1. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Du hast völlig recht damit, dass die Diagnostik vorangehen muss und ich habe mir zu wenig Zeit für meine Antwort genommen. Irgendwie setze ich das aber - wahrscheinlich fälschlicherweise- voraus.:eek:
    Ich bin halt nur darüber gestolpert, dass die TE einen Vitamin -D - Mangel am Ende des Sommers ausschließt obwohl sie ja auch beschreibt, dass sie zu müde ist, um sich draussen zu bewegen.
     
  2. Odin

    Odin Gast

    Ich finde es generell interessant - dass sofort auf Krankheiten - Vitaminmangel und "Krebsvorsorge" gepocht wird.

    Darf ein Mensch heute nicht mehr geschlaucht sein, müde sein, weil man gearbeitet hat.

    Die Regenerationsphase des Körpers verändert sich mit der Zeit... Mit 20 kann man noch tagelang durchfeiern, mit 50 darf man auch mal froh sein, wenn man die Familienfeier nicht unbedingt bei sich zu Hause starten lassen muss.

    Müde zu sein - ist keine Krankheit, hat somit auch selten etwas mit "geschlaucht sein" - ui da bist sicherlich krank - zu tun. Wenns für müdigkeit ein Medikament geben würde - wäre es ausverkauft - und wir alle schon tot :rolleyes::rolleyes:
     
  3. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Mir hilft bei Müdigkeit/Energielosigkeit super Ginkgo - 1 Kapsel zum Tee in der Früh und eine bei Bedarf am Nachmittag - viele nehmen Kaffee/Koffein, vertrage ich aber nicht, davon wird mir übel und bekomme Herzrasen.

    Gingko verbessert die Hirndurchblutung und kann somit aktiv gegen Müdigkeit vorgehen. Mit Gingko fühlt man sich schnell wacher und fitter, und das auf eine ganz natürliche Weise, ohne Chemie. Es muss von Gingkopräparaten meist nicht sehr viel eingenommen werden, um eine gute Wirkung zu erzielen. In gleichem Maße hilft auch Ginseng, der das Nervensystem in Schwung bringt und so ebenfalls dafür sorgt, dass man sich frischer fühlt. Zudem hilft Ginseng dabei, den Körper vor Stress zu schützen – eine der Hauptursachen, warum sich viele Menschen ständig müde und ausgelaugt fühlen.


    Gegenanzeigen
    Sollte nicht während der Schwangerschaft verwendet werden.
    Sollte nicht zusammen mit blutverdünnender Medizin angewandt werden.
    Sollte nicht drei Tage vor chirurgischen Eingriffen eingenommen werden.

    Nebenwirkungen
    Bei empfohlener Dosierung sind keine bekannt.

    -Fleur-
     
    -Fleur-, 10. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 10. September 2017
    #23
  4. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Hallo
    man kann auch im Sommer einen Vitamin D Mangel haben...bin ganz unten mit meinen Werten obwohl ich sehr viel mit meiner Tochter draussen bin.

    Was mir auffällt, du schreibst vom ausrasten/schlafen etc....ich dachte auch immer man wir vom "couch surfing", ausschlafen etc. fitter. Was ich bei meinen TCM Behandlungen von meiner Therapeuthin gelernt habe, dass man durch das Ausüben von Hobbies und Sachen die man gerne macht erst richtig entspannen und auftanken kann.
    Vll. kannst du dich überwinden, geh raus, üb ein Hobby aus oder such dir was neues, vll. hilft es dir.
    Für mich war das Kochen abends nach einem anstrengenden ARbeitstag immer die reinste Entspannung, weil ich einfach sehr gern koche.
    WEnn das nicht so ist, hilft es vll. vorzuplanen/vorzukochen oder mal Auswärts essen bzw. gute Fertiggerichte zu verwenden

    lg
     
  5. Idee: wenn du zu müde und fertig warst und im Urlaub geputzt hast, hast du vlt. gar nicht genug Sonne f. Vit D bekommen.

    Probiere mal, nach der Arbeit ein bisschen spazieren oder so, damit du ein bisschen runterkommst und nicht gleich Vollgas weitermachst. Vlt ist das schon ein bisschen besser.

    Alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen