1. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Bei Maxi und Mini bin ich ab der 30./31. SSW gelegen, beide sind aber nach dem Termin gekommen, bei der Mini bin ich mit 4cm offenem Muttermund noch 9 Wochen spazieren gegangen, sie wurde EGT+11 eingeleitet, ab EGT war der MuMu 6cm offen! :eek: Seit da haben wir nicht mehr mit dem schlimmsten gerechnet, weil das Gewebe eh hält!

    Beim Mikro war zwar vorher die Cervix leicht verkürzt (bei welcher 4.Gebärenden ist die schon nicht verkürzt!), aber nicht weiter dramatisch und stabil, mit etwas zurückschrauben ist sie sogar wieder länger geworden, war also alles komplett unkompliziert. Tja, bis zu seinem Geburtstag!
     
  2. Sasa12

    Sasa12 Teilnehmer/in

    @Vero Lisa: Arg mit dem Muttermund, meiner war immer bombenfest zu, bei mir gab es immer null Anzeichen, dass die Geburt schon losgeht, wie unterschiedlich es doch ist ! Hauptsache ihr habt es gut überstanden, gut daß die Medizin schon so weit ist und helfen kann...Kinder sind zäh, aber wenn ich denke, daß er so klein und leicht war, kann ich mir gar nicht vorstellen, so ein kleines Zwergerl schon außerhalb vom Mutterleib, ein Wunder ist das ! Einen Kämpfer habt ihr da!

    Bitte um Tips, ich bin erledigt, Fieber,Halsschmerzen, Kopf ist dick, Schnupfen und ich fühle mich echt wie ausgekotzt....wie krieg ich das schnell wieder weg und HUSTEN, ich hasse Husten seit meiner Lungenentzündung, da bekomm ich immer gleich die Panik...

    Versuche wieder ins Bett zu kommen, wenn die "Bande" mich läßt....
    lg
    Sasa
     
  3. butterflymum

    butterflymum Teilnehmer/in

    Hallo Mädls!

    Sorry, dass ich mich so wenig melde, ich krieg ja gar nix mehr mit von euch.

    Aber mit Schwangerschaft, den Kindern, der HOchzeit und so anderen Problemchen bin einfach voll im Moment.

    Ich hätte aber ne Frage an euch Alle. Wann haben sich eure Kinder richtig gedreht? Bin so stolz auf mich, dass ich in der Schwangerschaft so gut umgehen kann mit meinen Ängsten ( eigentlich hab ich ja keine ) und einfach Alles so anders ist, aber im Moment ist meine einzige Angst wirklich, dass die Maus sich nicht richtig dreht und dadurch Alle meine wunderschönen Pläne zu nichte gemacht werden.
    Wäre wirklich froh, wenn ihr mir da helfen könntet
     
  4. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    ...jetzt machst ma echt Angst!!!:( (ist ja so ähnlich wie bei mir:eek:, nur war meine Cervix schon stark verkürzt! ) ich hoffe so sehr, dass wir weit genug kommen. Sind ja jetzt erst in Wo 21 und bei ca. 360g, da hätte es noch keine Chancen! Und jetzt bin ich auch noch selber krank geworden, was ja auch nicht gerade schonend ist...

    Ich finde es toll, was dein Zwerg alles geschafft hat! Ich habe bislang nichts dazu gesagt (auch zu dir Andrea), weil ich diesem Angstthema so gerne ausweichen würde! Es macht mich noch verrückt! Sorry. Dennoch tut es mir sehr leiud, was ihr durchmachen musstet! Sasa, ich hab das jetzt nicht mitbekommen: hattest du auch ein Frühchen???

    Da können wir uns die Hand geben! :( Mir tut schon alles weh vom vielen Husten... (Ich hab auch immer Angst, weil das teilweise Wehen anregt!)
    wenn doch wenigstens die Kinder schonn fit wären und sich in Ruhe und Eintracht wo spielen könnten! Und wegen der Gehirnerschütterung der Jüngsten darf ich sie nicht mal vorm Fernseher "ruhigstellen" (normal hasse ich das und es läuft bei uns echt total selten die glotze, aber jetzt wäre es schon angenehm, sich mal zwischendurhc eine halbe Stunde ausklinken zu können! )

    Gute Besserung dir! Umwerfende Tipps hab ich auch nicht, nehme selber Ölwickel, Vitamin C und Homöopathie...
     
  5. Sasa12

    Sasa12 Teilnehmer/in

    3.smiles: Nein, ich hatte kein Frühchen, meine waren immer Brocken von fast 4 kg :eek:! Im Kinderzimmer im Spital dachten sie immer, meine sind schon viel älter und nicht neugeboren...die "Leichteste" war die 4., der KS wurde in der 38. Woche gemacht und sie hatte 3,40kg...für mich war sie so ein süßer ZWERG, daher finde ich es arg, wenn man ein 1.50kg Zwergerl in der Hand halten darf. Bei den Untersuchungen vorher haben sie auch immer genau geschaut, ob es schon die typischen Anzeichen für die Geburt gibt, aber bei mir war immer alles ruhig und bombenfest zu,nicht mal der Gebärmutterhals verkürzt, die wollten nie alleine raus:rolleyes: (nur mit Einleitung und KS)...
    Liebe Leidensgenossin, auch dir gute Besserung! Was nimmst du an Homöpathie? Ich habe mir gestern Hustensaft von den Kindern, Tantum Verde und Ibrumeten (oder so ähnlich) eingeworfen und heute geht es schon ein wenig besser, fühle mich nicht so arg matt...aber ich hatte immer voll die Panik in den Schwangerschaften wenn ich krank war, da habe ich mich elendig gefühlt und nehmen darf man auch nichts was schnell hilft...achja, die Similisan Tropfen helfen und der Reizhusten wird besser ! Alles Gute ! Ölwickel, was ist das? Sind die wie die Essigpatscherl?
    lg
    Sasa
     
    Sasa12, 11. März 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  6. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Zuallererst: sorry, ich wollte Dir keine Angst machen! :( :eek:

    Gute Besserung! :hug: :hug: Viiiiiiiiiiiiiiiel Tee trinken und Ruhe geben soweit es geht!!

    Zum anderen: wie gesagt, bei mir waren die §, bei denen eh die Cervix verkürzt war etc. die §, die im nachhinein die unkompliziertesten waren, bzw. wo alles gut ausgegangen ist! Schau auf Dich und Deinen Zwerg, dann schafft Ihr beiden es schon! Und zwar nicht nur "weit genug" sondern einfach genau so lange, wie es dauern sollte! :hug:

    @ Sasa: leider keine Tips außer ab ins Bett, tee trinken und Ruhe geben. Haha, ich weiß! ;)

    @ Butterflymum: Midi und Mini haben sich beide nicht vor der 35. Woche gedreht, die Maxi als erste schon früher, eh klar! Wird schon!! :hug:
     
  7. Floriana29

    Floriana29 Gast

    @ alle kranken: gute besserung und schont euch sogut es geht :hug:

    also zum thema drehen vor der geburt: der große war immer schon in sl meine mittlere hat sich so um die 31./32. woche endlich mal umgedreht und der kleine auch so in etwa wie die mittlere...
    (hab auch immer so um die ca. 4kg brocken :rolleyes:)

    lg iris
     
  8. Sasa12

    Sasa12 Teilnehmer/in

    Die ersten 3 waren eigentlich fast immer mit dem Kopf nach unten und dem Rücken zum US-Gerät, was mir immer ewige Aufenthalte bei den Ärzten beschert hat und beim letzten Organscreening war ich 3 Mal bestellt, bis man endlich ein wenig sehen konnte...die waren schon im Bauch stur;) ! Die 4. hat ist immer im Becken gesessen, erst in der 34. Woche lag sie auf einmal richtig, gespürt habe ich von der Drehung aber gar nichts..

    Haben eure Kinder Lebensmittelallergien? Die Große klagt immer öfter über Bauchschmerzen, nachdem sie Milch getrunken hat oder Tomaten oder Ketchup gegessen hat...was kann da los sein?! Natürlich werde ich mit ihr zum Arzt schauen, aber sie hat die Sachen früher ohne Probleme essen können und sie liebt Milch und Käse und so Milchprodukte??? Immer ist was anderes los:eek:!
     
  9. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Die MAxi hat eine Milcheiweißallergie. Sie hat Kuhmilch immer verweigert, zuletzt schon Schoko etc. hergeschenkt, weil sie "davon Bauchweh bekommt". Letzten Sommer habe ich sie dann bei unserer damals neuen KiÄ austesten lassen, unser bisheriger KiA meinte immer, daß das überflüssig sei. :boes: Egal, jedenfalls war´s eine Blutabnahme, die sie super gemeistert hat und eben das Ergebnis Milcheiweiß- aber nur schwach allergisch. Angeschaut wurden die Klassiker, also Gluten, Milch, Kakao, Nüsse etc..
     
  10. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    @Sasa: Kauf ihr Ziegeprodukte, die sind viel leichter zu verdauen und auch gesünder.
     
  11. Amber

    Amber Gegenpol

    Guten Morgen!

    Ich melde mich auch wieder mal zu Wort....

    Bei euch ist ja einiges los, so viele krank zur Zeit! Hoffe es geht euch bald wieder besser und ihr könnt etwas Sonne tanken heute. Angesichts der Weltereignisse rücken die eigenen Sorgen und Ängste gleich in ein anderes Licht.

    Bei uns ist auch immer was los. Unser Ältester hatte Aufnahmeprüfung an einer Sportschule, da erfahren wir nächste Woche ob er genommen wurde oder nicht. Einerseits ist er ein wirklich guter Sportler, andererseits waren halt auch viele zum Test da, und sie nehmen nur 12 Buben.

    Unser 4jähriger macht mir zur Zeit etwas Sorge, weil er nachts Atemaussetzer hat. Das müssen wir auch abklären lassen.

    Aber ich will mich nicht beklagen, es gibt so viel Gutes und Schönes im Leben! Die Augen dafür offen zu halten und mit anderen zu teilen kann sehr viel Kraft geben.

    Was ich euch noch fragen wollte:

    1.) Gibt es wen unter euch, die regelm. Sport betreibt? Wenn ja, wann macht ihr das?

    Ich würd gerne wieder mit dem Laufen anfangen, bin aber noch etwas planlos, wann sich das im Tagesablauf am Besten unterbringen lässt. Momentan tendiere ich eher dazu, es ganz früh am morgen (5.30) zu machen, weil abends um acht hab ich dazu echt keine Lust mehr.

    2.) Hat sich euer Kaufverhalten durch die gestiegenen Lebensmittelpreise verändert?

    Ich möchte wieder etwas bewußter einkaufen und mehr auf den Preis schauen, weil wir die letzten Monate wirklich sehr viel Geld fürs Einkaufen gebraucht haben.

    Wünsch euch einen schönen Sonntag im Kreis eurer Familie :wave:!
     
  12. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Hallo und einen wunderschönen Sonntag wünsch ich euch allen.

    Wir sind gestern bei unseren Freunden auf einem Gebetstreffen gewesen. Es hat mir so gut getan im Kreis meiner Freunde. Ich hab mich so beschützt und verstanden gefühlt wie lange nicht.

    Selbstverständlich haben wir auch für Japan gebetet und gesungen. Und ich hoffe dass wir den Menschen dort etwas Licht und Liebe senden konnten.

    @Amber: Vor meinem Lungenproblem war ich auch laufen. Ich bin um fünf aufgestanden, ein Glas lauwarmes Wasser und bin losgelaufen in den Wald rein. Ca. 30 - 45 Minuten. Dann war ich zuhause hab Frühstück gemacht und die Männer aufgeweckt. Anders gehts bei mir nicht zeitlich gesehen.

    @Mein Kaufverhalten hat sich auf jeden Fall geändert. Wenn ich z.B. nicht zum Hofe* oder Lid* komm dann backe ich unser Brot selber. Denn beim Nah und..* kostet ein Kilo Brot ja schon über drei Euro.

    Milch und Eier hab ich jetzt bald wieder selber, Fleischprodukte auch wie Hasen und Schaf hab ich noch. Wir überlegen uns ein Schwein zu nehmen.

    Süßigkeiten werden begränzt, obwohl wir da schon noch großzügig sind.
    Ich mach einen Essensplan und versuch immer alles was das ist zu verwerten.

    Gemüse wird wieder angebaut.
     
  13. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    Ich wünsche Euch einen gesunden und harmonischen Sonntag im Kreis der Familie - "schön" kann er im Angesicht der tragischen Ereignisse in Japan nicht werden.

    Wir versorgen uns auch so gut es geht selbst - obwohl die Situation in Japan mich grad aufhorchen lässt - Selbstanbau, eigene Quelle - was hilft das wenns verseucht ist - ja Japan ist weit weg - aber entweder sind wir EIN Planet oder nicht. Auch wenn die Radioaktivität ins Meer geht betriffts und irgendwann, irgendwie Fische, Verdunstung im Wasser

    Ich schieb keine Panik - aber ich bin hellhörig und suche nach Lösungen weiter gesund zu leben ...

    @glueckskind - würd mich über Austausch betreff Anbau und Zucht ... freuen. Vielleicht doch mal Telefonkontakt?
     
  14. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    HAllo allseits!
    Ich bin auch ganz entsetzt, was sich da in Japan abspielt und kann mich wenige mit "Gott sei Dank so weit weg" trösten... Was tun wir unserem Planeten an??? Und was muss denn alles passieren, damit man endlich aufhört, auf Atomkraft zu setzen?!?! Mein Mann hat ganz zurecht gesagt: Wir leben permanent im Krisengebiet - so nahe an den baufälligen AKWs der Ostländer, nur verdrängen wir diesen Gedanken erfolgreich im Alltag...
    Leider hat eine befreundete Familie den Papa/Ehemann beruflich in Japan. Nicht im Tsunamigebiet, aber daran wird sich die Radioaktivität wohl nicht beschränken...:( Klar überlegen sie eine Ausreise, aber erstens sind eigentlich keine Flieger zu bekommen, und andererseits ist es ja auch nicht ohne, den Alleinverdiener für die ganze Familie von seinem Job abzuziehen... sehr schwierige Lage für sie, ich hoffe, sie können rechtzeitig eine Entscheidung treffen!

    Nachdem unsere Mädels jetzt alle wieder gesund sind, beutelt es mich ordentlich her... Ich war am Fr sogar beim Arzt, der würd mir sofort AB geben und einen Schleimlöser - ich hab ihn gebeten, auf meine SS Rücksicht zu nehmen und nur speziell zugelassene Medikamente aufzuschreiben, die obendrein nicht wehen- oder blutungsfördernd oder alkoholhaltig sind. Und was passiert? Ich lese in der Apo nach und finde dort im Hustensaft "kann Blutungen verlängern oder begünstigen" und im AB, dass es in den ersten 3 Monaten verboten ist und danach keine gesicherten Untersuchungen vorliegen!:eek::boes: Jetzt hab ich die beiden Sachen nicht genommen, der Arzt kann sich am Mo was anhören!:mad: Eigentlich nehm ich eh nicht gerne was, in der SS noch weniger gerne, aber der starke Husten löst auch Wehen aus und ich bekomm echt fast keine Luft, ständig hab ich Hustenanfälle und mir tut schon alles weh.

    Meine Kinder haben heute mittags den Aufstand erprobt - zurecht aber, finde ich... nachdem ich jetzt eben echt außer Gefecht gesetzt bin, hat mein MAnn die letzten Tage ohne Anweisungen "gekocht": Nudeln mit Fetigsugo, Dosentortellini, Dosen-Gefüllte Paprika mit Reis, und heute als Krönung PAckerlsuppe, Vollkorn-Nudeln mit Packerlpüree :)confused:)! Da haben sich die Kinder ziemlich aufgeregt und verweigert, sich mit Joghurt und Obst ernährt... ich hab ihm dann auch noch gesagt, dass ich finde, dass diese Zusammenstellung völlig daneben war und die Kinder eigentlich recht haben. Wir uns alle nach irgendetwas gesundem sehnen - jetzt ist er ein bisschen eingeschnappt... Leider ist ja nicht mal was ordentliches zum Kochen da, weil mein Mann ja auch den Einkauf übernommen hat, ohne mein Einmischen. (Keine Sorge, bei allem guten Willen bleiben Wäsche und Co eh auch einfach liegen...)
    :( na hoffentlich werd ich bald wieder fit!!! (eigenanbau klingt super - momentan scheitern wir aber schon am Kochen:rolleyes:)
     
  15. Amber

    Amber Gegenpol

    Und wie ist es dir dabei gegangen? Bist du dann tatkräftig(er) in den Tag gestartet, oder hast du den Kraftaufwand in der Früh unter tags dann gespürt?

    Wegen Selbstanbau: Finde ich super! Bei einer großen Familie geht ja einiges drauf - baut ihr dann auch in dementsprechenden Mengen an? Oder müsst ihr doch dann und wann dazukaufen?

    Dass dir das Treffen mit euren Freunden gut getan hat freut mich sehr für dich :hug:!

    Wieso nicht?
     
  16. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    @Amber: Ja auf jeden Fall ist der Start in den Tag sehr bereichert dadurch. Im Anschluss ans Laufen gleich eine heisse Dusche und du startes energiegeladen in den Tag. Es ist wirlich herrlich. Leider kann ich das nicht mehr, denn schon beim steil bergauf gehen versagt mir meine Lunge. :(

    Wegen Selbstanbau: Der ist ja leider noch eher klein. Also mit Zucchini konnte ich uns vergangenes Jahr selber versorgen, da hab ich nix gekauft. Alles andere waren noch versuche was bei uns überhaupt wächst. Denn wir liegen eher in einer kühleren Region. Aber es hat sich gezeigt dass Kartoffeln irre gut gehen. Die werd ich heuer viel mehr anbauen. Karotten werd ich viele anbauen, usw.
     
  17. Sasa12

    Sasa12 Teilnehmer/in

    @3. smiles: unter dem doofen Husten leide ich derzeit auch noch sehr...vorallem in der Nacht diese Hustenanfälle, unter Tags gehts ja, aber wenn ich liege, ich mag gar nicht schlafen gehen...

    @einkaufen: ich kaufe (versuche!) meist Bio Sachen zu kaufen, aber nicht aus Spanien oder Italien, sondern nur Österreich, schaue mehr auf die Inhaltsstoffe (E-Nr.), kämpfe auch gerade mit dem Einkaufen....seit dem ich mehr darauf achte nicht nur günstig einzukaufen, zahlen wir oft das DOPPELTE wie fruher, was auch nicht lustig ist, habe da auch noch keinen Weg gefunden...
    Sport, mir reicht grad die Stütztrümpfe anziehen wegen meinen Venen, das ist mein Tagesworkout;), nein im Ernst, würde auch gerne wieder laufen gehen,a ber bei mir scheitert es auch an der Zeit

    Die Nachrichten finde ich auch beunruhigend, vorallem weil sicher wieder ein Großteil verschwiegen wird und ich möchte (auch wenn wir weit weg sind) keinen Supergau miterleben und hoffen daß das Wetter gerade so ist, daß kein Niederschlag was nach Österreich bringt und das die Nahrung (vom Wasser und alles was von dort kommt) überprüft wird....sicher irre mache ich mich nicht, aber der Gedanke beruhigt mich nicht,daß es weit weg ist, denn die Vulkanwolke damals war auch weit weg und hat sogar Österreich betroffen und Japan ist die 3. größte Weltwirtschaftskraft und wenn dort die Wirtschaft zusammenbricht, spüren wir das an den Preisen auch wieder und nicht nur die Sachen aus "made in Japan"....

    Glückskind: danke, super Idee mit den Ziegenprodukten, mal sehen wie ich die meiner Familie schmackhaft mache...auch nach Käse hatte sie heute Bauchweh...kann aber auch mit den Schulstreß zusammenhängen..ist echt grad alles viel heute...

    Mein Mann war gestern und heute mit den Kindern auf Geb. partys, weil ich ja krank bin, der ist erledigt, Gekreische, verschwitzte irre Kinder, Heulanfälle...jetzt weiß er was ich durchmache;)
     

Diese Seite empfehlen