1. Fabs-2002

    Fabs-2002 Teilnehmer/in

    Ich würde es auch erlauben! Bekam meines auch mit 14 habe es heute immer noch! Nochdazu würde ich es aus dem Grund erlauben, weil ich schon paar gesehen habe (damals auch in der Schule) wo die Eltern es nicht erlaubten, und sie haben es sich selber gestochen! Und die Entzündungen waren dann nicht mehr schön!
     
  2. mandob

    mandob Gast

    Die Frage ist nur, was kommt danach?
    Sicher nicht etwas, dass für die Eltern leichter zu akzeptieren ist.
    Ich kann noch eher mit Tatoo und Piercing als zB Zungenspalten.

    Gruss
    Manuela
     
  3. Andromache

    Andromache Gast

    da hab ich jetzt echt lachen müssen!
    ich behaupte, zur klarstellung mit dem, was ich jetzt sage, nicht, dass du ungebildet bist.
    aber: bildung und iq haben eher wenig miteinander zu tun. und 105 ist durchschnitt.
     
  4. Morgana

    Morgana Gast


    Ich weiß, ich sollte es nicht tun...

    was hat eigentlich deine Mutter dazu gesagt ?

    Mich würde der Schlag treffen, wäre mein Kind mit 16 derartig hergerichtet und ich bin/war bei Gott nicht prüde oder sonstwas.

    Ich würde auch, ehrlich gesagt, nicht wollen, daß meine Tochter so eine Freundin hätte, weil mir da spontan der Begriff sozial verwahrlost einfällt.

    Ein Pericing, ok, dezente Stelle, meinetwegen Augenbraue, mit 14 ok, aber mit 16 seinen Körper bereits derartig.......geschmückt zu haben, find ichdann doch too much....ist für mich eher ein Schrei nach Aufmerksamkeit, denn coolness.
     
  5. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Was solls dazu gsagt haben ??
    Ich habs gfragt ob ich das haben darf und sie hat gmeint wenn ichs will ok.Immerhin muss sie ja unterschreiben sonst rennt amoi goanix.
    Und wieso fallt da da sozial verwarlost ein ?? Was hat das damit zu tun ??

    Wenns einen gfallt why not ??

    Augenbraue ?? Du weißt schon das DAS eine der gefährlichsten Stellen überhaupt ist ?? Ein falscher Stich und man kann blind werden....

    PS: meine neueste Errungenschaft : Ein Venushügelpiercing

    Lg
     
  6. Morgana

    Morgana Gast

    Weil ich als Mutter durchdrehen würde, bzw. einen Psychiater zurate ziehen würde, wenn mein Kind mit 16 6 Tatoos und 6 piercings hätte...sorry, aber das ist imo nicht normal....

    Da würde ich als verantwortungsvolle Mutter nicht sagen...is ma wurscht..

    Bei einem Kind, und mit 10, 11, 12 ist man defacto noch ein Kind find ichs einfach abartig, sorry, das hat nichts mehr mit Gefallen zu tun.

    Hat dich deine Mutter eigentlich auch mit 15 bekommen ?
     
  7. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Du kennst mich nicht also Urteile nicht und ich wüsst echt nicht was dich meine Mutter nageht.
    Nein meine Mutter war 21 wie ich auf die Welt gekommen bin.Und sie hat auch ned "is ma wurscht" gsagt...sie hat gsagt wenn ichs will dann ok aber ned is ma wurscht.

    Und was ist daran abnormal wenn ich das will und wenns mir gfallt ???
     
  8. Morgana

    Morgana Gast

    ich brauch nicht über dich zu urteilen, da schaffst du ganz gut alleine.

    Noch einmal, langsam und zum mitschreiben....

    ich finde es von einer Mutter unverantwortlich ihrem minderjährigen Kind das alles zu erlauben.

    Scheinbar hats dir dann ja doch nicht sooo gut gefallen, denn sonst hättest du sie ja nicht der Reihe nach wieder rausgenommen.

    Eine Mutter, die dazu ständig ihren sanctus gibt, ist imo auch nicht wirklich reif.

    Ich kanns eben nicht verstehen und irgendwo hört bei mir dann das Gefallen auch auf, bzw. ich denk mir dann halt meinen Teil...

    Deutlicher.....ich für mich denke mir, wie kümmert sich diese Frau um ihr Kind, wenn sie ihr praktisch alles erlaubt, inkl. der Verstümmelung ihres Körpers in kindlichen Jahren....wo bleibt die Verantwortlichkeit ?

    Und, ein Kind mit 14 kann imo schwerlich die Beständigkeit eines Tatoos ermessen.

    Mir ist es unbegreiflich, ganz einfach.
     
  9. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Was ist ein Venushügelpiercing? Ist es das was ich vermute?
    Aua.........*gänsehaut*
     
  10. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Ich hab genau 3 Piercings wieder rausgenommen,...die ich mir aber wieder stechen lassen werde.
    Mir gefallen meine Percings sehr gut.
    Kümmer dich um deine eigenen Kinder schau auf dich selber aber erklär nicht leute für unreif die du nicht kennst.Ob sich meine Mutter um mich kümmert kann dir genaugenommen egal sein und ich will auch nicht das sie sich um mich kümmert....ich wohne nicht mehr daheim und führe mein eigens Leben.Wurde vom gericht für Volljährig erklärt und kann alleine entscheiden was ich mit meinem Körper mache,wie ich das mache und wann ich das mache.Und wenn ich mir einen Arm abhacke kanns die auch egal sein...es ist mein Körper.

    Mir gefällt das so,ich wollte das so und ich muss mich nicht vor leuten rechtfertigen die keine ahnung von sowas haben.
     
  11. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Ja genau das *fg* tut aber nicht weh
     
  12. *kopfschüttel*

    nein - mit sicherheit nicht.

    meine schwester hat sich heimlich mit 14 ein bauchnabelpiercing stechen lassen ... na könnts euch eh vorstellen, was los war, als das mal meine mum gesehen hat ... da papa weiss es ja noch immer nicht (sie wird ende des jahres 18). mit 16 hat sie sich dann beim lippenbändchen ein piercing machen lassen ...

    und mit 13 - ein tattoo - ein arschgeweih :eek: - und das gefällt ihr selbst nicht mehr ... hab vorher immer gesagt, sie soll damit warten, was, wenns ihr nicht mehr gefällt usw. ... war ihr egal. und jetzt möcht sie's weghaben :rolleyes:

    nein, meine kinder bekommen bis zum 16. lj mit sicherheit keine piercings oder tattoo. da kann das noch so sehr in mode sein. nein
     
  13. renimaus

    renimaus Gast

    meine tochter will ein pferd und hat keines, sie möchte auch nicht immer zur schule gehen und tuts trotzdem und sie will auch so manch anderes, was es trotzdem nicht spielt. auch weil sie mir mit ihren 11 jahren schon um einiges vernünftiger vorkommt als du in so manchem post ...

    mädl, werd einmal erwachsen und zwar rasch!
    du bist mutter und trägst verantwortung und hast auch eine gewisse vorbildfunktion. und wenn du dich im rl so präsentierst wie hier im forum, seh ich ziemlich dunkelschwarz dafür ...
     
  14. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Und du kannst ma jetzt auch sicher erklären was verantwortung mit Körperschmuck zu tun hat ??

    Wieso sollt ich,nur weil ich gepierct und tätowiert bin,weniger verantwortungslos sein als jede andere Mutter ??

    Ergibt null sinn
     
  15. renimaus

    renimaus Gast

    was du schreibst, ergibt null sinn!
    bitte lesen, dann antworten. ich habe mit keinem wort erwähnt, dass dein körperschmuck dich zu einem schlechten vorbild macht. sondern deine lebenseinstellung!
     
  16. alpaka-mum

    alpaka-mum Teilnehmer/in

    also ich seh keinen unterschied zwischen nasen- und ohrpiercing, ausser, das die gesellschaft das eine vielleicht eher toleriert als das andere.

    eigentlich finde ich sind piercings = piercings, egal, wo sie sind. ok, vielleicht denkt man sich, das ohr ist irgendwie zum stechen da, aber das ist von der gesellschaft so bestimmt.

    auf jeden fall ist das piercen oder eher schiessen mit dieser "pistole" viel, viel schädlicher, als mit der nadel, weil das gewebe rundherum zerstört wird!
    und viele mütter lassen ihre kinder oder sogar babies so "verstümmeln" (um ein provokantes wort zu verwenden). und diese babies können sicher schon mal GAR NICHT mitentscheiden oder -bestimmen, ob sie das wollen.
    da find ich´s schon ok-er, den kindern das zu erlauben.

    und augenbraue ist vielleicht "dezent" aber sicher eine der schlechtesten stellen zum piercen (kaum naturvölker haben augenbrauenpiercings - nabel übrigens auch nicht). bei der augenbraue fallt´s vielleicht nicht so org auf...

    ich mein ein nasenpiercing (auch mit 11) ist ja echt nicht org. ok, ich hab auch eins, aber egal.
    tätowiert bin ich auch - ich hab damit gewartet, bis ich ein motiv selbst entworfen hab, von dem ich mich identifizieren kann.

    würde meine kinder da beraten und mich sogar freuen, wenn sie ein motiv von mir "tragen" würden. was nicht heisst ich mach eins und drück ihnen rein, sie sollen sich´s machen lassen. aber wenn, dann soll´s schon was gleichschaun.
    ob ich´s mit 14 erlauben würd? hmmm, glaub schon, wenn´s nicht so org schirch is...

    ich find´s schon heftoig, wie so manche von euch über gepiercte, tätowierte leute lästert - wer wegen solcher äusserlichkeiten urteil zeigt doch nur, das er totale vorurteile hat - das hat nix mit "mehr verantwortung" o.ä. zu tun!


    badl,
     
  17. Alexandra2

    Alexandra2 Teilnehmer/in

    ja, genau, das wirds sein :rolleyes:

    sowohl bei der nase, als auch beim nabel IST eine narbe, und damit bin ich nicht alleine.
     
  18. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Du hast auf der Nase eine Narbe ??

    Also dann hattest du wirklich einen scheiß Piercer...weil ich hab meines auch rausgenommen um zu sehen ob eine Narbe bleiben würde und es war rein garnix..dann hab ichs mir selber wieder druchgestochen.

    Hättest dich vil. ned so viel damit rumspielen sollen.
     
  19. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    @alpaka-mum...


    Ich hab meine Tattoo-Motive auch alle selber entworfen.Sogar das von meinem Freund...hab mir dann im Studio noch alle kleineren Makel,Fehler etc. ausbügeln lassen sodass alles gut ausschaut und dann hab ichs mir stechen lassen...
     
  20. alpaka-mum

    alpaka-mum Teilnehmer/in

    na zeig her!
     

Diese Seite empfehlen