1. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Bitte Odin, das glaubt einfach kein Mensch und es ist so unnötig. :rolleyes:

    @TE:
    Es gibt öfters hier so Threads und ich kann mich an folgendes erinnern:

    Eine Userin hat erzählt, dass ihre Tochter ca. in dem Alter deiner Tochter eine Schilddrüsenunterfunktion hatte. Sobald die behandelt wurde, hat sich das Gewicht sofort normalisiert.
    Ich dachte immer, dass nur Erwachsene an einer Schilddrüsenunterfunktion leiden können, aber das stimmt überhaupt nicht.

    Ich würde mich auch an einen guten Arzt wenden.
    Von der Praxis Dr. Voitl weiß ich nur, dass das eine eigene riesige Ordination mit vielen ÄrztInnen ist. Manche empfinden es als unpersönlich. Ich war aber selbst nie dort.
     

  2. tschuldige, ich habs mir eh grad selber gedacht und mich geärgert, dass ich wieder in die "ich steig drauf ein" falle getappt bin :eek:

    ich geh jetzt die küche putzen zur strafe :D
     
  3. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Odin hat sicherlich genauso wenig einen Sohn der 55 Kilogramm bei 1,9 Meter Größe wiegt und viel Sport betreibt, wie sie täglich 15-20km zu Fuß geht und das mit ihren gesundheitlichen Problemen.
    Ich glaube, das sollten wir mittlerweile schon alle wissen, bevor wir das Jugendamt losschicken, um den Todgeweihten zu retten.;)
    Sven Hannawald hat ja früher als Skiflieger bei einer Größe von 185cm ca. 60kg gewogen und damals extrem erschreckend ausgesehen, inzwischen wiegt er 15kg mehr und meint selbst, dass er damals knapp vor dem totalen Zusammenbruch gestanden ist und seine Ärzte ihm dringend geraten haben, was zu ändern.

    Von daher kann man das ignorieren,das Gewicht von Odins Sohn ist nur ein Dichtung von vielen anderen.
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine? *liebschau* :love:
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich bitte dich, wo der Bub doch mit 2,5 bis 3% Körperfettanteil auskommen muss.
     
  6. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ein wenig mehr Empathie mit ihren Figuren sollte Odin ja eigentlich schon haben, ich würde mir ja eine andere Kinderschar erdichten, keine die nach hinfälligen Aliens klingt. :D
     
  7. Odin

    Odin Gast

    Kannst du gerne machen - wenn man 4-5 Stunden PRo Tag rumgeht hat man durchaus seine 15-20 km geschafft... Ohne Shopping natürlich.

    Es ist sehr viel veranlagung, und natürlich -wenn man täglch mehrere Stunden von dem Blechtrottel sitz6t - sind 10 Kilometer gehen pro Tag Utopisch... Kann man das Ding doch nicht mitnehmen und dann noch die Lichteinstrahlung...
     
  8. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Du hast mich überzeugt. :)
     

  9. ja @ sommar, ich komm demnächst zu dir :D

    ich war einmal mit einer freundin moderat wandern (ingeringsee, jetzt wirklich ebenes dahingehen, in summe vielleicht 3 stunden) und schwammerlsuchen und laut ihrer app hatten wir knapp 17 km

    das war, trotz moderatem dahingehen und "ab ins gelände" schon ein bissl mehr als "rumgehen" :D

    wir waren in wien "die lange der museen" und sind auch relativ viel zu fuß gegangen und waren in summe 6,7 stunden unterwegs und hatten knappe 15 km - wobei da u-bahn runter, u-bahn rauf etc auch mitgezählt hat ;)

    aber, ich gebs zu, das ist nur der neid auf euer anwesen - ich hätt auch gern eine strecke von einem kilometer, wenn ich vom ost- in den westflügel gehe, oder 3 km wenn ich ein bissl durch meinen garten flaniere, oder die 5 km wenn ich runter zum tor gehe und die post hole :D:D
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich habe nun zwei, drei Jahre Wandertraining und schaffe 20 km tatsächlich problemlos in 4 Stunden. Das aber nur ungefähr jedes Wochenende, nicht jeden Tag.
     
  11. Tweety72

    VIP


    Pfui, pfui, pfui!!! Schäm dich und geh endlich deine Küche putzen :D
     
  12. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Keine Ahnung ob du noch mitliest liebe Te. Ich finde unsere kia recht gut.
    Dr. Lichtenegger. Sie hat eine recht trockne Art ist aber eine gute Diagnostikerin.
    Mein Ältester kämpft auch mit dem Gewicht. Bei ihm ist es aber fix die Ernährung und die Bewegung und seine Uneinsicht. :(. Alles Liebe!
     

  13. wir waren ja nicht wandern in dem sinn, bzw wir sind spazieren gegangen - eigentlich wollten wir näher zum see fahren, aber die strasse war so auto-unfreundlich, dass wir relativ früh aufgegeben haben und zu fuß losmarschiert sind

    sie wollte den see sehen, wir wollten beide raus in die natur, das wetter war perfekt (nicht zu heiß und windig) und wir sind tratschend dahinmarschiert - ich weiß auch wirklich nimmer, obs 3 oder 4 stunden waren, es war kurzweilig, absolut un-anstrengend, wir haben nebenher getratscht und wenn wir gedacht haben, dass wir schwammerl sehen, haben wir den weg verlassen und sind ins unterholz verschwunden und es war in summe ein 8,9 stunden ausflug, ein super schöner (wir sind auch sicher eine stunde beim see gesessen und haben gerätselt, ob das bieber sind, die wir in der ferne sehen, oder nessis entfernte cousine, die im murtal lebt :))

    es ging mir auch darum, dass man "wenn man halt tagsüber herumgeht" irgendwie schwer auf knappe 20 kilometer kommt, sofern man eben ein anwesen hat :D
     
  14. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Bildschirmputzen ..... du kennst ja den Weg :D


    .. und jetzt reißt's euch z'samm damit die TE noch was von ihrem Faden hat ;)
     
  15. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Hui mal paar Stunden nicht im Forum und es geht ab....

    mal zuerst ICH BIN IN MEINEM LEBEN GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN!!!!! :love:
    Also bitte nicht unterstellen, dass ich mit meinem eigenen Leben nicht zufrieden bin und ich dies auf meine Tochter übertrage usw usw

    Wie gesagt, ICH habe auch Übergewicht und ich weiss wovon es kommt_ also erledigt.
    Ich LIEBE meine Tochter so wie sie ist, sie ist hübsch, hat einen tollen Charakter, ein gescheites Mäderl, bemüht und vieles, vieles mehr....
    Ich möchte ihr dennoch helfen sich in ihren Körper wohlfühlen.....

    Für alle anderen Kommentare: Danke für den Zuspruch und danke für eure Tipps!!!!!! :hug:
     
  16. Hallo,

    Ich würde sie mal durchchecken lassen. Schilddrüse, Zucker,... ein Kind von einer Freundin hatte einen Pilz im Darm und war deshalb übergewichtig.

    Wenn sie körperlich gesund ist würde ich ein gemeinsames Programm starten. Gemeinsam gesund kochen und so viel Bewegung wie möglich machen.

    Lg,
    Michaela
     

  17. in meiner familie bedeutet wandern höhemeter machen, sprich bergziegenwertung :)

    da latscht man nicht higlaufihiglowi dahin, sondern da macht man einen richtigen berg (am besten einen 2.000er, oder knapp drunter) - ich komme allerdings aus einer bergigen gegend, wo es entsprechende herausforderungen gibt


    bewunderung bekommst, wennst eine richtige tour geht, zb sowas (und ja, ich, als weichei mit 2 (klein)kindern, die wir grad zur "rückkehralm" gegangen sind, zieh auch absolut meinen hut vor denen)

    http://www.ksuppan.at/cms/bergtouren/222-lugauer-steirisches-matterhorn.html - und das sind nur 10km und über 1300 höhenmeter
     
  18. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Das schaut sehr verlockend aus, ist aber halt eine richtige Bergtour.

    Bisserl wandern in den Bergen ist für mich z.B. der Weg von meiner Wohnung nach Schönau am Königssee.
    Der schöne (aber kürzere) Weg führt da auch über den Dürrnberg, nur sind das wirklich gut ausgebaute bzw. ausgetretene Wege. Höhenmeter weiß ich jetzt nicht, aber ca. 20 KM einfache Wegstrecke wird hinkommen.
    Und das haben wir heuer im Mai inkl. Trinkpausen und einer ausgedehnteren Rast locker in 5 Stunden geschafft.

    Wie bei Minerva geht sowas aber auch bei mir derzeit nur alle paar Wochen mal am Wochenende.
    Täglich hätte ich neben Beruf, Haushalt und sonstigen Kleinigkeiten schlichtweg keine Zeit dazu.

    Vermutlich bin ich aber einfach nicht so gut in der Organisation wie Frau Zwodin :eek:
     
  19. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich glaube, ich würde eine solche Tour ausprobieren wollen, fürchte aber, meine Mitwanderer würden Frau Piefke 8 von 10 km jammern hören. :D
     
  20. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich bin heute 10 km gegangen - da war aber ein 1,5stündiger abendspaziergang mit Mann und Hund dabei. (Pace 4 km/h).
     

Diese Seite empfehlen