1. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Hat da schon mal jemand von Euch "geurlaubt"?
    Mein Partner möchte gerne die Herbstferien dort verbringen. Er hat einen "leichten" Hang zum Osten. ;)
    Da ich in einer Woche für sieben Tage nach Neapel fliege (und wir die letzten Herbstferien auf Mauritius verbracht haben), bin ich bezüglich dieser Destination entspannt.
    Nur sagt mir Georgien urlaubsmäßig nicht wirklich viel. War schon mal jemand dort? Gibt es Empfehlungen?
     
  2. Solanum

    VIP

    nein, leider nicht von mir. nur sehr viel neugier und die bitte nacher zu erzählen wie das so war. ich stelle mir georgien sehr schön und (sub)mediterran vor. und abenteuerlich.
     
  3. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Mache ich. Finde es auch fein, dass es kaum touristisch ist. :)
     
  4. Tara-108

    PLUS + VIP

    Ja ich, vor ca. 15 Jahren, war traumhaft schön!

    Wir haben allerdings einen Trekkingurlaub von Tuschetien nach Chewsuretien (oder so ähnlich) gemacht und sind durch eine extrem archaische Landschaft gewandert, war super! Die Gastfreundschaft der Menschen ist gigantisch und ich als Vegetarierin hatte überhaupt keine Probleme mit dem Essen. Ich würde auch meinen, dass die georgische Küche eine der besten und abwechslungsreichsten ist. Alleine die Vorspeisen: frische Kräuter, Walnüsse, Granatäpfel..... sind so lecker, dass du nix anderes mehr brauchst. Sie kochen aber (privat) auf, dass sich die Tische biegen.

    Ich kann es wirklich empfehlen!

    LG
     
  5. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ein Bekannter von mir hat sehr geschwärmt, ich selbst war noch nicht dort.
    Ich bin vor 1 Woche von der Seidenstraße (Kirgistan/Usbekistan) zurückgekommen und kann diese Länder sehr empfehlen.

    Wenn man von einem zentralasiatischen Land auf ein anderes schließen kann, dann würde ich so zusammenfassen:
    * sehr freundliche Menschen (wir waren vorher in China, da hab ich fast täglich gestritten)
    * viel Schaschlik
    * keine Warteschlangen vor Sehenswürdigkeiten
    * alles sehr billig (Taxis, Essen, Eintritte,..)

    Schau dir vielleicht mal die Zusammenfassung auf Lonely Planet an: https://www.lonelyplanet.com/georgia
     
  6. Odin

    Odin Gast

    Es ist schön, es ist wild - es ist romantisch.

    Tiflis ist wunderbar - die Gerüche und Speisen - ein Traum. Ausserhalb ist es eher provinz, ihr solltet euch überlegen ob ihr euch traut mit dem Auto zu fahren, weil auch die Strassenzustände - Bergstrassen etc, sicherlich in keinster weise dem Europäischen Standard entsprechen. Es soll sich zwar gebessert haben seit ich dort war - aber die Fahrweise ist kriminell und es wird überholt und gefahren wie auf einem Formel 1 Ring. Deshalb solltet ihr überlegen ob ihr euch traut. Taxis sind günstig, die Navis funktionieren nur teilweise und auch die Beschilderung ist gewöhnungsbedürftig.. Wenn man weiss wie man hinkommt gehts - hast du dich verfahren - hast du ein Pech gehabt.

    Ich empfehle jedoch einen schnellkursus für Russisch - damit ihr zumindest mit händen und Füssen euch unterhalten könnt. (die Leute dort sind lieb - ganz herzlich - aber ohne verständigung wirds mühsam). Englisch wird nur in den großstädten gesprochen - mitunter findet man den einen oder anderen Taxifahrer der russisch, (englisch ist seltener) - ein deutsprachiger ist ein Lotto-Sechser.
     

Diese Seite empfehlen