1. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Manno, mein Sohn hat jetzt ein Vorstellungsgespräch...*bitteliebergott*...ich hoff so, dass er die Lehrstelle bekommt....

    Bitte Daumendrücken!

    Danke
     
  2. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ja alles gute!!! ist ja spitze, dass er zum vorstellen eingeladen wurde!
    (ich hab zwar keine teenie-kinder aber arbeite mit teenies - in der berufsorientierung...)
    und: er soll sich nicht unterkriegen lassen (und sich selber nicht schlecht fühlen), wenns nicht klappt! und du solltest ihn dahingehend unterstützen! jedes vorstellungsgespräch, auch wenn es nicht hinhaut, ist die perfekte übung fürs nächste!
    auch ich (als altes weib sozusagen ;) ) hab mich ca. 60x beworben, bevor ich meine momentane (ziemlich optimale) stelle gefunden habe... grad so als beispiel...
     
  3. Chipsy

    Chipsy Gast

    und hat er die stelle??
     
  4. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Hallo!

    Naja, beim Gespräch ist es nicht so gut gelaufen (er kriegt einfach den Mund net auf), aber heut tut er schnuppern...

    schaum ma mal...

    *hoff*
     
  5. Chipsy

    Chipsy Gast

    hööö, super!

    ich hoffe, er hat brav geschnuppert ;)

    wie schauts aus??
     
  6. Mauki

    Mauki Gast

    Und, hat Dein Sohn die Lehrstelle bekommen?
    Ich wünsche es Euch sehr!!
    Liebe Grüße,
    Mauki.
     
  7. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Hallo!

    Nein, leider hat er sie nicht bekommen...

    Sie waren aber ganz nett und haben nur gesagt, dass es ihrer Meinung nach ein wenig zu früh ist für ihn (das ist auch mein eigener Eindruck. Immerhin wird er ja erst 15...und manchmal ist er noch sehr kindlich)

    Ich glaub, für ihn wärs besser, noch ein Jahr in eine Schule zu gehen...

    Schau ma mal...
     
  8. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Schade, es tut mir leid für Deinen Sohn. Kann gut mitfühlen wie es ist Lehrstelle zu suchen.

    Wir suchen auch immer noch. Es ist zum verzweifeln. Auf 10 Bewerbungen kommt 1 :eek: Antwort.......

    Drücke Deinen Sohn einen Daumen<3 (den anderen brauche ich für meinen Sohn)<3
     
  9. Chipsy

    Chipsy Gast

    dafür habe ich zwei daumen frei zum drücken;).

    auch von mir, alles gut und liebe für deinem sohn.
    kopf hoch, das wird schon. <3
     
  10. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Danke, fürs Daumendrücken <3

    Aber ich bin dafür, dass er noch ein Jährchen Schule anhängt und ein bisserl nachreift...

    Eine Bewerbung ist noch ausständig, aber ich glaub net, dass das was geworden ist...

    @Kleinmäuschen

    Hats beie euch net geklappt? Schade. Dabei warst du ja so zuversichtlich *auchdaumenfüreuchdrück*

    LG
     
  11. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Leider nein, wieder 3 !!! Absagen.
    Ich glaube was die Firmen so abschreckt ist das Zeugnis. Net das es schlecht ist, nein nein ganz im Gegenteil. Aber er hat den Hauptschulabschluß in einer Hochschule gemacht.
    Und sowas hat leider einen bitteren Nachgeschmack, es fragt ja keiner warum. Warum er den Abschluß nicht in der Hauptschule selbst gemacht hat. Dank seiner Besch*****Lehrerin. Deren Lieblingssatz war: Di moch i a no fertig.
     
  12. Naschi

    Naschi Gast

    das ist blöd. ich hoffe für eure söhne dass sie irgendwann eine gute stelle bekommen. weiß nur zu gut wie wichtig dass ist
     

Diese Seite empfehlen