1. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    *mörtelanrühr* ;)

    was zigaretten und alk betrifft bin ich deiner meinung, aber ich finde nicht, dass Beine rasieren in irgendeiner relation zu piercings oder tattoo steht.
    das hängt doch vom wachstum der haare ab und nicht vom alter und ist eine sache der "gepflegtheit" und des wohlfühlens.

    meine große rasiert ihre beine auch schon einige zeit.
     
  2. Hallo
    also an alle die mir ihre Meinung gegeben haben.Da Desiree eigentlich es nicht macht weil es ihre Freundinen haben(die haben nicht mal ein Nasenpiercing) glaube ich eigentlich das sie es will weil es ihr einfach selber gefällt sie ist für ihr Alter eigentlich ganz anders als ihr Mitschüler sie hat einen eigenen Kleiderstil,hat ihre Haare anders
    als ihre Freundinnen .Sie will gar nicht so ausschauen wie alle.Ich werd ihr jetzt mal ihren Wunsch auf
    nächstes Jahr verschieben dann ist sie doch schon 14 und wenn sie es noch will okay.
    Denn heuer gehen ihre Geburtstagswünsche eigentlich eh bisschen verloren denn sie fährt in den Ferien mit Lehrer und Schüler für 10 Tage nach Frankreich und das kostet eh
    500 Euro!!!
    Auf das Beine rasieren das macht sie schon lange genau wie Augenbraun zupfen.
    Dagegen hab ich auch nichts.
    lg Eva
     
  3. renimaus

    renimaus Gast

    genau so wirds sein ...

    werd du erstmal erwachsen und les dir deine beiträge in einigen jahren durch ... da wirst dich genieren. und wenn nicht, dann is es um so schlimmer ...
     
  4. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Für was sollt ich mich genieren..weil ich sag was ich ma denk oder für die Tatsache das manche frauen hier so extrem verklemmt sind das ärger nimmer geht ??
     
  5. Andromache

    Andromache Gast

    schwierig, schwierig. mit 11 ein nasenpiersing...hätte ich wahrscheinlich nicht erlaubt. und ein nabelpiercing würde ich mit 13 nicht erlauben. weil meines hatte ich gerade mal ein halbes jahr, dann hat es gewuchert und jetzt habe ich eine "wunderschöne" narbe. mit 13 muss das nicht sein. sie ist ja noch ein kind. und dann rennt sie bauchfrei herum?
     
  6. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    das heißt nicht verklemmt, das richtige Wort ist: verantwortungsbewußt...
     
  7. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Kann sein aber wieso sollt ich mich genieren wiel ich "scheiß Piercer" sag ??

    Ich hab keine Narbe und das alle anderen eine haben kann einzig daran ligen das der Piercer nicht gut war.Oder sie haben das Piercing nicht richtig gepflegt...

    Aber egal...
     
  8. Zotteltier

    Zotteltier Gast

    bauchnabelpiercing: mit 19 (vor 3 jahren rausgenommen, bekomm aber immer noch problemlos den ring rein - soviel zum thema zuwachsen)

    tattoo: mit 18

    zungenpiercing: mit 20 (vor 4 jahren rausgenommen, loch verheilt)

    ev. noch ein kleines tattoo zum geburtstag


    meine kinder: dürfen mit 16 ein nabel/nasenpiercing machen. tatoo def. erst ab 18. denn die laserentfernung möcht ich ihnen soweit als möglich ersparen. (das schaut mega-ekelhaft aus und dauert ewig bis es weg ist).

    dennoch hoffe ich, dass der trend schön langsam aber doch sich verzieht.

    edit: sollte mein kind vor 16 mit einem piercing oder vor 18 mit einem tattoo heimkommen, hat derjenige ders macht, riesenärger..
     
  9. Zotteltier

    Zotteltier Gast

    @zuckal: es geht ned ums wort scheisse, sondern darum dass du alle als volldodln hinstellst und meinst sie hätten keine ahnung davon. nur weil bei dir alles glatt gegangen ist und du narrenfreiheit hattest (und sie auch den kindern geben willst), kannst du andere nicht für ihre andere meinung als "prüde, altmodisch, eigenartig" bezeichnen
     
  10. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Ich hab niemanden als Volldodl hingestellt..ich hab rein gsat das bei MIR alle die ich rasugnommen habsuper verheilt sind und man NIX mehr sieht...keine Narbe kein garnix.

    Kann sein das meine Haut eine bessere regenerations fähigkeit hat als die manch anderer aber es kann ja immerhin auc hder Fall sein das es schlecht gestochen wurde.
     
  11. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Und ich hab auch niemanden als "prüde oder altmodisch" bezeichne..weiß ja ned wo du das gelesen hast.

    Ich hab gschrieben das ich dafür bin und ich würds meinem Kind auch erlauben...wo also liegt jetzt das problem ??
     
  12. renimaus

    renimaus Gast

    dass sich der verdacht aufdrängt, dass du außer piercings und tattoos deinem kind wenig vermitteln wirst können, wenn du nicht ein bisschen an dir, deinen interessen und deiner bildung arbeitest ...
     
  13. Lejla

    Lejla Löwenmama Sonnenschein

    Also ich hab mir auch mit 16 ein Nabelpircing machen lassen, habs nach nur 3 Wochen wieder rausgenommen, und hab heute noch eine Narbe (groß ist sie zwar nicht, aber immerhin da) Ich würd meinem Kind auch keins erlauben vor dem 16. Lebensjahr. Unter Umständen vielleicht ab 14 (wenn mein Kind wirklich sehr reif für das Alter wäre, und der Wunsch sehr stark- an einer Unauffälligen stelle!) Aber darüber müsste man mit mir warscheinlich wirklich Wochenlang diskutieren (damit ich seh DAS der Wunsch stark ist) Wobei ich inständig hoffe das mein(e) Kind(er) gescheid Genug werden, die oben genannten Argumente gegen ein Frühes Pircing zu akzeptieren. Eine Tätoowierung würde ich allerdings frühestens mit 17 erlauben. Ich mein, sag niemals nie, aber 13 oder gar 11 finde ich schon sehr sehr früh!

    Aber es kommt selbstverständlich immer auf den Karakter und die Reife des Kindes an. Nur wenn ich mir überlege das ich auch eher eine Frühreife war, und mit 14 oft vom aussehen und Art her auf 17 und älter geschätzt wure, bin ich heute trotzdem froh, das ich mir nicht alle Wünsche diesbezüglich hab erfüllen lassen. Würde mir heute sicher nicht mehr gefallen. (Übrigens war da mein Vater gar nicht so dagegen, sondern ich ging davon aus das ich es mir machen lassen werde, wenn ich einmal 18 bin ;) )
     
  14. BB73

    BB73 Teilnehmer/in


    ... wo sich mir aber schon der Verdacht aufdrängt, ob viel Gepiercte und Tätowierte noch immer eine ungebildete Randgruppe darstellen, denen mit Vorurteilen begegnet wird?!

    Und ich setz mich jetzt mal in die Nesseln: Ich würd ein Piercing meiner Tochter auch erlauben, auch mit 13.
    Tatoo nicht.

    Und Zuckal hat nicht unrecht, wasn sie über schlecht gestochene (zB schiefer Stichkanal) oder nicht gepflegte Piercings schreibt. Wenn Du zB an Deinem Labret dauernd rumspielst, wird Dir sehr wohl eine Narbe bleiben beim Rausgeben. Beliebig erweiterbar.

    lG
    BB
     
  15. renimaus

    renimaus Gast

    da hast wohl mein eingangsposting nicht gelesen ;)
    ich hab zwei tattoos und ein piercing!
     
  16. TeDea

    TeDea Gast

    Sorry, Zuckal, aber aus deinen Aussagen spricht schon eine Scheuklappen-Naivität; Nur weils bei mir so is, is es bei allen anderen auch so.

    Ich bin 28, ich hatte mein erstes Piercing mit 18 - genauso wie es sein sollte. Ich war an Stellen gepierct, die ich hier gar nicht öffentlich schreiben will...ich habe mich heute auf 5 Piercings beschränkt, zur Hochzeit hatte ich 17 Stück.
    Ich habe eine Traumpiercerin, alle Piercings sind gesessen, aber bei bestimmten Körperstellen kann es trotz sauberem Stich zu einer Unverträglichkeit kommen, die niemand vorhersehen kann.
    Bei meinem Nabel war das der Fall. Das ist keine kleine Narbe, auch nicht so eine, wo man vielleicht die Einstichstellen sieht, der Nabel ist rund um die Einstichstellen ca. 3cm in jede Richtung schwer vernarbt.
    Man kann auch nicht nomal reinstechen (um das Dilemma mit einem schönen Piercingstecker zu verstecken) weil man da nicht mal mehr mit einer Piercingnadel durchkommen wurde.

    Also es ist nicht einfach gut mit Stecker raus und das wars... vor allem an bestimmten Stellen können wichtige Akkupunkturpunkte zerstört werden (Z.B. Tragus im Ohr (den ich übrigens auch gepierct habe) Durch diese Störfelder kann z.b. Migräne ausgelöst werden usw. Auch ein Brustwarzenpiercing KANN (Muss nicht) dazu führen, dass man sein Kind nicht stillen kann.

    Also das Piercen ist net einfach nur Nadel rein, cooles Steckerlein und fertig. Es ist eine Verletzung der Haut und das ist ein Fakt und nicht nur der oberen Hautschichten.

    Ich stelle bewusst in Frage ob es im Sinne einer Mutter ist die Hautschichten seines Kindes bewusst verletzen zu lassen, solange das Kind noch nicht in der Lage ist das Ausmass dieser Verletzung und der möglichen Risiken abzuschätzen.

    Lg,
    Dea
     
  17. susanne.f

    susanne.f Gast

    ich hatte mein nabelpiercing 7 jahre, hatte es 2 tage draussen und es war zugewachsen, und ich hatte bei gott keinen scheiß piercer - liebe zuckaal! :rolleyes:
     
  18. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Na super..das Forum wird ja immer besser.man sagt seine Meinung und wird als Ungebildet hingestellt und obendrein kann man seinem Kind auch keine Werte vermitteln...

    Nur soviel dazu: Meine Mutter hat keine Piercings (nur ein kleines Tattoo das eig. kaum sichtbar ist) und ich hab trotzdem soviele....bin absolut nicht ungebildet (laut IQ Test 105 aber egal ;) ) nur weil ich hier solche sachen schreib muss das noch lang nicht heißen das ich mich auch so geb.

    Und dafür das bei euch allen narben geblieben sind dafür kann doch ich nix.Ich hab keine und bin eig. auch froh darüber.

    Ausserdem geht hier ja eh ned um mich sondern um ein 13jähriges mädl das sich ein Nabelpiercing wünscht und dessen Mutter von solchen aussagen irritiert wird und ihr das dann unter umständen nicht erlaubt,..was dazu führt das das Mädl wahrscheinlich stinksauer auf die liebe Mama ist.
     
  19. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Ja. Würd ich ihr erlauben.

    Ich hab mir mein Bauchnabelpiercing mit 14 gemacht, mittlerweile bin ich 21 und habs noch immer drin. Kann mir auch gar nicht vorstellen es jemals heraus zu geben. Es gehört zu mir wie meine Gliedmassen.:D (und wie alle meine anderen piercings und auch Tattoos)
     
  20. Hallo
    danke für eure Ratschläge(obwohl ich nicht verstehe warum einige dann immer streiten
    jeder hat eine andere Meinung) Ich hab Desiree die Beiträge gezeigt.Und sie meint sie
    wartet bis nächstes Jahr(hab ja doch eine vernünftige Tochter *gg*)
    lg Eva
     

Diese Seite empfehlen