1. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    und zwar....

    WENN DU AM BODEN LIEGST, GIBT ES IMMER EINEN DER AUF DICH DRAUF TRITT

    Leider.:mad: Ja ich weiß, so spielt das Leben. Trotzdem wäre mir lieber er hätte die Lektion nie gelernt.

    Was war......
    Nun ..
    Anfang des Jahres hat er bei einer Autowerkstätte im 12ten Bezirk(darf ja keine Namen nennen:mad: obwohl mein Innerstes möchte) 3 Tage zur Probe gewerkt. Er war begeistert, der Chef auch, nur wußte Chef noch nicht ob er einen Lehrling nimmt. Also hat Sohnemann regelmässig nachgefragt.
    So auch vorletzte Woche.....
    Zum Chef durfte er gar nicht, seine Sektetärin hat Dom regelrecht zur Sau gemacht. Was ihm einfalle, einfach so um eine Lehrstelle zu Fragen und das in kurzer Hose(an diesen Tag war es Sauheiß, egal). Und warum er erst jetzt eine Stelle sucht.:eek: :mad: Und noch einiges mehr, sie hat ihm nicht zu Wort kommen lassen. Er ist frustriert gegangen.
    In meinem ersten Zorn und Wut wollte ich gleich dort anrufen und den Chef selber verlangen. Aber ich kenne mich da überlege ich nicht und das ist auch nicht so toll.
    Ja ich weiß, in kurzer Hose stellt man sich nicht vor, hat er auch bei keiner anderen Firma getan, dort wollte er doch nur nachfragen.

    Ich habe ihn gesagt er soll diese Firma vergessen, die wollte ihn wohl doch nicht und sind zu feige es ihm zu sagen.
    Aber ich überlege mir ernsthaft ob ich nicht einen Brief an die schicke,keinen bösen Drohbrief mit: dudu-das darfst aber nicht, sondern sachlich auch wenn es eine sinnlose Aktion ist.
     
  2. Hallo!

    Dass tut mir leid für deinen Sohn!!! Ich hoffe wirklich sehr für euch beide, dass er noch eine Lehrstelle findet! Wirklich.
    Er sucht KfZ, war das 2. Installateur oder Elektriker? Wenn Baden bzw. Mödling nicht zu weit für ihn wäre, könnte wem fragen, er kennt ein paar Elektriker in der Gegend. Vielleicht wird da noch jemand genommen?

    ABER: In kurzer Hose vorstellen bzw. auch wenns nur "nachfragen" ist macht man nicht. Aber ganz ehrlich, bei so jungen Burschen tät ich als Sekretärin auch alle Hühneraugen zudrücken. Denn wenn nicht gerade die Mama hinter der Kleidung ist (bei solchen Anlässen) denken sie nicht so großartig darüber nach. Ich hätte ihn vielleicht augenzwinkernt nach Hause geschickt und ihm gesagt, dass man so nicht zur Vorstellung kommt. (Habe ich bei einem Ferialpraktikanten auch gemacht: "Ich möchte dir einen guten Tip geben. Wenn ab morgen unser Chef wieder im Haus ist, dann zieh dir bitte etwas anständiges an. Eine saubere Hose und ein T-Shirt reicht. Aber bitte nicht wieder mit englischen Schimpfwörtern als Print". Zur Sau machen, naja nicht, weil ich begann auch mal klein als Lehrling) Wenn der Bursch aber schon öfter zum Nachfragen dort war, würde ich es vielleicht auch gar nicht so tragisch sehen. Natürlich entschuldigt die kurze Hose nicht das Verhalten, das war einfach nur :mad: :(
     
  3. Ich finde diesen Ratschlag, wirklich klasse und möchte ihn an dich weitergeben was Anrufe, Briefe etc. anbelangt!! Ich hoffe, du nimmst ihn an, weil er dir zusagt, ist ja schließlich auch von dir.

    Vergesst es beide! Dein Sohn ist auch alt genug um damit umgehen zu können und du bist eine verständnisvolle Mutter, da geht da steckt er das um vieles leichter weg, du hilfst ihm sicher dabei. Wirst bei ihm ja auch schön gschimpft haben über diese Sekretärin. Weißt, vor allem kannst ihn leider nicht bewahren.
     
  4. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Du, die Hose war nicht ultra kurz, und auch keine dieser Skaterhosen, die mag er nicht. Laiberl dürfen bei ihm keinen Aufdruck haben. Ja mein Sohn ist manchmal ein bischen Konservativ:rolleyes:

    Und wegen der weite zur Arbeitsstelle. Er hat Ende August ein Vorstellungsgespräch in Großgerasdorf im Weinviertel. Die Firma hat einen eigernen Werksbus von Floridsdorf aus. Nur glaube ich nicht das dies was wird, der Herr der für die Lehrlinge zuständig ist meinte zu mir: Er suche eigentlich HAK oder HTL, Normale Schüler nur dann wenn nix gekommen ist. Ich wollte schon absagen, doch Dom will es versuchen.
     
  5. Von deinen Schilderungen hätte ich mir auch einen "anständigen eher konservativen" Burschen erwartet. ;)

    Es ist nicht leicht mit Lehrstellen.
     
  6. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    ich werde die Firma eh auch "vergessen". Mein Lg meinte ich hätte sofort reagieren müssen. Vielleicht hat er recht, vielleicht auch nicht. Und nein, auch wenn ich stinksauer war, habe nicht wie ein Spatz vom Dach geschimpft. Jedenfalls nicht vor Dom.
     
  7. Nein, das habe ich nicht gemeint. Eher in die unvulgäre Richtung. ;) So wie hier geschildert, hätte ich mir vorgestellt!!!

    Ich weiß nicht WIE dein Sohn ist. Aber schau, dass du bei Lehrstellenanfragen im Hintergrund bist. Aus meiner Sekretariatszeit weiß ich, dass die Mütter zwar gerne gesehen sind aber stillschweigend im Hintergrund. Ich weiß, nicht wie es bei euch "abläuft" aber lass ihn Telefonate etc. alleine abwickeln.
    Aber ich glaub, er ist da eh selbstständig und mein geschriebenes unnötig. Aber ich hatte das Bedürfnis. Meine Eltern machten bei meinem älteren Bruder den Fehler, dass sie dann tw. bei den Firmen angerufen haben oder im Hintergrund bei Telefonaten geplappert haben. Das kam nicht gut an.
    Ich habe ihnen damals nicht gesagt, dass ich die HAK schmeißen werde und eine Lehrstelle suche. Erst als ich nicht wusste wie ich von daheim nach Floridsdorf komme.
     

Diese Seite empfehlen