1. würmchen

    würmchen Gast

    so jetzt muss ich auch noch meinen senf dazugeben!

    1. kann ich das alles gar net glauben, denn wenn das stimmen soll was der alles ißt dann müsste er in´s Guinnes Buch der Rekorde!
    -------------------------------------------------------------------------------
    Zitiere:

    also nochamal,ich stille den kleinen auch neben der flaschennahrung,aber er braucht trotzdem so viel!

    Also momentan sind wir bei 6-7mal Milumil,je 250ml,einen teller früchtebrei zu mittag,einen am Nachmittag,so ca 10-15 löfferln meistens zwischen durch noch Muttermilch.

    bekommt jetzt Milumil2.

    Cornelius isst zwar sehr viel,er trinkt auch dazwischen mal was

    Also Cornelius isst momentan den Früchtebrei von Humana,

    Er trinkt neben bei tee und wasser

    natürlich bekommt er jetzt auch Kartoffeln und karotten wenn er hunger hat und von Gemüse wird man ja wohl

    ---------------------------------------------------------------------------------


    Denn nach ihrer erzählung nach Stillt sie gibt 6-7 Flaschi´s 2er mit a250ml, dann bekommt er auch noch Obst und Gemüse und auch noch einen Brei! Ja wo soll er denn das alles hinessen?????
    Und vorallem wann bitte?? Da müsste er den ganzen Tag mit essen beschäftigt sein! Das gibts gar net!

    @mammi22 Also denn schmarrn kannst wem anderen erzählen aber ganz bestimmt net mir! Und so doofe Kinderärzte gibts auch net, denn da müßte man ja glatt die Ärztekammer benachrichtigen! Das wäre ja kriminell!

    Ich glaub du findest es einfach nur lustig wenn sich andere darüber aufregen gel!
     
  2. mami22

    mami22 Gast

    na würmchen ich finds zwar schon witzig,wenn man alles erzählen kann unds jeder glaubt*gg* nur haben manche das glaub ich a bisserl falsch verstanden.
    Ich stille ihn in der Nacht und in der Früh,dann um ca 10 bekommt er sein erstes Fläschchen,mittags seinen brei oder ein fläschchen,dann am nachmittag bekommt er 2,aber nicht auf einmal und am abend auch 1-2 fläschchen,wobei er nicht immer die gleiche menge trinkt,meistens bleibt was im fläschchen drin,aber es kommt auch vor das er eines auf einmal weg schlürft.
    Obst und gemüse hat er bis jetzt noch nicht bekommen,aber ich denke wenn er vier monate alt ist spricht nix dagegen das ich ihn das probieren lasse.
    Das mit dem 2er milumil hat mir der Kia empfohlen,da kann ich nix gegen machen,ich denk wenn ich hipp2 oder so nehmen würd würde sich keine so künstlich aufregen wie beim milumil2.
    so schluss jetzt mit dem thema,jedem das seine und aus und passt und hot luft!
     
  3. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)

    würmchen jetzt wo du das ganze aufzählst, frage ich mich das auch schön langsam:) bitte der muss ja den ganzen tag ja nur futtern, sonst geht sich das ganze ja gar nicht mit der tageszeit aus, den datzwischen wird ja schlafen nehm ich mal an:) soda jetzt werd ich sarkastisch, den das ganze kann man ja gar nicht mehr ernst nehmen, sei ma nicht böse mami aber dich nehm ich absolut nicht mehr ernst:)
    vorallem hast du schon einen kleinen hast den auch so gemestet??
    seit ma nicht böse die anderen, aber anders kann man das ganze ja nicht mehr bezeichnen. ausserdem frag ich mich auch ob man das ganze überhaupt noch ernst nehmen kann, oder ob sie sich auf kosten anderer nur lustig macht, und sich freut wenn wir uns den kopf zerbrechen was sie ihren kleinen damit antut fals es stimmt:)



    lg. karin
     
  4. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)

    also ich reg mich nicht auf das du milumil fütterst, is deine sache:9 es geht um die menge was er zu futtern bekommt, wurscht welche flascherlnahrung er da bekommt:) den überfuttern kannst auch mit anderen flascherlnahrungen, nicht nur mit milumil.



    lg.karin
     
  5. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    ich finds langsam ganz witzig, dass mittlerweile schon so viele sagen, dass so viel nahrung zu dem zeitpunkt total schlecht ist, da die menge ja echt nimma normal ist und dann noch dazu diese starken nahrungen und und und

    und diejenigen, die es betrifft, es noch immer nicht kapiert haben....

    @ mami22

    du solltest dir mal in einer ruhigen minute überlegen, was du deinem kind da antust. ich meine, wo wird das aufhören? stellst ihm in ein paar monaten ein paar big mäcs vor die nase, weil er die braucht und er ja sooooo viel hunger hat????

    sorry, aber was du machst, ist echt voll daneben. und wenn die mehrheit der kinderärzte sagt, dass bei den milupa-produkten am meisten zucker drin ist, dann wird das schon so sein, aber bitte, die die sich da querstellen wollen und was anderes glauben wollen, bitte.

    ich wette, du hast noch nicht mal probiert, ihm pre zusätzlich zur muttermilch zu geben und ihm normales wasser oder tee oder sonstige ungesüsste tees zu geben, wenn er halt so oft ein flascherl braucht (aber mittlerweile wird er wahrscheinlich eh nix mehr anderes kennen). kaum dass er mal schreit, wird ihm wahrscheinlich gleich ein flascherl reingestopft

    probier es mal anders aus. ich bin sicher, es geht auch so.
     
  6. ganz meine Rede - aber ich werd ja immer übersehn.. *snief*
    dabei hab ich mir so eine Mühe gemacht, die "Anleitung" vom Aptamil 2 abzuschreiben! :(

    Naja, Mami22, ich hoffe sehr, dass du das Richtige für deinen kleinen Spatz tust und es später nicht bereuen musst!
    Viel Glück!

    LG
     
  7. Happi

    Happi Gast

    5 Flascherl und leider immer total verschieden viel bzw wenig. Insgesamt am Tag sinds zw. 700 und 1000.
    Wenn ich mir das so überlege konnte das mit dem Stillen ja nicht klappen wo doch nach Bedarf produziert wird. *g*
    Naja.
    LG Dagi mit Sven 28.06.2003
     
  8. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Nein ich hab kein Problem damit das du ihm Milumil gibst, das ist mir ganz egal, hat meine Kleine auch mal gegessen, ich hab Probleme damit das du ihm das 2er in der Menge gibst!

    Mir tut einfach dein Kind leid, allein um das gehts, aber wie gesagt anscheinend ist das zu hoch für dich ;) !

    LG Natascha

    Ach ja und falls du denkst ich bin bestimmt so eine deren Kind eine Ewigkeit gestillt wurde und ja kein Zucker und keine fruchtzwerge und so dann hast dich getäuscht, weil meine Kleine hat auch schon mit 4 Monaten 2er Nahrung bekommen und wurde zugefüttert, und sie ißt auch manchmal Süßigkeiten und auch Fruchtzerge, nur damit du nicht denkst das ich das alles zu extrem sehe ;) !
     
  9. mami22

    mami22 Gast

    er hat Pre ganz am anfang bekommen,war ihm dann auch zu wenig hat er auch nicht weniger getrunken und plärrat war er auch dauernd,dann sind wir auf das 1er umgestiegen,war einige zeit okay,hat ihm geschmeckt und dann hat er wieder so viel gebraucht,das hab ich dann dem Kia erzählt,das ich stille und Cornelius aber trotzdem von der 1er 5-6Flascherln braucht und der hat dann gesagt wenn er mehr als einen Liter pro Tag trinkt soll ich das 2er nehmen.Ich hab ihm dann gefragt wie das jetzt ist mit dem Milumil2,wegen dem dick werden,weil mir das die vom Jugendamt gesagt hat und auch da im forum schon was davon gestanden ist.Darauf hat er gemeint das es schon passieren kann,aber nur wenn man vorher kein Pre,oder 1er gefüttert hat.
    Glaub mir das ganze ist echt nicht auf meinem Mist gewachsen.
    Ich hab sowieso vor das er nicht so lange Flaschennahrung bekommt,spätenstens wenn er die vorderen Zähne hat die jetzt anscheinend bald da sind ist das Flascherl weg,zwar nicht sofort,aber ich reduzieres,wobei ich nicht glaube dass er dann noch so viele Fläschchen braucht.
    Ach wegen dem Teetrinken,oder wassertrinken,das tut er auch noch,er schaffts auch da das er öftermal 2Flascherln pro Tag trinkt.
    Er zeigt echt was er will und was nicht,wenn er keinen hunger hat und ich denke er hat hunger und will ihm das flascherl geben fängt er an zu weinen,dann stecke ich das Teeflascherl in den Mund und er trinkt oder er weint auch da und dann bekommt er mumi,will er gar nichts von den drei sachen,schau ich in seiner windel nach,weil mein Junior mag das ganz und gar nicht wenn die windel nur ein bisserl nass ist.
    Wenn da auch alles in Ordnung ist wird entweder gespielt oder er geht schlafen,aber da reibt er sich die augen auch noch und gähnt.
    Er trinkt sein Fläschchen auch nicht immer aus,manchmal nur bis zur hälfte und dann wieder komplett bis auf den letzten rest.
    Er wird echt zu nix gezwungen,für was auch.
    Er ist echt einer der viel isst wie seine Onkels,aber die sind alle nicht dick.Ich glaub auch nicht das er dick wird,er is es jetzt auch nicht obwohl er so viel isst,er hat ja eine gute verdauung,macht 1-2mal pro tag einen füchterlichen GAK rein und dann gibts wieder Tage wo er gar nichts macht,nur immer blöd rumfurzt und mich blöd angrinst wenns stinkt und ich glaube das er voll ist.
    Na ja ich glaub weiter diskutieren bringt nix weil wir nie auf einen grünen Zweig kommen,aber ich wünsch dir noch eine Gute Nacht!!!
    Liebe Grüsse an deine kleinen Männer,Heidi und Cornelius,der schon schläft!
     
  10. lauli21

    lauli21 Gast

    ich hab meiner ersten tochter am anfang auch das milumil gegeben, bin aber schnell wieder davon abgekommen, weil die KiÄ gesagt hat, dass es nicht gut ist für babys in dem alter! ich hab ihr dann pre beba gegeben, dass hat sie getrunken bis sie 6 monate alt war und dann das 1er!
    die erste hat NIE eine 2er nahrung bekommen!

    die 2te trinkt seit etwa 1monate die 2er nahrung von hipp.

    aber im ernst! dein kleiner trinkt doppelt soviel wie meine 10monate alte!
    sie trinkt 3 flascherl (250ml) 1x obst, 1x gemüse und ab und zu isst sie jetzt schon bei uns mit.

    und die KiÄ meinen wohl das das milumil IN DIESEM ALTER auf keinen fall gesund für das kind ist (eben wegen dem zuckergehalt) sicher ist in den anderen nahrungen auch zucker drinnen, aber kein kristall sondern fruchtzucker! ist ein bissl ein unterschied find ich!!

    find ich übrigens arg, dass sich dieses thema mittlerweile über 6 seiten zieht :D
     
  11. lauli21

    lauli21 Gast

    sorry 7 ;)
     
  12. mami22

    mami22 Gast

    ja lauli ich weiss das das thema schon sehr lange ist aber was solls,ich werd mal schauen was der Kia dazu sagt,bin ich echt gespannt.
    Na ja ich weiss ja selber nicht so recht obs wirklich sinn macht überhaupt eine Flaschennahrung zu geben.
    Ich find das die sachen für die Babys alle sehr süss sind,zumindest die Folgemilchprodukte,ich habs gekostet(wäh)weil ich wissen wollte was mein kleiner da zu sich nimmt.
    Hab noch ein Probepackerl von Humana2 da werd ich ihm morgen mal geben schaun ob er das mag.Ich bin selber nicht begeistert davon das er so viel davon isst,aber ich merks in der früh immer wann er ein Flascherl haben will,da trinkt er zuerst mumi und isst dann nicht satt und raunzt bis er sein Flascherl bekommt.

    Ich glaub schon das ihr diese Ratschläge nicht böse gemeint habt,aber es ist halt schwer was zu glauben,weil der eine sagt das und der andere wieder das gegenteilige.
    Also seids ma nit böse das ich vielleicht ein bisserl stur bin.
    Gruss Heidi!
     
  13. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    also sei mir nicht böse, aber mir stellts da immer wieder die haare auf, was ich da lese.

    du redest von deinem 3 monate alten baby als wäre es schon 10 monate oder so. du musst ein wunderkind haben, wenn er jetzt schon seine zähne bekommt. ich meine, ich weiss, dass es das alles gibt, aber die "normalen" entwicklungsschritte sind halt anders

    naja wie auch immer, was jede mutter ihrem kind gibt, muss sie eh selber wissen, aber bei dir ist die menge halt schon voll viel. wenn du selbst davon überzeugt bist, dann gib ihm halt das milumil 2, aber diese riesen menge muss echt nicht sein. dein kleiner wird später mal ein problem haben, weil er von anfang an nicht lernt, dass nicht jede raunzerei mit essen "belohnt" wird. die sache ist die, dass du ihm damit echt nichts gutes tust.

    ich hab gestern gelesen, dass ein baby sogar entwicklungsstörungen bekommen kann, wenn man den magen, darm und niere zu früh mit zu starker nahrung beansprucht, weil diese stärke in den ersten 4 monaten kaum verdaut werden kann.

    wünsch dir alles gute und vor allem deinem kleinen!!!
     
  14. mami22

    mami22 Gast

    Mona,es gibt auch babys die mit zähnen auf die welt kommen!!!!
    willst mir jetzt sagen das ich jetzt dafür verantwortlich bin weil er zähne bekommt?
    ich glaub du hast noch nicht mal eines von den büchern gelesenwo drin steht das ein kind meistens zwischen den 6. u 7 lebensmonat die ersten zähne bekommt oder manchmal auch schon früher!!!!Ich glaub ich weis schon von was ich rede is ja mein 2.kind!Lies doch mal so ein buch durch,was du von hipp milupa oder sonst wem bekommen hast!
    gruss heidi!:p
     
  15. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    danke für die aufklärung!!

    du hältst mich wohl für bescheuert oder was?!?!

    natürlich weiss ich, dass es babys gibt, die mit zähnen auf die welt kommen, aber das sind die ausnahmen.

    das mit den büchern find ich eine arge unterstellung von dir, das sag ich dir. du kannst sicher sein, ich lese mehr als alle anderen, weil ich bei meinen zwillingen doppelt sicher gehen will.
     
  16. mami22

    mami22 Gast

    hey jetzt sei net sauer,ich kann ja nix dafür das er die zähne jetzt schon bekommt oder?
    Weist wenn mir was unterstellt wird bin ich auf gut deutsch zu blöd dazu das ich selber net weiss was ich da schreibe und mein Kia is auch ein kompletter depp und das nach über 20 jahren Kinderarzt sein im Kh,wo manche Kinderärzte noch net mal in die Windel gmacht haben.Mich ärgert das das mir sachen unterstellt werden und ich vielleicht einen Fettsack gross ziehe,aber wir werden ja sehen!
    Ich glaub die Babyindustrie wird sicher kein Zeug verkaufen wo drauf steht ab 4Monaten wenns schädlich währe,das ist doch augenauswischerei!!
    Na ja egal,lass ma das ganze,bringt eh nix,red ma in einem Jahr weiter!!
    Liebe grüsse,Heidi!
     
  17. mami22

    mami22 Gast

    ja is schon klar erdbeere,aber es is halt mal so das mir dazu der Kia geraten hat.Ausserdem pennt mein kleiner gerade,weil er die letzten Nächte irgendwie unruhig war und die zähnchen schonleicht zu sehen sind*gg*.
    Na ja ich werds euch schon beweisen wenn sie ganz da sind mach ich fotos und stells rein!
    Ich denk da drauf rumreiten bringt nicht wirklich was weil ich hab meinen Standpunkt und ihr habt euren!
     
  18. Lolindir

    Lolindir Teilnehmer/in

    jetzt macht es mal halblang:

    mag schon sein, dass die mami22 unrecht hat, was die ernährung ihres babys angeht, aber dass sie von allen seiten saures bekommt, find ich ganz schön fies.

    an ihrer stelle wär ich bei einigen postings nicht so cool geblieben - mit anderen wäre dieser fred jetzt schon zu einer verbalen schlammschlacht geworden :D.
     
  19. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)


    und ich hab noch immer keine antwort auf meine frage bekommen:) hast du deinen ersten sohnemann auch so gemestet??
    sei ma nicht böse, du hast schon ein kind, und musst noch in diversen büchern lesen?? ausserdem halte ich sowieso nichts von dem was da drinnen steh. ich finde es schon traurig das du nichteinmal ein bissi, bauchgefühl entwickelt hast, aber bitte jedem das seine. das dein kleiner die zähne bekommt , schön für dich ist aber keine seltenheit, den die kleine von meiner freundin hatte mit 4.monaten den ersten zahn komplett draussen:) also so angeben musst auch wider nicht:) und du mestest deinen kleinen sohnemann gewaltig, den wenn er nur eine spur zuviel raunzt, wird ihm schon die flasche, die brust oder der löffel ind den mund gestopft. sei ma nicht böse auf meine austrucksweise, aber so stell ich mir das vor:) das ewentuell ihm vielleicht fad sein könnte, das ihm irgentwas zwickt usw. auf das kommst erst nachher wo er schon die flasche in den mund gestopft bekommen hat, und er schreit aber trotzdem weiter. der kennt ja nichts anderes mehr wie futtern, wenn ich schrei bekomm ich was zu futtern und das wars:)


    nein sorry, aber soviel verstand, bzw. logischen hausverstand muss ich doch besitzen das da was flasch rennt:)

    nein hilfe das es sowas gibt:)


    lg.karin
     
  20. mami22

    mami22 Gast

    jaja,hast du ein vorstellungsvermögen lol!!!
     

Diese Seite empfehlen