1. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    wenn mein leben oder das des kindes bedroht ist und ich einen kaiserschnitt machen muß...oder was weiß ich für dringende gründe dafürsprechen, dann nehm ich ganz ehrlich in kauf, daß mein baby die erste halbe stunde unglücklich ist!


    vielleicht war es eine schlechte idee, dieses posting zu eröffnen. doch für so manche grenzfälle, wie ich einer war, ists eine eher gute sache. und ich hab mit diesem thread vollkommen emotional gehandelt...es war mir ein dringendes bedürfnis aus der heutigen situation heraus.
     
  2. 40_Fieber

    40_Fieber Gast

    Die Ansage von Teres ist ganz klar: Lauter grauenhafte Rabenmütter.
    Unterfüttert wird diese Unterstellung mit der völlig haltlosen laienpsychologischen Interpretation eines Gesichtes von einem Neugeborenen. Gratulation Teres. Du hast es erfunden: Das Baby-Gesichts-Orakel.

    Au ja...und nacher hat man alles gar nicht so gemeint. Das ist wichtig und macht seriös!
     
  3. Soph

    Soph Windige

    Schau mal da
    Dabei mußte ich an dich denken. :rolleyes:

    Lg,
    Margit
     
  4. Teres:

    dann nehm ich ganz ehrlich in kauf, daß mein baby die erste halbe stunde unglücklich ist!


    Vielleicht war es ganz anders.
     
  5. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    @Soph
    <3 <3 vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt..aber DU weißt ichs meine, danke:)

    @Claudia + Maxi
    Ma, jaaa.. Du weißt, wie das ist und ich bin froh darüber, daß ich nicht alleine so empfinde<3 (klingt ja wieder blöd..es tut mir leid für Dich, daß Du es auch so empfindest)

    kennst dich noch aus?;)
     
  6. Ashley

    Ashley Teilnehmer/in

    Ich wollte die Bilder jetzt eigentlich vergrößern , habe aber Teres noch eine PN geschickt, um zu fragen, ob es ihr recht ist??????

    Meine beiden waren (in eine Decke gekuschelt - in Papa´s Armen) auch ganz friedlich! <3

    Vielleicht stelle ich auch mal ein Foto rein! ? :confused:

    LG Tina
     
  7. Ashley

    Ashley Teilnehmer/in

     
  8. Ashley

    Ashley Teilnehmer/in

    Ich finde die Bilder aber ehrlich gesagt nicht so schrecklich!

    Berührend!!!!! - das ist mir aber bei den Bildern von meinen beiden auch so gegangen! :)

    Es löst eben Emotionen aus!!!

    LG Tina
     
  9. Romy

    Romy Gast

    :rolleyes:


    @teres <3
     
  10. Ashley

    Ashley Teilnehmer/in

     
  11. sabrina

    sabrina Gast

    wie schon geschrieben, so sahen meine drei nach der geburt, in den ersten sekunden auch aus. aber ich habs nicht empfunden, das sie unglücklich sind, sondern eher verschreckt. ich mein schrecken tud sich nina jetzt auch noch, wenn in der nacht ganz blötzlich das licht angeht, da schauts auch so drein. ich glaub das sieht jeder anders.
    nina kam per kaiserschnitt auf die welt weils nicht anders ging, ihr herz hätte eben keine normale geburt standgehalten, were zu anstrengend gewesen. das problem hatte eher ich, das ich per kaiserschnitt entbinden musste und nicht sie, obwohl ich mich monate vorher schon drauf vorbereiten hab können, aber die praxis ist anders, auch hab ich gewusst das sie gleich weggebracht wird, und trotzdem war ich fix und vertig mein kind nicht in den armen halten zukönnen, sondern erst nach drei tagen, sie wirklich zu sehen.

    ich finds schon mutig von teres das sie ihre gefühle offen zeigt und darüber schreibt. es ist nicht jedermans sache, nur denke ich kommts immer drauf an, warum ein kaiserschnitt gemacht wird. ich finds eben nicht so tragisch, wenn man danach gleich sein kindlein in den armen halten kann, als wie in meiner situation. ich hab lange gebraucht, mit dem ganzen vertig zu werden, ich arbeite teilweise heute noch daran.

    für mich ist so ein posting schon schlimm, den es kommt alles in mir wieder hoch, ich seh alles genau vor mir, wie das damals war.

    das eine was ich halt absolut nicht verstehn kann, warum sich eine frau dem ganzen nach eigenem wunsch unterziehn kann?? es ist nunmal eine op und birgt risiken, wie halt eine natürliche geburt auch, aber nach der natürlichen geburt konnte ich 3.stunden später wider herrumlaufen, nach dem kaiserschnitt gings mir kreislaufmässig und was die schmerzen anbelangt nicht sehr gut. also wer sich das freiwillig antud, naja meins ist es nicht.
     
  12. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    nachdem ich Claudia + Maxi ´s Post gelesen hab..ists mir klar geworden:

    es geht gar nicht um den KS, sondern darum, daß ich Adrian nach der Geburt nicht gleich in meinen Armen halten konnte. Daß er erst abgesaugt, in sterilen Räumen erstversorgt wurde und ärztlich untersucht, jemand anderer ihn badete...
    alles Dinge, die man ihm ersparen hätte sollen. Und wenn ich eben diese Bilder seh, dann tuts weh!

    Und meine Mutter, die KS-Befürworterin hats ins Rollen gebracht.
     
  13. sabrina

    sabrina Gast

    ja genau das stimmt:) es tud sehr weh,ich kann dich vollkommen verstehn. ich hab ja zweimal die andere seite gehapt, und es hat mir bei nina sowas von weh getan. ich hab sie gerademal für drei sekunden in einem silbernen eingewickelten folie gesehn, grad mal die halbe gesichtshelfte und das wars. mir haben zwar die ärzte gesagt, das es ishr sehr gut geht, das sie nicht blau angelaufen ist und das sie ein wonnebropen ist. aber die angst war da. es war schrecklich für mich, überhaupt die ganzen schaulustigen ärzte bei mir, weils alle nina sehn wollten wie sie aussieht. den sie hat eher einen seltenen herzfehler der nicht so oft vorkommt, und da war alles versammelt. und als sie sahen das ninas zustand super ist, sinds enttäuscht von tannen gezogen. na super, ich mein die hebamme und der oberarzt usw. haben mich eh beruhigt usw.. nein es war einfach nur schrecklich für mich, und wenn ich so daran zurückdenke kommen mir wieder die tränen, vorallem war es auch schlimm für mich, das ich das ganze alleine durchstehen hab müssen, mein mann wollte nicht dabei sein, ich hab mich in der situation total alleine gefühlt auch noch.
    drumm hab ich heute noch so panische angst meine kleine auch nur für 10.minuten alleine zulassen. hab echt angst das was sein kann.
     
  14. Beatchen

    Beatchen Gast

    Wenn ich mir die Bilder so ansehe und mal davon ausgehe, daß der Kleine wohlauf ist, kann ich nur sagen: Hochachtung vor der modernen Medizin! Was blieb denn in früheren Zeiten einer Frau, die mit Steißlage gebären mußte? Entweder sie hatte Glück, und es klappte, oder sie hatte Pech und segnete das Zeitliche.
     
  15. Dina

    Dina Gast


    genau das, denk ich mir auch.

    vorallem das rumgesauge, dürft ihn sehr verschreckt, verstört haben.



    darf ich fragen wer das fotografiert hat, dein mann?
     
  16. Es gibt ja auch vernünftige Mütter(vor bestimmten anderen sollte man die Kinder schützen):

    Beatchen
    User

    Registriert seit: 12.2003
    Wohnort:
    Beiträge: 30
    Wenn ich mir die Bilder so ansehe und mal davon ausgehe, daß der Kleine wohlauf ist, kann ich nur sagen: Hochachtung vor der modernen Medizin! Was blieb denn in früheren Zeiten einer Frau, die mit Steißlage gebären mußte? Entweder sie hatte Glück, und es klappte, oder sie hatte Pech und segnete das Zeitliche.
     
  17. li

    li Teilnehmer/in

    weisst, behrli, es gibt - selten zwar, aber doch noch - auch richtig gute geburtshelfer, die wissen, wie man eine vaginale BEL-entbindung begleitet.
    vor denen hab ich hochachtung.

    hochachtung, weil einer das nicht mehr kann und deshalb a priori schneiden muss? nö.
     
  18. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    mein lg und die hebamme haben fotografiert.
     
  19. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    steißlagengeburt hat nix mit glück zu tun. zu 60-70% gelingts spontan einwandfrei.
    und um das gehts eh net... man sollt einen weg finden, daß die babys auch nach KS sofort zur mutter gegeben werden!
     
  20. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    ja, vernünfitge mütter sollten ihre kinder vor anton jelinek schützen:)
     

Diese Seite empfehlen