1. uschi101

    uschi101 Gast

    Als mein Taufkind (wird im august 11) wünscht sich von mir zum geburtstag eine neue schultasche fürs gymnasium. aber es soll natürlich was cooles sein, am liebsten hätte sie einen rucksack, aber ihre mama möchte doch was, wo der rücken noch verstärkt ist, usw.
    wo finde ich eine geschäft mit großer auswahl?
    ich habe eine beim jack wolfskin gesehen, aber die kostet 60,- (!!!).
    sind solche schultaschen immer so teuer? hab halt noch keine erfahrung damit ;)
    danke für tips!
     
  2. smileygirl

    smileygirl Teilnehmer/in

    Wenn du eine gscheite kaufst ja! Aber dafür halten die auch was aus und kommen nicht so schnell aus der Mode.
    Meine Tochter wollte damals unbedingt einen Rucksack von East Pack oder Jansport.
     
  3. Chipsy

    Chipsy Gast

    meine große hatte in der 1kl. gym auch einen rucksack mit verstärktem rücken, er hat mindestens so cool wie jeder andere rucksack ausgesehen.

    heuer hat es ein anderer sein müssen, denn in den letzten ferien wurde ein absolut-genial-fantastischer rucksack entdeckt welcher dann zweckentfremdet wurde :)
     
  4. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Ich hatte einen Eastpack Rucksack und den ganze 7Jahre (!) war total happy damit und das Ding lebt immer noch...waschbar ist er und gut ausscahuen tut er auch :D es passt viel rein und Probs mit dem Rücken hab ich auch nicht,..sie kosten zwar ein bisschen mehr aber sie sind jeden cent wert !!!


    Lg
     
  5. petrah74

    petrah74 Gast

    Steven kommt ja nun auch ins erste Gym und er will einen Jansport Rucksack.(30 Jahre Garantie auf den Zipp)
    Der Preis ist ein Wahnsinn aber auf der anderen Seite ist es einmal investiertes Geld denn die Schultasche (Felix) hatte er nun auch vier Jahre.
    Nimm Dein Taufkind mit zum probieren bzw. vielleicht könnt ihr Euch ja die Kosten teilen. ;)

    Liebe Grüße
     
  6. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Geh einfach mir ihr zum Sport Experts, dort gibts eine sehr große Auswahl an Eastpack und Janasport ist halt die billigere Variante zu Wolfskin, hält aber auch ganz gut und sind sicher auch sehr im Trend ;)

    Patrick hat sich jetzt fürs Gym einen von "Tommy Hilfiger" auch mit verstärktem Rückenteil ausgesucht und zur "Not" hat er noch einen von Niké.

    [​IMG]

    Hilfiger Athletics, robustes strukturiertes Nylongewebe, verstellbare gepolsterte Schulterriemen mit Logoflag, verdecktes Zipinnenfach ohne Unterteilung, kleines Zipinnenfach, Meshsteckfach vorne, allerdings in blau/schwarz
     
  7. uschi101

    uschi101 Gast

    ist der von hilfiger auch vom sports experts?

    und wer hat erfahrungen mit parndorf, gibt´s da was gscheites?
     
  8. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Der Hilfiger ist aus Parndorf, hat Patricks Tante dort gekauft. Wir fahren auch sehr gerne zum Shoppen runter, aber max. 4 x im Jahr, mehr hält mein Konto nicht uas :D
     
  9. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    @sabina: darf ich dich fragen was der gekostet hat (sofern du es weisst :) ) wir brauchen nämlich auch neuen schulrucksack und da bin ich für tipps u. preisbeispiele immer dankbar :D
    lg
    bine
     
  10. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    genau weiß ich es nicht, aber ich glaub, so zwischen 40 und 50 Euro
     
  11. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    na das geht eh, da hab ich schon teureres gesehen (im taschengeschäft im dz hinten beim stiefelkönig, schöne aber auch ziemlich teuer :rolleyes: )
     
  12. ines hat sich einen schulrucksack von walker ausgesucht, kostet ca. 70,--!!
     
  13. uschi101

    uschi101 Gast

    wir haben jetzt auch einen von walker gekauft. 70,- hat er gekostet, aber alle sind zufrieder (außer mein konto :eek: ).
     
  14. Mauki

    Mauki Gast

    Hallo!
    Ich kann nur zustimmen - die von Eastpack sind lässig, haben ein tolles Innenleben, auch tolle viele Einzelnen Kleinigkeiten, wie auch zum Beispiel angefügten Regenschutz für den Rucksack, der aber trotzdem ganz versteckt ist...
    Hat einen verstärkten Rücken und ist trotzdem super angenehm und einfach zu tragen und der Preis ist wirklich gerechtfertigt - ja die kosten so um die 60.- / 70.- herum, sind aber super und unverwüstlich!
    Wir haben den von meinem Sohn in einem Geschäft im 14. gekauft, die haben unheimlich viel Auswahl und es ist ein Taschen und Koffer - Geschäft, Du bekommst also auch eine Top - Beratung!!
    Wenn Du Näheres wissen willst, dann schreib mir einfach, okay?!
    Liebe Grüße,
    Mauki.
     
  15. Kathinka

    Kathinka Gast

    Eastpack und Jansport sind super. Hab selber auch so einen gehabt (beide).
    Ich würd in einen Skateshop gehen, da gibts die coolsten. Würd ich halt mit meinem Sohn machen ;)
     
  16. wuschel-maus

    wuschel-maus Teilnehmer/in

    Wir haben auch einen Eastpack-Rucksack gekauft..hat allerdings knappe 80 € gekostet,aber ich denke,das ist er wert.
    Aber ein Tipp:

    Hab letztens glaub ich in einem Intersport-Prospekt gesehen,daß die im Moment recht günstige Eastpack-Rucksäcke haben...40 €?
     
  17. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Eastpack und Jansport sind halt wie Uniformen :rolleyes:
     
  18. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Si Vis Amari, Ama.
    VIP

    Sich genau um zu sehen zahlt sich auf alle Fälle aus. Am besten ist es das Kind mit zu nehmen und probieren zu lassen.

    Für meine ist auch ein Netzchen oder rundes Seitenfach für Getränke äußerst wichtig damit nichts passiert, ansonsten haben sie unterschiedliche Bedürfnisse.

    Der große wird jetzt 15, besteht aber nach wie vor auf den beten Tragekomfort.

    Zum Preis kann ich nur sagen, wenn man den Preis auf die getragenen Tage umrechnet ist er lächerlich.

    Es ist ein Gegenstand der vom Kind mehrmals täglich aufgehoben und getragen werden muss, der muss ganz einfach passen, da ist meiner Meinung nach ein Ausgabe bei der man unmöglich sparen kann.

    Er muss allen Witterungseinflüssen widerstehen, und bei dem Gewicht der Schulsachen sollte er dennoch nicht zu belastend sein. Wenn er die Waschmaschine auch noch überstehen kann, dann paßt´s.

    Übrigens wenn du eine Holzmannkarte organisieren kannst, kann ich dir sehr empfehlen, riesige Auswahl und äußerst günstige Preise (ca 20 % günstiger als im Einhzelhadel)

    Liebe Grüße

    Irene
    plus drei Schulbuben
    plus Victor
     
  19. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    wir haben jetzt gestern einen walker gekauft (v. schneiders) um 69 euro. schaut super aus (rot - hat sich mein sohn gewünscht) , hat fächer und aussen auch f. flaschen zum reinstecken. das war uns auch wichtig, die fächer und platz f. flasche.
    die eastpak u. jansport haben mich net begeistert. so als normaler rucksack sind sie schön, aber für die schule jetzt für einen 10jährigen find ich sie net sehr praktisch.
    aber ich denke da hat jeder seine eigenen bedürfnisse u. anforderungen und wenn alles reinpasst, der rucksack 4 jahre hält (so wie unsere schneiders-schultasche vom grossen, die hat alle 4 vs-jahre überstanden ohne schaden, DAS hätt ich mir net erwartet so wie er damit umgegangen ist :D ) dann war es auf jeden fall die 70-80 euro wert die sie im schnitt kosten!!
    lg
    bine
     

Diese Seite empfehlen