1. Solanum

    VIP


    ich wollte auch unbedingt schwanger bevor meine karenz im august abgelaufen ist. jetzt arbeite ich wieder seit 3 monaten. ich liebe es. klar ist es schwer den zwerg fremdbetreuuen zu lassen. noch viel mehr, wenn der zwerg anfangs gar nicht so begeistert ist. aber ganz ehrlich: wieder unter erwachsenen zu sein (auch wenn die manchmal kindisch und verbiestert sein können) hat was :). ich bin ziemlich hin und hergerissen bezüglich arbeiten: es macht mir unglaublich spaß, aber der kinderwunsch ist stärker.
     
  2. Mikado

    Mikado Knöpfchenmama mit Erdbeer

    Servus,

    darf ich mihc euch anschließen?
    Bei mir hats letzte Woche endlich *klick* gemacht, und ich geh die Sache jetzt lockerer an. Wenns 3 Jahre dauert, dann dauerts eben 3 Jahre... derzeit bin ich wirklich total locker... :)
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    darf ich auch mitmachen? ich mag da drüben gar nicht mehr lesen... entweder funktionierts gleich beim 1. Mal (deprimierend) oder sie fangen nach dem 1. Eisprung schon zum Suddern an, dass es nicht klappt und die Wartezeit so schlimm ist.

    so sehr ich allen vergönne Schwanger zu werden und zu sein... das ist schon ein bißchen gespenstig.

    Vor meinem Hausbau wusste ich gar nicht, dass dieses Thema so extrem betrieben wird...

    und als Alternativthema: habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen??? Ich muß noch für meine Nichte und meinen NEffen jeweils einen Schianzug und sonstiges Gewand kaufen und für meine Oma was finden.
    Gottseidank hab ich gestern mit meiner Mama telefoniert, wir sind draufgekommen, dass wir für meine Tante das gleiche Geschenk gekauft haben... :eek:
     
  4. ich habs auch nie wirklich nachvollziehen können, dass man sich freiwillig den stress antut, und temperatur misst, ovu tests macht um genau zu wissen wann der eisprung stattfindet......
    da muss man sich doch verrückt machen :confused:
    was hab ich denn davon wenn ich weiß jetzt ist der eisprung ... aber vielleicht der partner nicht zu hause, weil auswärts dienst, dienstreise, oder nachtdienst oder was auch immer??
    ich kann mir nicht vorstellen, dass man so trotzdem ungezwungenen sex haben kann. weil sie ja dann genau wissen, gut wenns nicht in diesen 3-4 tagen passiert, ist es für das monat wieder vorbei.

    naja ggg jedem das seine, meins ist es nicht!
    und ich glaub nicht dass die menschen früher solche methoden angewendet haben und siehe da, uns gibt es jetzt auch :D

    weihnachtsgeschenke hab ich schon fast alles, nur mein LG fehlt noch.
     
  5. Mikado

    Mikado Knöpfchenmama mit Erdbeer

    Weihnachtsgeschenke...
    hmm... ich hab einen Teil: für meine Mutter weiß ich, was es wird, muss ich noch kaufen, für meinen Vater bin ich fertig. GG hab ich einen Teil, das größte Geschenk weiß ich schon, muss es aber noch kaufen. Für Schwager 1 hab ich schon, für meine Schwester weiß ich, muss ich noch kaufen. Für Schwägerin und Schwager 2 weiß ich nix, kümmert sich GG drm, weil denen gefällt eh nix. Für Schwiemu und Schwieva hab ich alles, für meine Großeltern hoff ich auf Inspiration im Urlaub jetzt. Und Nichte und Neffe auch, weil Schwägerin will mal wieder Geld für sie haben, damit sie was Einrichtungsmäßiges kaufen können... seh ich net ein...

    Habt ihr schon brav gebacken? ;) ich hab ordentlich gebacken, werd aber nachm Urlaub auch noch schön weiterbacken!
     
  6. pepples

    pepples Gast

    @ sommerlöwin: beim temp. messen, weiß man eh erst im nachhinein wann der ES war und wenn man so wie ich nicht mal annähernd wusste wann der ES ist hilft das schon.

    @ geschenke: ich hab schon alle, nur das für gg muss ich noch besorgen.

    @ kekse: ich mach keine, bin da etwas faul.
     
  7. Solanum

    VIP


    ich habe welche bestellt. mein zugeständnis an mich als working mum. mit sohn werde ich noch kühe aus einem gekauften teig ausstechen und - wenn ich mutig bin - in schoko eintauchen.
     
  8. Mikado

    Mikado Knöpfchenmama mit Erdbeer

    Wieso wenn du mutig bist? ;)

    Ich hab glaub ich 15 Sorten schon gemacht... trotz 12 Stunden Arbeit pro Tag im Büro, aber es lief mir dieses Jahr so gut von der Hand... ;)
     
  9. Solanum

    VIP

    schoko in kinderhänden in der wohnung ist mutig. glaub mir.
     
  10. @kekse: kauf ich welche, meine werden nie was gscheids :eek:

    @geschenke: fehlt nur noch 1 neffe (1,5 jahre) und 1 nichte (7 jahre). sonst alles erledigt :D (ach ja, und lg's geschenk ist auch noch nicht gekommen)...
     
  11. Solanum

    VIP

    geschenke habe ich alle,
    aber geschirr fürs weihnachtsfest fehlt mir noch.wir hausen quasi nur in unserer wohnung bis unser haus im frühjahr fertig werden wird und haben absolut kein geschirr (bis auf 3 abgeschlagene telller), gläser (außer biergläser - waren ja früher ein studentInnenhaushalt), tischtücher usw. das muß ich noch alles kaufen. nicht so einfach. schönes porzellan kostet einiges und muß gut überlegt werden.
     
  12. pepples

    pepples Gast

    ich hab auch welche bestellt, bei den omas und die woche darf johanna mit ihrer goli lebkuchen ausstechen.
     
  13. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    ich würd auch gern mitschreiben - wir werden auf jedenfall mal bis februar pause machen.. dann schauen wir weiter...

    2010 war nicht unser jahr..

    jänner ss
    märz cürretage

    august früher abgang

    dazwischen inkl letzte woche - 5 zyklen mit hormonspritzen - trotzdem alles negativ... :rolleyes::(
     
  14. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    thema@ was schenkt ihr eiren männern???? :rolleyes:
     
  15. Mikado

    Mikado Knöpfchenmama mit Erdbeer


    Oh, daran hab ich net gedacht, da hast recht.. ;)
     
  16. Mikado

    Mikado Knöpfchenmama mit Erdbeer

    Also, wir sind (noch) großzügig, solang keine Kids da sind...
    er bekommt: einen Weinthermometer, ein Buch von Steven King, einen ferngesteuerten Helicopert, fürs Ipad eine Schutzhülle mit Tastatur, und dann noch was, das weiß ich noch net 100%, aber ich werds in NY kaufen...

    Was schenkst du?
     
  17. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    na bumm.. ja das kannst laut sagen dass sowas meist nur OHNE kind drinn ist.. :eek::D
     
  18. Kathy83

    Kathy83 nr. 2 ist unterwegs

    Hallo ihr Lieben,

    kann ich mich euch anschließen? :hug:
    Bin auch eine von den "Älteren" hier, nur komm ich nicht unbedingt oft zum schreiben.:eek:

    Ich hatte im Nov. '09 eine FG in der 5 SSW, und im März ein mit AS in der 10 SSW. Dann hatte es länger nicht geklappt, bis ich im Oktober wieder einen positiven SS-Test in Händen hatte. Kurz darauf setzte eine Blutung ein.:(
    Ich mache zwar seit Kurzem, Ovu's und Themperatur messen, jedoch geh ich nicht gestresst an die Sache ran, also hoffe ich, dass ich trotzdem zu euch darf :eek::).

    @ Weihnachtsgeschenk: Ich schenk meinem Schatz einen Windstopper von Mammut. Ich finde die total bequem, und auch gut investiertes Geld, da Sie für Sport usw. einfach ultra bequem und warm sind.
     
  19. er bekommt das neue buch von dan brown "das verlorene symbol".
     
  20. Mikado

    Mikado Knöpfchenmama mit Erdbeer


    Eh... ;) Derweil haben wir halt nur uns zum Beschenken und verdienen auch gut.. ;) :wave:
     

Diese Seite empfehlen