1. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Wir könnten ja mal raten :) .... ich glaube, Dani bekommt ein Mäderl - Christl tippt auf einen Buben ;) .
     
  2. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    danke schön!! ich hoffe deiner süßen gehts gut!
    lg
    christl
     
  3. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Deine Buben sind jetzt sicher sehr glücklich :hug: :love: !

    Annika geht´s immer sehr gut, wenn wir bei dir waren :) :love: !
     
  4. Danimami

    Danimami Teilnehmer/in

    Mei ihr seids allo soooooooo lieb:hug:drück euch mal alle ganz fest!!!!

    Die Kinder haben noch so viel Aufgabe,2 Veranstaltungen nächste Woche am Abend(bei Musiker ist halt immer was los:D)wobei ich es mal offen lasse hinzugehen,auch wenn ich dann noch ganz bin,sie verstehen das ich mich vielleicht nicht mehr wohl fühlen könnte,mal sehen.

    Es ist jeder Tag vom Befinden anders.
    Heute ist der Druck im Bauch so groß ,das mir alles schwerfällt.
    Will laufend meine Wäsche bearbeiten,putzen würde ich gerne vieles,aber es geht halt nur das normale und das muss auch reichen.

    Einerseits wärs besser das Babyzwergi kommt ab 25.,dann wär ich einfach gelassener,wobei ich denke vorher wills eh nicht raus-viel zu kalt im Moment:D

    Ich bin meine Kalender wo ich jahrelang Aufzeichnungen gemacht habe von den Schwangerschaften.Meine Kinder sind ziemlich zu den Mondphasen gekommen als wie sie entstanden sind.
    Darum tippe ich nach dem Vollmond,der wäre am 21.12,entstanden ca.2-4 Tage später.
    Ich führe so gerne diese Aufzeichnungen,das bereichert mich irgendwie:rolleyes:

    So meine lieben,bis morgen,

    lg,dani:wave:
     
  5. Andrea22

    Andrea22 glückliche 4-fach Mami

    @glückskind

    finde ich toll das du deine familie deiner arbeit vorgezogen hast. :) Wir haben erst am we darüber gesprochen weil wir ein paar frauen kennen bei denen die firma an oberster stelle steht und dann irrgendwann die kinder, ich finde das so schade.

    Klar wenn jemand aus finanziellen gründen arbeiten geht, oder mit freier zeiteinteilung so das man da ist wenn die kinder einen brauchen finde ich es okay, aber wir haben eine bekannte, da steht echt die arbeit ganz oben und das kind ist halt vorhanden. :(
     
  6. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Vielen Dank dass ihr mich positiv bestärkt in meiner Entscheidung. Glaub auch dass ich das Richtige getan hab.
     
  7. Danimami

    Danimami Teilnehmer/in

    :wave:Melde mich zu später Stunde, das ihr wißt ich bin da:D

    Bin momentan sehr lustig drauf und immer zum Spaß aufgelegt,was das wohl heißt?Sicher die Ruhe vor dem Sturm der was auf mich noch zukommt:D

    lg,dani:wave:
     
  8. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Das klingt gut .... danke, dass du dich immer so brav meldest :hug:!

    Wir hatten heute die ultimative Horrorheimfahrt nachdem wir Victoria abgeholt haben ... dabei sind wir ja einiges gewöhnt. Annika hat so gebrüllt, sie hat sich fast überschlagen beim Weinen :( . Zuerst bin ich mal stehen geblieben, hab ihr Jacke und Haube ausgezogen, aber das hat nichts genützt. Natürlich war wegen der Witterung sehr viel Verkehr und stehenbleiben auch nicht mehr möglich. Daheim hat Julia unser total aufgelöstes, verschwitztes Bündel in Empfang genommen und als ich kurz danach in der Wohnung war (ich musste das Auto in die Garage fahren) hat Annika noch immer bitterlichst geweint :( . Und das obwohl Julia sie sofort nackt ausgezogen hat, was normal immer hilft. Sie hat dann noch lange nachgeschluchzt meine arme Maus .... ! Wir waren danach beide total erledigt.
     
  9. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    oh ja, ich fürcht mich schon vor Jänner und Februar, wenn die Prüfungen kommen!!! Ist noch so viel Literatur bis dahin und ich hab das Gefühl, dass mein Kopf so voll ist, dass ich da unmöglich was hineinbekomme... aber schauen wir mal, vor Weihnachten mach ich kein Buch mehr auf, da gehen sich gerade mal die Skripten für die Seminar-WH aus:(... Ein Block noch morgen, Fr, und Sa, aber arger weise nächte Woche auch noch ein Seminar!:confused: Wer macht solche dämlichen Pläne?!?

    Christl: deinem Sohn alles Gute im Nachhinein!

    Glückskind: Ich kann deine Entschiedung auch vertsehen. Dein Körper hat ja auch eindeutig gezeigt, dass es jetzt einfach zu viel ist! Ist jetzt alles wieder im Lot mit dir? Ich hoffe, ihr könnt jetzt den wieder gewonnenen Freiraum nutzen und den advent genießen. Ich weiß, dass du auch ohne "Arbeit" sehr viel unter einen Hut bringst, hast ja daheim auch jede Menge zu tun und die Tiere noch dazu!!!! Also ich finde, das zählt ja auch als Job! Kannst auch so stolz sein auf dich und hast für deine Familie die richtige Entscheidung getroffen. Ich denke, wenn es passt, kannst in ein paar Jahren auch wieder einen Job finden, der dir Spaß macht. (und es dann wahrscheinlich entspannter angehen, weil du daheim nicht mehr so abgehst!)

    Sunny: Die arme kleine Annika! Mir bricht auch immer das Herz, wenn meine Kinder weinen müssen, und wenn ein Säugling so unglücklich ist und ich nicht helfen kann, dann bin ich auch total fertig, kann dich gut verstehen! (Als meine Mittlere als Baby beim Einschienen des Bandagisten gebrüllt hat, hab ich chancenlos mitheulen müssen. Weiß noch wie damals, wie furchtbar wehrlos ich mich da gefühlt habe!!!)

    Dani: Ich könnte echt nur raten, was das Geschlecht angeht. Aber nachdem mir das Geschlecht ganz egal ist, lasse ich das Raten. Wichtig ist nur, dass es euch beiden gut geht. Ich hoffe, ihr kommt bei diesen Wetterbedingungen rechtzeitig und stressfrei ins LKH und wünsche euch eine Traumgeburt!
    Deine Mondphasen-Rechnungen hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Kannst mir das noch mal für Laien erklären?

    us:
    Ich bin heut total müde, musste meiner Kleinen die Woche auch zum 2. Mal was nachbringen, weil ich so hirnlos bin und die Termine übersehen hatte...:rolleyes:Alzheimer schlägt zu!
    Mein Großtöchterlein hat angekündigt, nach Weihnachten nicht mehr zur Schule zu gehen. :mad: Nächste Woche haben sie noch ein Projekt und einen Benefitzverkauf, das macht sie noch mit, meint sie; dann nach den Ferinen meint sie geht sie nicht mehr, ich könne gerne versuchen sie hinzutragen...
    Ich weiß, wir hatten fast alle Verweigergedanken als Schüler, aber doch nicht in der ERSTEN??? und dann auch noch so geplant!?! Sie sagt beinhart (fast schon Pein-hart!): was willst denn machen, wenn du mit der Polizei kommst, dann hast das JA am Hals, und das willst bestimmt nicht... :(
    Ich hoff ja sehr, dass die Ferien ihre Stimmung wieder ändern, denn das ist echt mühsam zur Zeit!!!
     
  10. Danimami

    Danimami Teilnehmer/in

    sunny@Ja Babys haben manchmal eine unglückliche Phase und weinen und weinen,das macht einem ganz fertig,ich glaube sie brauchens einfach so wie wir mal genug haben.

    3smiles@Mondphase
    Mein Baby ist erst ein paar Tage nach Vollmond enstanden(2-4Tag)so denke ich da ja am 21.12 Vollmond ist sich vorher nichts tut,war bei den anderen auch so.
    Welche Klasse geht sie denn,das sie genug hat davon?

    glückskind@Wahrscheinlich tuts dir und deiner Familie besser und ein Vermögen verdient man ja auch nicht,man hat ja dann auch zusätzliche Ausgaben beim Arbeiten gehen.

    lg,dani:wave:
     
  11. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Danke, jetzt kann ichs nachvollziehen. Du tippst also auf 23. bis 25. Dezember. Na vielleicht wird es ja dann doch ein "Christkindl":)

    Sie geht ins erste Gym - das macht m ir ja Sorgen!!! Wenn sie mit 15 auf solche Ideen kommt, find ichs "normal"-pubertär, aber mit 9Jahren?!?:eek::mad:
    Ich hab mir heute Nacht überlegt, dass ich ihr im Gegenzug auch einen Streik anbiete, mir ist die Hausarbeit und das Kochen nämlich auch manchmal langweilig und zu blöd, weil ichs "eh schon kann"... Mal sehen, was sie dazu sagen würde! Ich denk halt, es ist eben Pflicht, wenn auch lästig. Nur macht es mich schon sehr nachdenklich, wenn es für sie tatsächlich so schlimm zu sein scheint! (Und ich hab die heimliche Sorge, dass sie wo ganz böse abstürzen kann aus lauter Frust, Beispiele für "übergeschnappte Superhirne" gibt es wie Sand am Meer, siehe Franz Fuchs u.ä. Mein eigener Cousin ist ein lebendes Beispiel für einen ehemals überintelligenten "Totalversager", auch wenn es hart klingt!) Beunruhigt mich schon sehr.
     
  12. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Hallo die Damen!

    Also ich tippe dass Danimami ein Mäderl bekommt.


    3.smiles: Wart mal ab! Wenn sie nach Weihnachten wirklich nicht mehr will solltest du mal eine Psychologin zu rate ziehen. Wer weis was in der Schule abgelaufen ist. meistens hat es was mit Angst zu tun. Denn die stellt immer eine grosse Hürde da. So war es ja auch bei meinem Sohn in der Volksschule.

    So ab heute hab ich mir ehrlich den Titel Landwirtin verdient. Ich musste vorhin helfen meine zwei Schafe abzustechen. War nicht leicht, meine Weibißs gehen zu lassen aber ich muss wirtschaftlich denken. Hobbytiere kann ich mir net leisten. :rolleyes:
     
  13. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Darf ich mich bei Euch dazugesellen? Inzwischen stellt sich nämlcih absolut Großfamilienfeeling ein! ;)

    wir sind zu 6.
    Maxi ist 8 und in der 2. VS, midi 5,5, kommt nächstes Jahr in die Schule, Mini ist 2,5 und primär mühsam (könnte man das Alter bitte auslassen?) und Mikro ist ein Jahr alt, sollte aber erst 9 Monate alt sein und ist auch entsprechend anspruchsvoll, sowohl im Wesen, als auch mit sämtlichen Arzt- und diversen Therapeutenterminen.
    Sonst haben wir allerdings keine Schmerzen! ;)
     
  14. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    VeroLisa: Herzlich Willkommen in dieser wundervollen Forumsfamilie. Schön dass du dich dazu gesellen möchtest. :hug:
     
  15. butterflymum

    butterflymum Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!

    Leider wenig Zeit zum schreiben!

    Möchte aber verkünden, ich habe gerade mein Wichtelpaket bekommen und bin schon sooooooooooooooooooooooo neugierig, ich hoffe, dass ich es aushalte bis nächsten Freitag zum öffnen.

    Danke meiner Wichtelmama ganz herzlich!
     
  16. Floriana29

    Floriana29 Gast

    wollt mal einen kurzen gruß :santa::xmastree:dalassen
    mit weihnachtsbesorgungen, keckse backen, kranken kindern und christbaumverkauf bin ich im mom sehr eingespannt...
    (mittlerweile glaub ich kann sich mein mann auch mit dem gedanken an ein 4. kind anfreunden und das obwohl wir jetz mal ne zeitlang autolos leben werden so wies aussieht :rolleyes:) naja mal sehen wie das dann aussieht wenns ernst wird wenn der kleine ein jahr alt iss...ob ich dann selber überhaupt noch will etc.... :)

    dani: alles gute :hug:
    verolisa: herzlich willkommen :)

    wünsch euch einen schönen sonnigen donnerstag noch :wave:

    lg iris
     
  17. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    auch kleinen Gruss dalass ;)

    Nun ich kann mich immer mehr damit anfreunden "vollständig zu sein" - bitte ich bin 50!! wenn alle Kinder erwachsen sind - nun und langsam bin ich echt auf den Geschmack gekommen wieder "ohne" etwas zu unternehmen und wieder berufstätig bzw. zu unterrichten und Kunstaktionen zu starten - vielleicht wirds ja noch mal ein Nachzügler... aber sonst reichen mir Enkerl - abgesehen davon bin ich am besten Wege in ein paar Monaten wieder in Sachen rein zu passen die ich nach dem ersten Kind getragen hab und das hat schon was ;)
     
  18. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Ich habe heute auch mein Wichtelpackerl bekommen .... DANKE meine liebe Wichtelin :) :love: ! Hab´s gleich weggeräumt und leg´s nächsten Freitag unter den Christbaum ;) .
     
  19. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    ja hier auch .... DANKE :love:
     
  20. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    hallo ihr Lieben!
    puuh.. ich sags euch... heute war ich in der Früh kurz vorm Nervenzusammenbruch... ich hab echt nur mehr gezittert und geheult.. meine Mittlere hatte heute Frühdienst, dh. wir müssen um 5.30h zum Bahnhof fahren... ich steig in mein Auto ein, lass ihn zurückrollen.. und.. nichts... beide Hinterräder haben blockiert!! ganz langsam setzte er sich dann in Bewegung.. die Reife blieben immer wieder stecken, nach ca. 200m leuchtete dann schon das Service lamperl auf, und ABS Ausfall... bitte das konnt es ja ned sein.. hab ich doch erst vorige Woche 2200 Euro für das Vehikel bezahlt.. bin dann mit einem stinkenden und rauchenden Wagen wieder zurück... aber ich musste das Kind zum Bahnhof bringen, da sie die Filiale öffnen musste...

    daheim dann fix und alle... und dann durfte ich mich noch von meinem Göttergatten zusammenpfeifen lassen, daß ich brutal fahre, ich schuld bin, daß der Wagen wieder hin ist.. mah ich dachte echt ich steig hier gleich aus..

    mein mann war dann doch so nett, und hat den Wagen zum ÖAMTC gebracht, zum Glück ist "nur" die Handbremse duch die hohen Minusgrade festgesteckt.. aber mit allem was da in den letzten Wochen auf mich reingebrochen ist.. war das einfach zuviel.. kann mich nicht erinnern wenn ich das letzte mal soo fertig war wie heute..

    Nachmittags hab ich dann Berge von Babywäsche fotografiert und aufgelistet für Ebaby.. jetzt war noch Waschküche dran, und ich bin fix und alle.. Bügelwäsche ist auf Morgen verschoben.. aber für heute langts echt..

    sorry fürs auskotzen.. aber das musste raus....
    lg
    christl
     

Diese Seite empfehlen