1. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallöchen!
    Hat das denn schon mal jemand gemacht und einen schönen Dinner und Crime Abend verbracht und mag ein bisschen erzählen wie das denn abläuft? Das würden uns interessieren, denn ich bin am Überlegen ob ich das meiner besten Freundin und ihrem Freund schenken soll, wir hatten eben gesehen dass man das auch am Flughafen Linz machen kann und da dachte ich sehr nette Location.
    Aber ist das Essen gut gewesen, wie viele Leute waren anwesend und ist man selbst miteinbezogen, also wird man auch offensiv angespielt?
     
  2. lieblingsmama

    lieblingsmama Aktive/r Teilnehmer/in

    [FONT=Arial, sans-serif]Hallo tartaletta, [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]mein Mann hat mir D&C zu meinem letzten Geburtstag geschenkt und es war wirklich ein tolles Erlebnis! Die Location am linzer Flughafen ist sehr schön, es Findet im Sky Gourmet Restaurant, im oberen Stock des Flughafens statt. Das Essen war sehr lecker: ein 4Gänge Menü, es gibt auch eine vegetarische Variante. Das ganze Spektakel dauert, glaube ich, ca. 4Stunden. Das Lokal war gut Gefüllt, also jeder Tisch war besetzt, aber es war jetzt nicht überfüllt. Zu deiner Frage ob man direkt angespielt wird: Es ist so, dass man sich bei der Lösung des Falles beteiligen kann, wenn man möchte. Man kann aber auch einfach nur als Zuschauer fungieren. Ich habe mich ein bisschen mitreißen lassen! :) Alles in Allem hatten mein Mann und ich einen schönen Abend und ich finde es ist eine nette Geschenksidee. [/FONT]
     
  3. Mein Mann war mit seiner Mutter vor ein paar Jahren in einer anderen Location. Sie waren im Gegensatz zur absolut überfüllten Dinnershow "Magic Moments" von Schuhbeck, sehr begeistert.
     
  4. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    @lieblingsmama: direkt am Flughafen, das stell ich mir schon sehr besonders vor, und sagt mal, waren denn alle extrem schick angezogen oder hat auch das variiert? Wird denn da immer wieder etwas Anderes gezeigt an Shows, oder das gleiche Programm?
    @sunsnagel82: wie war denn das Essen so, hat das auch geschmeckt?
     
  5. Antal

    VIP

    Ich war in Wien (Schönbrunn) und es war ein lustiger Abend, aber auch nicht viel mehr ehrlich gesagt. Das Essen war ganz gut, die Story an sich und die Schauspieler etwas platt. Richtig einbezogen wurde man während des Stücks nicht, aber man konnte am Schluss selbst miträtseln, wer wohl der Mörder war.
    Fazit: nettes Geschenk!
     
  6. wir waren in graz, allerdings "nur" mein mann und ich und wir saßen mit einer "großfamilie" am tisch - sie waren eh nett und haben uns "einbezogen", aber irgendwie wars, naja, ein bissl fad (für uns, die anderen hatten viel spass)

    das essen hab ich jetzt weder sonderlich gut noch sonderlich schlecht in erinnerung, also wars schätzomativ okay

    ich würds grundsätzlich wieder machen, aber nur, wenn wir da als "ganzer tisch" hingehen, oder halt zumindest 4,5 leute, dann ists (find ich) lustiger

    es war ziemlich voll, soweit ganz nett, der krimi war ein bissl "naja", aber im großen und ganzen nett und man konnte sich einbauen, musste aber nicht - wenn ich mich richtig erinnere hat der tisch, der den mörder identifizieren konnte (die verdächtigen konnten auch befragt werden) eine flasche wein oder so bekommen (ich glaub das war sogar unserer)

    und es waren, bei uns, schon so 10er tische oder so
     
  7. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    Na bitte, das klingt aber eh sehr lustig und ich muss auch sagenm je mehr man ist, desto besser, einfach weil man sich kennt und dann noch mehr Spaß hat - das zahlt sich auf jeden Fall aus. Und kich würde mich da schon gerne auch einbauen! :D
     
  8. lieblingsmama

    lieblingsmama Aktive/r Teilnehmer/in

    [FONT=Arial, sans-serif]Hey, ja die Location hat mir sehr gut gefallen! Allgemein zieht man schon ein bisschen was schöneres an, jetzt nicht in Smoking und Ballkleid, aber einfach etwas netter, ist ja ein Dinner. Das gibt dem ganzen aber auch gleich eine schöne Stimmung und ich mag Events, bei denen sich auch mal ein bisschen rausputzen kann. :) Es finden immer wieder andere Stücke statt, das ist auch ganz cool,also passt es auch, wenn man so etwas öfter machen möchte. Ich glaube auch, dass die Menüs variieren. [/FONT]
     
  9. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für deine Erzählungenm ja das klingt ja auf jeden Fall schon mal sehr interessant. Darf ich dich auf fragen, wie ihr denn da angereist sind, geht das nur mit Auto oder wart ihr öffentlich unterwegs?
     
  10. lieblingsmama

    lieblingsmama Aktive/r Teilnehmer/in

    [FONT=Arial, sans-serif]Mit dem Auto ist es natürlich möglich, das kann man am Flughafen sehr günstig parken. Wir sind öffentlich gefahren, mit einem Bus vom Linzer Hauptplatz, was sehr gut geklappt hat. Das kann ich dir auch empfehlen, so kann man auch ein wenig Wein zum essen trinken, wenn man das möchte. :)[/FONT]
     
  11. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    Gut, das klingt dann auch wieder vernünftig, etwas will man denn ja schon auch trinken, das gehört dazu zu einem guten Essen für mich, ja werden wir befolgen und eher öffentlich anreisen! Danke für deine Tipps!
    :love:
     

Diese Seite empfehlen