1. Kaffeebohne29

    Kaffeebohne29 Teilnehmer/in

    Hallo,

    mir gehts eigentlich ganz gut, außer es fängt schon wieder überall leicht an zu ziehen, aber das ist ja normal. Bauchi wächst ja auch.

    Hatte heute Vermessung: Bub 1 hat 1319 g und Bub 2 hat 1191 g. Wobei der zweite nicht richtig ist, meiner Meinung nach. Weil der Doc musste zwei Mal messen, weil Baby so blöd gelegen ist. Außerdem war heute alles so hektisch auf der Ambulanz, also ich weiß nicht, ob die Abmessungen stimmen. Also so rucki zucki. Ansonsten lassen sie sich mehr Zeit.

    Tja, hab halt die normalen Schwangerschaftswehwechen. Ich bin froh, wenn alles vorbei ist. Aber 4 Wochen sollt ich schon noch aushalten.

    Zervix ist 27 mm, also gut. Placenta Praevia noch immer da. Obwohl, da hat er auch so lang herumgemessen und irgendwie komisch dreingschaut. Also ich glaub, daß da sicher schon was raufgrutscht is, sonst hätt ich sicher geblutet die letzten Tage bei den Wehen. Keine Ahnung was ich von der Untersuchung heute halten soll.

    Wie gehts euch? Wieso musst du bis Woche 36 aushalten Ziva? Bei uns wird der Wehenhemmer in SSW 34 abgedreht.

    lg
     
  2. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in


    Hallo
    ja das sind j auch mal gute neuigkeiten!

    Deine Zwerge sind ja schon groß!!
    Bist nur eine Woche vor mir!
    Hoffe meine Maus hat auch schon die 1000g überschritten/erreicht.
     
  3. Ziva

    Ziva Gast

    @kaffebohne: toll das es dir soweit gut geht und keine weiteren blutungen aufgetreten sind, das wird sicher auch eine erleichterung sein
    deinen zwergen geht es auch gut - was will man mehr

    naja den Wehenhemmer wollens evt. diese Woche abdrehen (meinte zumindest der oberarzt) die Assistenzärztin spricht immer erst ab der 35. - also Ende 34. ssw - aber dann heißts noch nicht heim gehen - irgendwie sinds da komisch, sie meinen dass ich dann mehr bewegung im kh machen soll, und sie gucken ob sich was tut - heim wollens mich nicht lassen weils angst bez. blasensprung haben :cool:

    aber ich glaub da spiel ich denen nicht mit - mal schauen morgen soll der OA wieder bei der visite sein, vielleicht dreht er eh schon ab - und dann ab nächster Woche gehe ich in die 34. - vielleicht erfahr ich da schon mehr wies weiter geht!?
     
  4. Kaffeebohne29

    Kaffeebohne29 Teilnehmer/in

    Guten Tag,

    komisch wie die KH unterschiedlich arbeiten. Bei mir läuft der Wehenhemmer ein paar Tage noch, dann wird wieder mal geschaut, ob sich was tut.

    Irgendwie geht mir heute wieder mal alles am Arsch. Hab gestern über Skype meine Katzis gesehen und musste sowas von heulen...

    Hab total Heimweh, aber auch Angst vorm Heimgehen. Irgendwie denk ich mir, ich halt das alles nicht mehr durch. Wenn ich so in den anderen Threads lese, da dürfen die Kinder nicht vor der vollendenten 34. Woche kommen, zu mir sagens immer, das wär super. Weil in der 34. Woche wird der WH abgedreht und auch wenn sie jetzt kommen würden, wärs nicht mehr schlimm.

    Also was jetzt? Das eine KH sagt, sie dürfen nicht vor 34. Woche kommen, bei mir sagens, es wär mit Neo kein Problem mehr.

    Ich hab keine Kraft mehr. Ich denk mir immer, ich muss noch 4 Wochen durchhalten, aber was ist, wenn ich doch noch 6 Wochen hier bleiben muß.

    Einerseits will ich, daß alles vorbei is, andererseits will ich, daß die Kinder noch lange im Bauch bleiben. Am besten bis zur 38. Woche, aber ich kann nimma.

    Dauernd tut irgendwas weh, Bauch wächst. Was natürlich gut is, aber das tut alles so weh. I mag nimma...
     
  5. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    :hug:

    Auweh ich fühle mit dir.
    Man hat eben mal so einen einbruch!

    Aber das vergeht wieder.

    Und ja alle sagen was anderes.
    ABER kinder die die 1000g makre überschritten haben, mit lungenreife kommen durch.
    Natürlich jeder Tag und jede Woche sind super.
    Wenn die 32 ssw erreicht ist braucht man sich so und so keinen kopf mehr machen.

    Und alles was dann noch kommt ist natürlich super.
    nur wenn jetzt was sein sollte ist es egal.
    Es geht gut aus.



    Hab heute erfahren das meine Maus jetzt eben die 1000g hat, ist ein paar tage zu klein aber gut.

    Und ich soll jetzt auch 4 wochen brüten wie eine henne ^^

    Des werden wir schon schaffen.

    Haben ja schon 28 ..... geschafft
     
  6. Ziva

    Ziva Gast

    Ach kaffeebohne lass dich drücken - das mit den wochen kann ich dir erklären!

    Es heißt bis zur 30. Wäre es wichtig die babys im bauch zu lassen sofern möglich
    Mit über 1000g haben deine babys schon eine wichtigr hürde geschafft.

    Ab der vollendeten 34. Ssw wird die tokolyse abgedreht weil dann die entwicklung des babys abgeschlossen ist und es nur noch um fettaufbau geht

    Aaaaaaber ab der 30. können die ärzte die frühgeborenen schon so gut behandeln und es ist einfach schon so viel so gut entwickelt was eben sehr wichtig ist

    Allerdings ist das auf einlige bezogen - bei zwillingen ist alles noch früher weil zwillinge ja prinzipell eh immer früher kommen!

    Einen tipp geb ich dir - setz dir kleine ziele - meine waren im 2-wochen schritt - aber du brauchst deine eigenen dass sie für dich passen!

    Du bist ja jetzt in der 30. Oder - dann setz dir als nächstes ziel die 31. - dann scheint alles viel einfacher und versuch mental stark zu bleiben - das ist das schwierigste ich weiß aber das tut dir selbst so gut, setz dich bewusst mit deinem schicksal auseinander und sage dir selbst dass du das schaffst und zwar nur du - es ist dein weg dein schicksal und kein anderer ausser dir kann dieses schicksal bewältigen

    Sry für dieses schicksals-gelaber aber das ist halt immer mein weg das alles durch zu stehen - muss natürlich nicht für alle ein guter weg sein!

    Also toi toi toi

    (achja übrigens mir wurde die tokolyse heute weggenommen, 2 wochen nich dann schauen sich die ärzte das an ob sich was bei normaler belastung tut - wehenmäßig, mumumäßig)
     
  7. Kaffeebohne29

    Kaffeebohne29 Teilnehmer/in

    Ihr seid so nett, vielen Dank dafür. Musste grad wieder heulen, als ich das gelesen hab.

    Ich hab immer die volle Panik vorm Abstellen des Wehenhemmers. Hab aber so auch immer irgendwelche Wehwehchen. Kann teilweise nicht mehr unterscheiden, was nun weh tut. Wehen oder das Wachstum.

    Alle Schwestern sagen, ich hab Riesenbabies im Bauch, kein Wunder, daß mir alles weh tut. Aber diese Messungen sind ja auch nicht immer richtig. Also so 100 % kann ich darauf nicht vertrauen, daß das stimmt.

    Keine Ahnung, hab heut einfach wieder einen scheiß Tag. Wär auch schon gerne so weit wie du Ziva.

    Ich setz mir eh immer Ziele, bis jetzt war es die 30. Woche, jetzt ist es die 31. Woche. Aber hab eben auch wieder Angst vorm Abstellen der Tokolyse, weil es da jedes Mal sofort wieder los ging mit Wehen. Aber eine Schwester meinte, es gibt immer wieder Patienten, die können wochenlang nicht ohne WH und dann auf einmal gehts. Deshalb hoff ich auch drauf, daß es bei mir so ist. Nur mein Problem ist halt auch diese Placenta Praevia. Weil wenn Wehen da sind, blut ich gleich mal. Deshalb auch die Angst vorm Heimschicken, aber irgendwie will ich heim.

    Kann mir niemand ein Schlafmittel für die nächsten 6 Wochen geben und dann dürfen die Zwerge kommen.

    Ach ich sags euch, mir fuckt das alles schon so an. Und dann hab ich eine Zimmerkollegin, die spinnt schon rum, weil sie seit vorgestern da is und wahrscheinlich bis Do bleiben muss. Da könnt ich auszucken!

    Wieso ist alles so schwer? Wieso?
     
  8. Ziva

    Ziva Gast

    Ohje das mit der zimmernachbarin ist echt mies - ziemlich unsensibel

    Wow das ist sicher sehr schwer wenn du blutungen während den wehen kriegst - da versteh ich deine verzweiflung gut - sowas belastet einen ordentlich

    Aber eine woche hältst du schon noch durch und dann schauen wir weiter

    Achja das mit die nächsten 6 wochen in tiefschlaf versetzen hat meine zimmernachbarin auch schon vorgeschlagen - ist ihr aber nicht durch gegangen ;)
     
  9. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    Ich mach mit bei dem 6 wochen schlaf!!!

    Hihi
     
  10. Sahira

    Sahira Endlich Happy!

    Liege auch seit 27.12. immer wieder im Krankenhaus am Wehentropf. :(

    Bis her durfte ich ja schon zweimal wieder heim gehen, aber dann nur für 7 Tage und für 4 Tage. Weil dann bei der Kontrolle wieder mein GMH verkürzt war und ich wieder Wehen hatte.

    So nun liege ich wieder seit ner Woche, mir tut schon alles vom liegen weh. :( Mein GMH ist stabil bei 2,5 cm und bei Anspannung 1,8 cm.

    Also unverändert seit der Einlieferung. Was gut ist, aber kein wunder bei den Wehenhemmern.

    Heute habens die Dosis von 8 mg auf 4 mg reduziert und ich hatte beim CTG super werte. Doch jetzt gerade hatte ich wieder alle 5 Min so einen harten Bauch, der weh tat. :(

    Bei mir habens auch gesagt, dass sie bis zur 34+0 die Wehenhemmer lassen wollen und dann schau ma wies ohne soweit geht. Ich hab jetzt ausgemacht, bis morgen wieder 12 std 8 mg und dann wieder reduzieren. Gibts ja nicht dass da keine besserung in sicht ist.

    Ich glaube ja langsam dass es an dem zweiten Bub liegt. Er liegt quer in der Gebärmutter und diese ist ja nicht dafür ausgerichtet.

    Vermessen wurden unser Buben letzten Freitag. Da waren sie ungefähr 2050g schwer und ca. 42-44cm groß. Aber dass sind Richtwerte und nicht so aussagekräftig.

    Waren von Mittwoch bis Montag Mittag zu 6 im Zimmer. Hier ist es zugegangen wie ein Irrenhaus. Ich hasse das 6 Bett Zimmer, weiß nicht warum sie mich da immer wieder rein legen. Die anderen sind halt eigentlich Zimmer für die Mamas mit Babys. Aber momentan liegen hier in der Abteilung mehr schwangere die noch nicht entbinden sollen als Mamas. ;)

    Viele haben ihre gute Stube vergessen und machen einfach was sie wollen. Dass macht mich wahnsinnig. Hatte auch 3 Schnarcherinnen hier, sowas hab ich noch nie erlebt. Mit oropax hat man immernoch was gehört. Hab dann ein Schlafmittel bekommen, aber die Hebamme hat gemeint, dass soll man net jeden Tag nehmen. Habs jetzt 3 Nächte nicht mehr genommen, davor hab ichs einfach gebraucht.
    @Bohne: Ich kann deine Befürchtung verstehen, aber ich würde alles geben um wieder heim gehen zu können. Silvester habe ich mich ja selber entlassen, weil ich es nimma ausgehalten habe. Ich bin zwar auch vorsichtig, aber ich denke auch oft auch an mich.
     
  11. Ziva

    Ziva Gast

    @sahira: wie gehts dir mittlerweile haben sich die kontraktionen beruhigt?

    Ziemlich krass das du in einem 6bett zimmer liegst - sag mal in was für einem kh liegst du?
    Ich bin ja in der linzer frauenklinik - die haben da ja eine eigene pränatalstation auf der ich liege und ich bin sogar (traus mir gar nicht laut sagen) in einem 2bett zimmer - hat aber sicherlich mit meinem aufnahmebefund zu tun - damals dachten die ärzte noch ich bekäme bald nen blasensprung und strenge bettruhe mit bettpfanne hatte ich ja auch

    Es ist wirklich soooooo schwer im kh und anstrengend - aber gestern hat mir meine ärztin sowas nettes gesagt was mich sehr darin bestätigt dass das was ich hier ertragen habe müssen einen sinn hatte: ma sie sind schon so lange da fr. Xy sie waren so tapfer und brav, 1,5 wochen noch und dann schauen wir weiter und dafür werden sie ein gesundes kind bekommen dass wohl nicht in den brutkasten muss

    Und darum geht es doch oder - wir sind nur so stark um unsere zwerge solange wie möglich im bauch zu behalten und ihnen den bestmöglichen start zu gewähren

    So schwer es auch ist wir schaffen das!!!

    Wie geht es den anderen? Kaffebohne? Dinne?
     
  12. Kaffeebohne29

    Kaffeebohne29 Teilnehmer/in

    Hallöchen,

    hatte wieder eine Blutung. Die 5. inzwischen. War wieder eine Nacht im Kreissaal.

    Ich sags euch, gestern war ein Tag. Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich gefühlt hab. Hab den ganzen Tag nur geheult. Hatte solche Schmerzen den ganzen Tag im Bauch und Rücken, trotz Wehenhemmung.

    Sahira: ich würd mich nie selbst entlassen. Das wär mir viel zu riskant. Bin einerseits froh, daß ich hier bin, weil sofort was gemacht werden kann und mit meiner Placenta Praevia ist nicht zu spaßen. Das kann gefährlich werden. Und ob ich jetzt 3 Tage zu Hause bin oder nicht, macht das Kraut nicht fett. Das ständige Hin und Her wär mir zuviel. Da bin i lieber gleich dauernd da und weiß, ich muß noch so und so lange durchhalten. Ihr seid ja eh schon fast alle am Ziel. Ab SSW 34 mach ich mir keine Sorgen mehr.
     
  13. Kaffeebohne29

    Kaffeebohne29 Teilnehmer/in

    Oh ja da hast du Recht. Find ich nett von der Ärztin. Aber man fragt sich schon, warum gerade ich. Und es ist wirklich sau schwer. Und immer diese Ungewissheit. Die macht mich fertig. Je länger ich da bin, desto schwerer wirds, obwohl mir alle sagen, die wirklich kritische Zeit ist vorbei
     
  14. Ziva

    Ziva Gast

    @kaffebohne: ohja das war wirklich nett

    Ehrlich mädels ich bewundere euch die ihr mit schmerzen blutungen wehen usw im kh liegt das ist noch mal was ganz anderes als zu mir - hatte ja wirklich kaum beschwerden hier im kh

    Bei mir ists wiedermal psychisch so dass ich zu knappern habe - weiß ja nicht ob ich wirklich bald heim kommt oder der zwerg dann kommt und was dann ist wenn ich daheim bin usw - da war ich weihnachten und silvester ned daheim und hab alles verpasst (ich liebe familienfeiern) und jetzt verpass ich im blödesten fall auch noch eine taufe und geburtstagsfeiern - heute könnte ich auch nur heulen

    Fad ist mir auch ständig - lesen fernsehen rätseln surfen - alles schon so faaaad

    Was macht ihr um euch die zeit zu vertreiben?
     
  15. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    Hallo

    Ma ich fühle mit euch!

    Und möchte euch alle ganz fest :hug:

    Ich bin ja zu Hause!
    Beim FA Kontrolle war auch alles super ok!

    Eben nix tun.
    Was zum einen schwer ist wenn man die viele arbeit sieht, aber grig es ganz gut hin nix zu tun! *hihi*

    Aber was mich nervt- mir tut ALLES weh.
    Der rücken, der Bauch seid neuesten Magen schmerzen.
    Die Bewegungen der Maus tun auch schon so weh!
    Und immer im hinter Kopf ja ist das alles normal?, oder muss ich schon wieder ins KH?!
    Versuch aber ruhig zu bleiben und schauen wie es weh tut, geht es mit schlafen weg, wird es stärker...
    Und eben so lang nicht schlimmer wird oder arge sachen auftreten- werde ich zu Hause bleiben.
     
  16. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    Maaa ich muss schon wieder Jammern (ich weiss ich schreib sosnt net viel)

    Aber ich müsste ja jetzt 4 Wochen Stregnste Schonung halten (mach ich ja auch)
    Weil in der 32 SSW nix mehr passieren kann.

    So und jetzt hat mich meine Tante angerufen, sie versteht nicht warum ich mich nur bis zur 32ssw schonen will und nicht einfach drauf scheißen und die nächsten drei Monat liegen, weil was sind schon drei monat auf ein ganzen leben bezogen, und passieren kann auch in der 36ssw noch was.

    Und ich muss sagen darüber hab ich gar nicht so gedacht ich wollte mich daran halten was die ärte sagen und dann halt entlich wieder a bissi einkaufen gehen, ich mein ich mach ja nix tragisches.

    und jetzt fühl ich mich voll mieß, ob ich wirklich 3 monat liegen soll.

    Und weil mein gedanke war ach ist doch egal wenn halt schon früher kommt, kann ja nix sein.

    und jetzt fühl ich mich schlecht weil ich so gedacht habe.

    Und heul mir grad die augen aus (bin eher nah am wasser gebaut/jetzt noch mehr)

    Bin ich jetzt schon eine schlechte Mutter, die nur an sich denkt bevor das Baby überhaubt da ist?
     
  17. Ziva

    Ziva Gast

    Ach dinne lass dich doch nicht von deiner tante so runterziehen!!!!!

    1. Trotz allem muss eine zukünftige mutter auch an sich selbst denken. Nur weil wir schwanger sind heißt das ja nicht das wir unsere ganzen bedürfnisse, vorlieben, unser leben, unseren körper einfach abgeben. Das tut dem kind ja auch nicht gut wenn die mutter tod unglücklich ist weil sie selbst nix mehr vom leben hat

    2. Brauchen auch kinder im bauch der mutter die bewegung, das schütteln und in den schlaf gewiegt zu werden. Darüber hinaus hilft es der mutter gesund zu bleiben, eine gesunde insulinausschüttun zb was sich gesundheitlich auch aufs kind auswirkt.

    3. Ist es nicht gesagt dass dein kind dann in der 32. Ssw zur welt kommt, nur ab dann können es die ärzte vermutlich eher verantworten bzw sind die babys wie wir eh schon besprochen haben schon suoer entwickelt und eine frühgeburt ist weniger dramatisch darum kann mans dann riskieren!

    4. Wissen die ärzte sehr wohl das frauen vor der geburt wieder etwas kraft aufbauen müssen um die geburt gut zu überstehen - irgendwoher brauchen wir auch kraft und ausdauer um unser kind nach stundenlangen wehen heraus zu pressen
    Und das wäre für mutter und kind nicht so gut wenn die mutter womöglich zu schwach is und man dann einen ks machen muss oder die saugglocke usw.

    5. Wirst du dann ab der 32. Wohl nicht gleich einen marathon laufen du wirst schön langsam immer mehr machen und dich trotzdem viel ausruhen und hinlegen müssen weil du es einfach selber brauchst und nicht gleich wieder topfit sein wirst

    Aaaalso ich denke das pass schon so, ich kann es sehr gut verstehen dass dich das traurig stimmt manche menschen sind einfah seeehr unsensibel!

    Meine schwiegermutter redet immer davon dass ich in 1-2 wochen mama bin und ach wie toll und trallala und ich weise sie immer darauf hin dass ich in 1-2 wochen noch nach hause will und noch eine zeitlang daheim sein will und ich positiv denken will und nicht ständig an den worst case denken will (ach ja davon dass ich in 1-2 wochen schon mama bin redet sie schon seit dem ich hier her gekommen bin :-/)

    Also denk da nix du wirst a super mama sein und dein kind wird es dir danken dass du dies alles Auf dich genommen hast nur damit es noch wachsen und gedeihen kann!

    Lg ziva
     
  18. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    Danke!
    Für diese tollen Worte!

    Schon mit jemanden zu reden der in der gleichen Situation ist!

    Is ja leicht für jmd. zu sagen ach drei Monat liegen is ka streß- wenn man es nicht tun muss!
    tzz
     
  19. Ziva

    Ziva Gast

    Hey was tut sich bei euch so - hoffe die la ge abstinenz und schreibfaulheit ist weil es euch allen gut geht???????

    Alles noch im grünen bereich bei euch?

    Am mittwoch wird bei mir wieder biometrie gemacht - freu mich schon aufs baby schauen und bin gespant wie schwer der zwerg schon ist!

    Ma ich sags euch gestern hat mich der neid gepackt - meiner zimmernachbarin wurde nahe gelegt dass sie evt heute heim darf - heute wars leidee noch nicht soweit weil der entscheidende arzt nach der untersuchung nicht mehr da war - aber evt morgen dann!!!!


    Maaaaaa ich mag auch heim, jetzt wo der endspurt bei mir einsetzt kann ich echt nimma!

    (andererseits freu ich mich auch schon voll auf unseren zwerg - heute hat mich mein bruder samt anhang besucht und mein neffe ist ja erst knapp 3 monate alt - so süß und herzig zum abknuddeln, konnte gar nicht aufhören ihn zu streicheln und anzugucken)

    So wünsch euch alles gute baba ziva (heute mal nicht so motiviert und gut drauf wie sonst immer)
     
  20. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    Hallo
    Ja alles bestens!

    Zu Hause.
    Faul
    Im moment auch von der Psyche her nicht so schlecht drauf!

    Habe halt nur die ganz normalen Weh Wehchen.

    Aber damit muss man ja eh leben! ^^

    Ich bin ja schon gespannt ob du ziva noch mal heim darfst- würde es dir wünschen- auch wenn es nur ein Tag ist. Ist es schon was!

    Bin auch gespannt- was dein zwerg so macht!

    Ich hab erst wieder nächsten Woche Mittwoch MuKiPa Untersuchung.

    LG
     

Diese Seite empfehlen