1. Lottie

    Lottie Gast

    Meine Kleine hat die Mobilität entdeckt, halb robbt halb krabbelt sie durch die gesamte Wohnung. Fängt an einem Ende an u binnen kurzer Zeit ist sie am anderen Ende der Wohnung angelangt. Jetzt ist mir aufgefallen dass sie an Händen und Füßen richtige Blasen hat! Ist das normal? Soll ich damit lieber zum Kiarzt? Hab sowie noch nie gehört oder gesehen!

    Danke für Eure Antworten !
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    sie hat an den handflächen und knien blasen vom krabbeln?

    welchen bodenbelag habt ihr?
     
  3. Lottie

    Lottie Gast

    An den Handflächen den füssen, dort wo sie sich abstösst. Wir haben ein paar Teppiche, aber vorallem Parkett und fliessenboden. Sie hat immer schon recht empfindliche Haut. ..
     
  4. ShaakTi

    ShaakTi Teilnehmer/in

    Reibt sie Kleidung auch auf? Vor allem beim Hals- und Ärmelausschnitt.
     
  5. Lottie

    Lottie Gast

    Sie hatte ein paar mal offene Stellen - bei den beinbeugen und am Hals. ...
     
  6. Hexerl

    Hexerl Teilnehmer/in

    Ich würde es anschauen lassen.
     
  7. Miezemaeusli

    Miezemaeusli Teilnehmer/in

    Unser Glückskäfer ist seit kurzer Zeit auch robbend unterwegs. Gestern haben wir an einer seiner Zehen auch eine Blase entdeckt, war aber nicht offen und blutig. Die Haut hat sich schon abgelöst, darunter ist alles heil. Es scheint ihm soweit keine Beschwerden zu machen, es betrifft aber auch nur eine Zehe, sonst hab ich keine weitere Blase entdeckt. Aber gesehen habe ich sowas auch zum ersten Mal :), es gibt nix was es nicht gibt. Wir haben übrigens Laminatboden.
     
  8. aurelie86

    VIP

    Unsere hat total empfindliche haut und wir haben parkettböden, einen riesen teppich, fliesen...sie krabbelt und robbt überall herum, aber blasen hatte sie noch nie, sie ist mit kurzer kleidung öfter mal ein bisschen rot an den knien...also wenns schlimme blasen sind, würd ich den kia drauf schauen lassen...
     
  9. Lottie

    Lottie Gast

    Oh Danke, das beruhigt mich :) ich lass es eventuell doch noch anschauen aber das ist schon mal gut :)
     
  10. ShaakTi

    ShaakTi Teilnehmer/in

    ich würde es anschauen lassen.

    Von Blasen vom robben hab ich noch nicht gehört (heißt aber nichts).

    Meine Kinder waren hin und wieder aufgeschürft, wenn sie auf die Terrasse rausgerobbt sind.
    Aber Blasen hatte keiner.
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hab noch nie von blasen gehört, die durch das krabbeln entstanden sind.
    was zwar nichts heißt - aber ich würde doch einen arzt draufschauen lassen.
     
  12. Meine Zwillinge haben beide am "Antauchzechn" eine rote Stelle, Haut ist abgegangen. Wie nach einer Blase. ;)
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    die schilderung der TE kling nach echter blasenbildung, und nicht nach EINER stark beanspruchten stelle.
    ich verstehe unter blase was geschlossenes mit flüssigkeit prall gefülltes - und das dürfte m.m. bei normalem krabbeln nicht sein.
    wenn die haut SO extrem empfindlich ist, müsste sich das durch andere beanspruchung doch auch zeigen.:confused:

    ist eventuell eine allergische reaktion auf irgendwas eine möglichkeit?
     
  14. Das ist sicher nicht normal und sowas würd ich auf alle Fälle anschauen lassen.
     
  15. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Schau dir mal deine Böden genauer an - vor allem Teppichböden. es gibt da einige die so gemacht sind - dass man sich wirklich wundreiben kann - das hitzt dann richtig auf. (z.b. Sisal ähnlich, wenn du da drüberrubbelst fühlt sich das an als wäre da Kokosfaser drinnen so scharfkantig wird das )... Wir haben das Problem in einem Zimmer bei den Kindern - wenn die Kinder mit den Knien über diesen Teppich rutschen - sind die hosen in ein paar stunden hinüber.
     
  16. Lottie

    Lottie Gast

    Klingt ähnlich. Nur dass sie am abtauchen Fuß 4 stellen hat und auf den Handflächen.. der Teppich ist es eher nicht. Haben kaum einen u der kleine teppich ist ziemlich weich :)
     

Diese Seite empfehlen