1. schneckentempo

    schneckentempo Teilnehmer/in

    hallo
    da ich geschieden bin und jetzt mit meinen 2. mann und unseren kind zusammen lebe sind meine grossen (12 und 14 jahre) sehr gekränkt und wollen ihre halbschwester nicht sehen, wie lange trotzen kinder in diesem alter?
     
  2. renimaus

    renimaus Gast

    was heißt trotzden?
    wo leben die beiden großen?
    was erwartest du von ihnen?
     
  3. Chipsy

    Chipsy Gast

    in diesem alter??

    wenn sie nicht bei dir leben und du pech hast dann -----ein leben lang??
    mit höhen und tiefen
     
  4. smileygirl

    smileygirl Teilnehmer/in

    Leben die beiden bei dir?
    Ich hab auch eine 14 jährige Tochter und lebe mit meinem neuen Freund zusammen. Meine Tochter war alles andere als begeistert, als wir ihr sagten, das wir noch ein baby wollen. Aber jetzt ist sie total verliebt in ihren Bruder. Sie hat sich eigentlich schnell wieder beruhigt, als sie erfahren hat das ich "wirklich" schwanger bin.(vorher hat sie es nicht so richtig glauben können oder gemeint das ich es mir sicher wieder anders überlege) Zum Schluß konnte sie es schon garnicht mehr erwarten, bis er endlich da war.
     
  5. Rowan

    Rowan Teilnehmer/in

    wenn sie "beeinflusst" werden, wenn sie sich selbst aufschaukeln, wenn sie "gute" ratschläge von freunden bekommen, oder einfach nur mit gott und der welt im klinsch liegen, wie die meisten pubertierenden, kann das ewig dauern. bei meiner schwester dauert es schon 16 jahre...
    einfach immer wieder sprechen, möglichkeiten anbieten, ihnen vermitteln, dass sie sich da eine möglichkeit entgehen lassen, die sie so nie wieder erhalten werden, usw.

    hoffe für dich, es renkt sich wieder ein
     
  6. SimoneG

    SimoneG Teilnehmer/in

    Vanessa hatte während der Schwangerschaft auch sehr große angst. Das hatte sich jedoch sofort gelegt nachdem Pia auf der Welt war. Für sie ist ihre kleine Halbschwester ihr ein und alles. Bin natürlich sehr erleichtert das alles ohne Probleme abläuft.
     

Diese Seite empfehlen