mit dem ssticker...
    also das man eben nicht diesen code auf der signatur sieht, sondern es quasi hinter einem wort versteckt ist....
    also ich komm nicht mehr drauf :eek:
     
  18. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    auf dieser seite ist sie drauf http://www.nemmer.de/index.php?id=15
    die schwiegis waren damals in D bei diesem werk u. hams gleich von dort mitgenommen. ich weiß nicht, wo es die sonst gibt.
    hier gibts einige, würde die bewertungen ein wenig durchlesen u. dann entscheiden
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s+ho,aps&rh=i:aps,k:parkhaus holz&t=parmor-21

    und wenns ihm eine kassa kaufts? die braucht eh nicht viel platz. so ein standl kann man dann eh selber zambauen. obst, gemüse usw. kann man dann eh für die spielküche auch gebrauchen.

    ich glaub,d as funktioniert nicht mehr
    wie machst du deins? musst du das jede woche selber aktualisieren?
    warst schon beim doc? herzal schlägt? :love:
     
  19. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Danke Babsy,

    Ja eine holzspielkassa hat er schon...damit spielen wir eh...also Verkauf....
    Die Sachen forme ich aus playdo und lasse sie trocknen,somit haben wir Gebäck,Obst,und vieles mehr :love::D
    Ich meinte nur, dass wir damals die Küche zu früh gekauft haben....

    Nächste Woche habe ich wieder Termin...da hoffen wir sehr,dass alles passt :love:
    Ich versuche einfach ruhig zu bleiben,weil schon sehr viel Angst da ist....
    Aber es wird schon....:love:

    Sag Babsy,
    Ihr habt doch auch Familienbett....wie schaut denn so euer schlafengehen aus ?
    Und wie stellst du dir es dann mit Baby vor ?

    Ich mache mir schon auch Gedanken dazu...eben weil Tino so auf mich fixiert ist und nur mit mir einschläft.
    Er braucht immer sein Wasserflaschi... Und Brust streicheln..:eek:
    Ich kann es ihm irgendwie nicht abgewöhnen...okay,ehrlich hab ich es noch nicht ernsthaft versucht,da kleinste versuche in weinkrämpfe ausarten...und er mich weinend fragt"warum nicht. Ich tue ganz wenig, ich will aber...ich brauche die Brust streicheln....später wenn ich groß bin Brauch ich dann keine Hilfe mehr..."
    Usw....
    Was macht man,wenn Bub einem alles erklären will ?
    Kalter Entzug ?
    Ich weiß nicht,ob ich das will.... Schwierig...

    Ich genieße sosehr die abendliche zeit, wenn Tino schläft und ich einfach nur Ruhe hab.... Entweder bin ich im Keller Töpfern...oder am Sofa :D

    Naja...etwas zeit haben wir ja noch....:D
     
  20. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    wegen familienbett...
    bei uns ist das jetzt so, dass er in seinem zimmer in seinem bett schlafen geht. aber auch nicht alleine, er braucht halt jemanden von uns zwei zum einschlafen.
    dann wacht er nach 1 bis 5 stunden auf u. wandert zu uns. meistens sind wir noch wach, dann führe ich ihn gleich in unser bett, ansonsten muss ich schon aufstehen, er findet noch nicht selbständig rüber - aber auch das wird er noch können *g*...
    dort schläft er dann allerdings alleine ein bzw. weiter, wenn wir noch auf sind u. im wohnzimmer sitzen.
    sein nachtflaschi hab ich ihn vor monaten abgewöhnt. es hat mich schon so genervt u. irgendwann, da hatte ich einfach den entschluss gefasst, dass ich die abgewöhnung jetzt durchziehe u. dann hat es echt schnell funktioniert! hab ihm immer erklärt, dass er in der nacht nichts mehr essen braucht, dass er kein baby mehr ist aber er kann ruhig wasser trinken, wenn er durstig ist. hat ca. 3 nächte gedauert, bis ers akzeptiert hat. vielleicht klappt das so auch bei dir irgndwie, du musst es halt auch 100%ig wollen.

    ich mach mir auch meine gedanken, wenn das baby dann da ist, wie das dann mit dem schlafen klappen soll. das baby wird ihn ja aufwecken bzw. wenn ich stille u. wickle, ist doch ein gedämpftes licht an... naja... wir werden sehen :cool: wird sicher spannend :D

    ich genieße die freie zeit auch sehr! vorallem vormittags wenn er im kindergarten ist. da nähe ich, was das zeug hält *g*. vom tonarbeiten bin ich jetzt total abgekommen.
    abends geht er jetzt auch meistens schon um 19 uhr schlafen, weil er von 7 bis 19 uhr durchmacht ohne mittagschlaf. das ist auch angenehm, wenn schon so früh ruhe ist. seit dem kindergarten hat sich ja alles umgestellt. früher ist er erst um 21 uhr schlafen gegangen, hat dafür aber bis halb 9 geschlafen.

    hey cool nächste woche wieder baby schauen! alles gute, falls wir uns vorher nicht lesen.
     

Diese Seite empfehlen