1. alexvomberg

    alexvomberg Teilnehmer/in

    Hallo an alle!

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit:
    Ich wurde an der Nasenscheidewand operiert weil ich immer wiederkehrende Nebenhöhlenentzündungen hatte, die von einer schiefen Nasenscheidewand verursacht wurden.
    Dies war vor zwei Wochen. Alles ist gut verlaufen, der HNO Arzt hat mich für 3 Wochen krankgeschrieben. Ich würde gerne wieder arbeiten, aber die Gefahr einer Infektion ist zu groß.

    Nun habe ich eine Vorladung der GKK bekommen, zur Kontrolluntersuchung und Bewertung des Krankenstandes. Das Schreiben ist mit 20. datiert, ich habe am Mittwoch das letzte Mal in den Postkasten gesehen und da war noch nix da. Donnerstag hab ich nicht reingesehen, die Hitze und die Wunde haben mir zu schaffen gemacht und das letzte woran ich da denke ist der dumme Briefkasten...

    Als ich gestern Abend die Post durchsehe, finde ich das Schreiben und da drin steht ich wäre für gestern früh um 7:30 vorgeladen gewesen. :(:(

    Nun habe ich diesen Termin unentschuldigt versäumt!
    Was mich wundert: Warum wird ein so wichtiger und kurzfristiger Termin normal per Post versendet, ohne Einschreiben?

    Was kann jetzt passieren beziehungsweise was soll ich nun machen?

    Liebe Grüße, Alex
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hm, das ist schon sehr kurzfristig.... meistens hat man einige Tage Zeit. Ich würde am Mo gleich morgens anrufen und den Sachverhalt so darstellen, wie er war. Ich denke, man wird dir nicht den Kopf abreißen - außer, wenn du dich jetzt NICHT melden und es aufklären würdest ;).
    Es kann vor allem in der Urlaubszeit immer wieder passieren, dass (eingesprungene) Postboten was verschusseln oder es zuerst mal irrtümlich bei einem Nachbar landet... hatten wir schon mehrfach so.

    lg Asterix
     
  3. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Am Montag anrufen und genau so erklären. Ist meinem Mann im März auch passiert (bzw. ... der Postbeauftragten :rolleyes:) ...
    Wirst dann wsl . gleich einen neuen Termin kriegen, sonst keine Konsequenzen.
    Nach 14 Tagen kommen diese Briefe so ziemlich immer, auch wenn klar ist, dass es länger dauert.
    Eingeschrieben ist teuer, Krankenkassen müssen sparen und "SO" wichtig ist's dann auch nicht ... (bzw. hör ich das Geschrei "Was des kostet"....)
     

Diese Seite empfehlen