1. mama-niki

    mama-niki Teilnehmer/in

    Ich würd nicht erlauben, mein GG schon - der sieht die Sachen etwas anders als ich. (ich bin auch gegen tatoos)
     
  2. sweety

    sweety Gast

    Ich auch nicht, noch reicht ein" und wenn der oder der vom Fenster springt, springst dann auch?" :D ich befürchte aber je älter sie werden, je länger werden die Diskussionen dauern :D

    lg sweety
     
  3. renimaus

    renimaus Gast

    ich nehm mir dann als gegenargument immer irgendein kind aus der bekanntschaft, das weniger freiheiten hat als meine tochter :p das zieht auch ganz gut :D
     
  4. susanne.f

    susanne.f Gast

    ich hab auch eine menge piercings und 2 tattoos, aber meinem KIND würd ich das nicht erlauben, schon gar nicht mit 11 oder 13, da ist der körper noch nicht ausgewachsen. wenn meine kinder 18 sind, können sie sich piercen und tätowieren lassen, soviel sie wollen, vorher NICHT!!!
     
  5. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    naja wenns ihr gefällt ist ja eigentlich eine sache die leicht rückgängig zu machen ist ... einfach raus damit und fertig sie muss sich hald im klaren sein das sich so was auch entzünden kann und im schlimmsten fall narben hinterlässt... ich hab mir mit 13 mein nasenpircing gemacht um meine mutter damit auf die palme zu bringen tja der schuss ging nach hinten los statt in die luft zu gehen meinte sie naja ist eh dein körper.. da war ich erst mal baff und hatt nimma den spaß daran den ich erwartet hatte habs dann ein paar jahre drinn gehabt und dann war der spuk vorbei..
    mit 15 hab ich mich tätowieren lassen .. aber da hab ich schon sehr bei der motivwahl überlegt und ich bin heute noch glücklich damit und bereue es nicht damals hat meine mutter nur gemeint sie bringt mich zum studio aber unterschreiben tuts nix ... der tätowierer hat gemeint wenn ich es wirklich möchte und da sie mich hingebracht hat nimmt er das als einverständniss und er macht es...
     
  6. nie im leben werden meine kinder durchlöchert, tätowiert usw bevor sie nicht die tragweite ihres handelns abschätzen können..
    tattoo,piercing usw, darf nur mit einverständnis der eltern gemacht werden, ...mein einverständnis würden meine kinder unter 18 jahren eh nicht bekommen..
    ab 18 habe ich diesbezüglich sowieso kein mitspracherecht, aber mein unmut vielleicht über manche handlungen würde ich sicher zum ausdruck bringen :D


    ps: habe ebenfalls ein tattoo, allerdings erst seit 3 jahren...dabei wollte ich mit 18 auch schon eines...war aber zu feig :D
     
  7. anna30

    anna30 Gast

    nein meine kinder dürfen es solange sie nicht 18 sind NICHT.

    ich finde es passt einfach nicht zu 11 bzw 13 jährigen.
     
  8. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    überrascht mich nicht... :rolleyes:
    richtiger wäre: wie verschieden vernünftig...

    vor 16 gibts darüber nichteinmal eine Diskussion, auch und schon gar nicht wegen der scheinbar noch immer üblichen und bei manchen das Ausschalten des normalen Denkens auslösenden Ohrläppchen-Piercings!
     
  9. geli84

    geli84 Teilnehmer/in

    ich hab mir mein bauchnabelpiercing erst mit 18 machen lassen, genauso wie meine 2 tattoos.
    Bauchnabelpiercing würd ich ihr erst mit 16 erlauben, vorher wächst frau ja doch noch ein ganzes stück. wer weiß wie das sonst ausschaut.

    Tättowieren kann sie sich dann mit 18 lassen. Das kann man ja nicht mehr rückgängig machen.
     
  10. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Ich versteh nicht was an einem Piercing so schlimm sein soll...erstens man kanns wieder rausnehmen wenn mans nimmer will.
    Ausserdem wachsen alle Löcher wieder zu..ich weiß das cih hab mir das labret,das Augenbrauenpiercing und das Nabelpiericng auch rausgenommen und du siehst nix.

    Bei den Tattoos versteh ichs..die kriegst nur mim Laser weg und das is schweine teuer.
     
  11. geli84

    geli84 Teilnehmer/in

    du kannst ma net erzählen dast bei einem nabelpiercing keine narbe hast. und zugewachsen ist meins nach 9 mon. immer noch nicht.
     
  12. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    du kannst aber nur für dich sprechen, das sollte dir bei solchen Aussagen eigentlich klar sein... :rolleyes:

    meine Ohrläppchenkörperverletzung sind nicht zugewachsen in den letzten Jahrezehnten... :rolleyes:
     
  13. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Doch alles zugewachsen und keine einzige Narbe.

    Natürlich ist nicht jeder gleich und nicht jeder hat die selbe haut aber ihr tut ja so als hättet ihr narben die meiner KS narbe ähnlich sein könnten....

    So schlimm kanns ja ned sein wie ihr tuts
     
  14. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Es kann halt sein das ihr einen scheiß Piercer hattet.
     
  15. Trilja

    Trilja Gast

    nein, dürfte sie nicht.

    und soweit ich weiss ist das gesetzlich frühestens mit 16 (wenn nicht jetzt schon erst mit 18) erlaubt - ob mit elterlicher zustimmung oder ohne.

    also WENN sie mitsowas nachhause kommt haben zwei mächtig grossen ärger am hals: sie und der piercer der ihr das gemacht hat.

    ich hab mir mein nabelpiercing mit 18 machen lassen, das unterm nabel mit 19, ohrringe und nasenstecker mit 21. das im nabel hab ich vor einigen monaten rausgenommen (loch ist noch da, narbe eindeutig zu sehen) das unterm nabel ist rausgewachsen (narbe zu sehen, hausarzt hat bei der ss-untersuchung gefragt ob ich eine untersuchung hatte *g*) ohrringe hab ich noch, das in der nase hatte ich nur drei wochen ca, dann hab ichs rausgenommen und sofort nicht mehr reinbekommen, zu sehen ist eigentlich nichts.

    meine sista will ein nabelpiercing und darf mit 16.

    wenn anja mal so gross ist hoff ich dass es da wieder "out" ist (was ich heute schon so empfinde). düften tut sie ab 18, nach ansicht von schlechtverheilten, eitrigen piercings.

    tatoos auch ab 18, aber auch ohne meine zustimmung, einfach nur weil ichs ihr dann nimmer verbieten kann.

    tatoos wird man nie mehr ganz los. solche die man mit kleidung sieht können später wirklich probleme im job bringen. ausserdem sollte man sich immer fragen: will man mit 60, wenn die hautspannung schon recht nachlässt, irgendwo einen labbrigen delphin rumhängen haben??

    und piercings können wirklich viel schaden anrichtigen. an akkupunkturpunkten, an wichtigen nerven, es kann sich entzünden..

    wenn sie schon jugendliche dummheiten machen will soll sie sich die haare abrasieren und sich fuck you! auf den hinterkopf malen. oder aufhören sich zu waschen. oder unmöglich laut irgendwelche schreckliche elektro-comp-musik hören.

    aber nicht sowas bleibendes

    Tril
     
  16. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Ist nicht ganz richtig...Das Gesetz bezügl. Piercen und tätowieren ändert sich leider gottes ständig..
    Piercen IST in Wien mit zustimmung der Eltern ab 16 Jahren erlaubt.Tätowieren erst am 18.

    In NÖ (wo ich immer Piercen und tätowieren geh :D ) ist Piercen ab dem 10 Lebensjahr mit Einverständnis der Eltern erlaubt und Tätowieren mit 16 + Zustimmung der Eltern.

    Also ist das eig. in jedem Bundesland verschieden....
     
  17. kaegifret

    kaegifret Teilnehmer/in

    also ich hätt nix dagegen, finds absolut nicht schlimm und wenns ihr gfallt ....

    ich würds auch befürworten, wenn sie sich im 13 jahren die beine rasiert (hatte da eine riesendiskussion mit meiner schwester, weil meine 11jährige nichte das nicht darf)

    die mädels haben halt jetzt alle bauchnabel-piercings und wenn sie keins hat, würd sie wahrscheinlich als "outsiderin" dastehn. ich würd schon probieren, ihr das auszureden, aber wenn das nicht hilft, bitte schön, soll sie´s haben

    bei allen anderen sachen bin ich "spießig" (alkohol, zigaretten NEIN !!!)

    hoff, ich werd jetzt von euch nicht betoniert ;)

    lg, claudia
     
  18. Trilja

    Trilja Gast

    naja zur not bring ich das: solange du die füsse unter meinem tisch hast.. argument ;)

    Tril
     
  19. sweety

    sweety Gast

    aber ganz sicher nicht haben alle mädels ein Bauchnabelpiercing, das glaub ich nicht!

    lg sweety
     
  20. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    also ich hatte mein erstes piercing (bauchnabel ) auch mit dem alter !
    nur solltet ihr einen guten piercer erwischen !!
     

Diese Seite empfehlen