1. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan


    hmmm ich glaub nicht dass es bei mir so schlimm ist. es geht mir einfach nur drum dass er wenigstens ab und zu auch mal dran denkt dass zeit mit mir verbringen auch wichtig ist und nicht immer nur alles andere.

    beispiel: gestern abend war er zu hause. ich wollt mich eigentlich schon um 19:00 uhr gemütlich ins bett legen und noch lesen weil mir so kalt war. nein, er verkündet ganz großartig, heut dreht er den pc nicht auf, heut schauma gemeinsam was an im fernsehen oder am laptop, ich soll nicht lesen gehen... gut. was ist dann im endeffekt passiert? um halb acht beschließt er, dass er jetzt doch noch SCHNELL wen anruft über skype... um 21:00 bin ich immer noch allein auf der couch gesessen und hab mir allein irgendeinen blödsinn angeschaut weil ich auf ihn gewartet hab. dann bin ich aufgestanden, zähneputzen etc. weil ich ins bett wollt - noch ein bissi lesen weil ich war eh schon wieder total müde. da hört er dann auf zum telefonieren und ist ganz entrüstet dass ich jetzt schon schlafen geht bzw. warum ich sauer bin... na ja, wenn er schon den abend damit verbringen will über skype zu telefonieren dann soll er nicht zu mir sagen wir schauen was zusammen an. dann hätt er mich gleich in ruhe lesen lassen sollen wie ich lust drauf hatte. das sind so sachen die mich ärgern. während ich noch wach bin vertschüsst er sich und kaum werd ich müde und will schlafen dann wär er aufeinmal in laune was zu "unternehmen" und dann bin ich wieder die unkooperative weil ich lieber schlafen möchte... das sind sachen die mich auf die palme bringen...

    er muss nicht jede sekunde für mich da sein. wir haben immer schon viel zeit allein verbracht weil jeder andere interessen hat. aber MOMENTAN fühl ich mich einfach von ihm im stich gelassen weil NUR ICH damit umgehen muss dass sich das leben verändert und dass ich nimmer so kann grad wie ich gern würd und wie ichs gewohnt bin. es ist nicht so dass ich kein eigenes leben hätt, ich schaff nur momentan nicht so viel und hätt mir ein bissi unterstützung und verständnis erhofft...
     
  2. -mona-

    -mona- zählt wieder 1

    Euch fehlt Qualitätszeit und Kommunikation ;) Eindeutig! Ihr solltet reden. Und mit reden meine ich Schwangerschaftshormone draußen lassen :D
     
  3. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan


    haha, wenn ich wüsst wie man die einsperrt hätt ich mir sicher den ehelichen friedensnobelpreis verdient :D :D :D

    ja genau, das ist das richtige wort: qualiätszeit. um das gehts mir. ab und zu mal was zu zweit machen. mehr verlang ich ja gar nicht. aber das jedesmal "erzwingen" zu müssen darauf hab ich keine lust... jetzt hat er auch vorgeschlagen wir sollen am freitag abend essen gehen - nur zu zweit. ja toll, aber der vorschlag kommt nur weil ich mal wieder nen auszucker hatte... das war bei uns schon immer so, wenn ich ruhig und freundlich darauf hinweise dass ich dasunddas gern hätte dann wird das solang ignoriert bis ich nen rotglühenden anfall krieg - erst dann fängt er an zum nachdenken und erst dann tut ihm im nachhinein alles immer so furchtbar leid... aber dann hab ich mich halt schon aufgeregt... ich würd das gern umgehen dass ich immer erst auszucken muss - nur weiß ich nicht wie... *seufz*

    ach wie schön das alles mal rauslassen zu können... hach... wie befreiend... :)
     
  4. Fruchtzwergal

    Fruchtzwergal ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆â

    Alf,
    vielleicht hat sich dein LG auch die Schwangerschaft anders vorgestellt?
    Manche Männer kommen einfach nicht damit klar, dass Frau permanent irgendwas hat und vielleicht auch noch jammert.
    Die sind da nicht so feinfühlig gestrickt wie wir ;)

    Ist die Situation schon immer so oder erst seit der SS?



    Monas Posts und Ansätze finde ich übrigens ganz gut geschrieben! :):wave:
     
  5. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan


    na ja aber soweit kommts noch dass ich auf fröhliches stepford wife mache wenn mir sauschlecht ist nur um den armen nicht auf die nerven zu gehen... :eek:

    es ist immer schon so gewesen dass er etwas das mir wichtig war solang ignoriert hat bis ich nen anfall gekriegt hab. erst DANN wurde mal darüber nachgedacht... nur jetzt fehlt mir einfach die kraft dafür mir jeden kleinen dreck zu "erstreiten"... *seufz*

    aber ja, ich glaub es ist zu unserem besten ich steck halt jetzt einfach zurück. nach dem motto "der klügere gibt nach"... ich hab eh keinen nerv mehr um diese "qualitätszeit" zu kämpfen, das ist mir zu mühsam. ich kann mich anderweitig eh beschäftigen, das ist ja nicht mein problem. ;)
     
  6. Fraggle76

    Fraggle76 ist unendlich glücklich

    hmm.. finde monas posts auch gut - besonders das mit der qualtitätszeit

    aber! :D

    ein wenig mehr egoismus steht einer frau in der ss schon zu, finde ich
    ich mein, alf`s lg könnte sich die ganze situation schon ein bissi mehr zu herzen nehmen und besonders jetzt am anfang mehr zeit mit seiner liebsten verbringen
    das heißt ja nicht, das er die ganze zeit auf ihr picken muss oder dass er alleine nix mehr machen kann - aber die ss ist eine umstellung (sowohl körperlich, als auch seelisch), wo ein bißchen mehr rücksicht (besonders am anfang) angesagt ist

    ...meine meinung... :rolleyes:
     
  7. Fraggle76

    Fraggle76 ist unendlich glücklich

    bin auf alle fälle sofort für ein treffen der penzinger ss-fraktion zu haben! :hug:
     
  8. Fruchtzwergal

    Fruchtzwergal ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆â

    Das hab ich nicht gesagt. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben, dass das mitunter ja auch ein Grund sein KÖNNTE! :hug:


    Das stimmt sicher!
    Ich selbst wär ja eh auch sauer, von dem her versteh ich Alf!
    Es gibt halt nur immer zwei Seiten. Aus seiner Sicht sieht er die Dinge bestimmt ganz anders als sie. Und genau das gehört geklärt, damit wieder zueinander gefunden werden kann und jeder glücklich ist.
     
  9. -mona-

    -mona- zählt wieder 1

    Aber nein. Aber ein gewisses Maß ein Feingefühl musst du jetzt aber trotzdem beweisen. Der Test war positiv und ich hab ständig mit irgendwas babyhaftem angefangen. LG konnte damit absolut nichts anfangen und somit hab ich das Gesprächsthema eingestellt. - auch wenns verdammt schwierig ist. Nicht jedes Zwicken und Zwacken auf die SS zurück führen und laut aussprechen, sondern es mal von mir aus auf die Verdauung, das schlechte Chinesenessen oder was auch immer schieben :D

    Nimm Freitag zum Anlass über deine Gefühle und die Situation zu reden. Erklär im nüchtern, dass du gern Zeit hättest mit ihm. Bitte ihn z.B. das nächste Skype Gespräch auf später zu verschieben, wenn du schläfst. Und du ruf ihm nächstes Mal höflich nach, dass du auf der Couch liegst und nur mehr auf ihn wartest um Film zu schauen. ;) Was glaubst du wie oft ich schon mit dem Zaunpfahl gewunken habe??? :D Männer brauchen klare Worte und kein Frauengequatsche - das können sie nicht verstehen! WIRKLICH NICHT. Die machen das nicht zu Fleiß (ich hätt LG schon ein paar mal gern erwürgt bis ich drauf gekommen bin, dass er es einfach nicht überrissen hat :D )

    Vielleicht kannst du deinen LG am Freitag davon überzeugen, dass ihr euch nur einen Abend pro Woche Zeit nehmt um den Abend gemeinsam zu verbringen. Und in dieser Zeit macht ihr etwas anderes als sonst. Ein Spaziergang, ein gemeinsamer Film, ein gemeinsames Bad,...

    Beim nächsten Babyschautermin beim FA (ist eh ein Abendtermin, oder?) geht ihr danach nicht Heim, sondern ihr geht essen. ;)

    Du bist ja eh so kreativ. Wenn's dein LG in eurer Beziehung nicht schafft oder keinen Wert drauf legt, dann musst du Abwechslung rein bringen. Ich glaub, sobald du ein bisschen drüber nachdenkst, kommst du auf ein paar echt gute Ideen. Ich bin schon gespannt was dir noch alles einfällt. :)
     
  10. theGTIgirl

    theGTIgirl Septembermami 2011

    so mädels 1 hour to go!!!! ich bin dann langsam weg, wünscht mir glück! melde mich später!
     
  11. Fraggle76

    Fraggle76 ist unendlich glücklich


    :goodpost: wegen dem ständigen gebrabbel über babykram muss ich bei mir auch vorsichtig sein - kann mir vorstellen, dass das meinen lg irgendwann auch mal nervt... :rolleyes:
     
  12. Fraggle76

    Fraggle76 ist unendlich glücklich

    aaaaalles gute und bis bald mit bericht! :hug:
     
  13. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan


    na ja er fragt ja wies mir geht - dann sag ich "nicht gut" wenns mir nicht gut geht und "gut" wenns mir gut geht... dass es mir wenn dann wegen der ss nicht so gut geht das wird gar nicht ausgesprochen - das ist irgendwie klar. weil ich war halt einfach vorher nie krank oder sonst was. damit muss ich auch erst mal zurande kommen dass es mir aufeinmal fast jeden abend irgendwie schlecht geht - das kenn ich gar nicht von vorher. :eek:

    das mit dem skype gespräch verschieben hab ich gestern eh versucht vorzuschlagen. seine antwort: "das gespräch war aber jetzt und ich werde auch in zukunft noch am abend mit leuten telefonieren" ende. er schaltet da immer sofort auf trotzkopf und erst wenn ich ihm mit dem zaunpfahl eine auf die nuss klopfe dann sieht er ein dass es vielleicht nicht sooo optimal von ihm gewesen ist... :)

    deshalb spar ich mir ruhige gespräche für die nächste zeit weil sie enden immer in nem anfall weil mit ruhig und freundlich und geduldig wecke ich nur den dreijährigen trotzkopf in ihm der dann generell anfängt gegen ALLES was ich sag gegenzuargumentieren...

    er ist jetzt z.b. grad wieder streichelweich. wir waren grad mittagessen (wir arbeiten ja in der gleichen firma - aber NEIN wir sehen uns während der arbeit nicht ständig, wir sitzen nicht im selben raum) und er will jetzt am abend mit mir mitkommen wenn ich shoppen geh bevor er zum nächsten termin muss... ich war jetzt auch schon am rückweg wegen ring schaun - ich zieh das jetzt wirklich durch. und ich mein das nicht als böswilligen akt ihm gegenüber sondern ich tu damit jetzt einfach mal wieder was FÜR MICH. :herz3: freu mich schon richtig auf nach der arbeit. endlich mal wieder was hübsches für mich kaufen. ein mädchen braucht sowas ab und zu :)

    übrigens: wir haben grad in einem taschengeschäft einen soooo süßen klitzekleinen krokodilrucksack gesehen - den kaufen wir als bebé's erster kindergartenrucksack... ist das bescheuert?? aber der war sooooo nett!! ich muss den holen (das geschäft ist bis 3.2. auf urlaub) wenn ich bis dahin nicht drauf vergesse!!! :love: :love: :love:
     
  14. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan


    bin schon sehr gespannt!!!! :love: :love:
     
  15. jade85

    jade85 Stolze Jungenmami

    naja wennst wirklich gleich kotzen müsstest nimmst den mistkübel :D
    weil dadurch das es dich eh nur würgt aber nichts rauskommt is net so schlimm
    oder hand vor den mund und laufen
     
  16. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    Hi Mädels!

    Hab das jetzt nicht nachgelesen, bin zurzeit echt ned fähig, über sowas nachzudenken. :eek:

    War ja heut beim FA, alles ok, Baby ist jetzt 4,12cm groß bei 10+3 (lt. US 10+5), EGT is aber geblieben. Bildchen hab ich keines, aber Baby schaut echt schon ur groß aus und wie ein richtiges Baby. Mit allem, was dazu gehört. ;)

    LG june
     
  17. Lele78

    Lele78 Teilnehmer/in

    Inzwischen ist es leider nicht mehr so dass nix mehr hoch kommt :(
     
  18. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan


    hihi, musst auch nicht nachlesen, ich hab mich nur mal abreagiert hier :)

    gratuliere noch mal!! :love: :love: ich bin schon so gespannt auf montag wenn ich wieder reinschaun darf!! :love:
     
  19. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan


    oje du arme! :hug:

    was ist mit krankenstand? vielleicht kriegst bis dahin die übelkeit ein bissi in den griff bzw. findest etwas das dir hilft und dir dann nimmer schlecht ist??
     
  20. ClautschiK

    ClautschiK Teilnehmer/in

    alfunsino: wir hatten zwar ind er 1. SS nicht dieselben Probleme, aba die SS an sich hat meinen GG weniger interessiert als jetz, jetz unterstützt er mich von sich aus usw.
    musste mich in der 1. s auch viel ärgern - aba wie scho geschrieben wurde, für die Männer is es erst das baby wenn es wirklich DA is :hug:


    lele: nageh du arme :hug: würd zaus bleiben, was bleibt da anderes über :eek:
     

Diese Seite empfehlen