1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Die Deutsche 65 jährige 4 lings Mama hat wohl bereits entbunden, SSW 26.
     
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    :( Oh Gott, so früh schon?
     
  3. Besen

    Besen -kehrt wieder-

  4. Renea

    Renea Teilnehmer/in

    Die älteste 4-lingsmama hat einen Vertrag mit RTL.

    Warum macht sie das ?
     
  5. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Passt perfekt zum Rest.
     
  6. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ihre verantwortungslosigkeit wurde bestrafft, die armen Kindern auf beide kommen harte Zeiten zu ob sie das so packt sei dahingestellt..........ob sie alle kerngesund sind sei nur zu hoffen aber 26SSW ist genau die Woche wo sie Überlebungsfähig sind das heißt das es vlt schon länger komplikationen gab.
     
  7. Dinimama

    VIP

    weil sie wohl irgendeinen schwereren psychischen schaden hat.

    schlimm allerdings ist, dass es dabei um andere menschen geht, und dass sie dabei von ärzten unterstützt wurde!
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja, manchmal kann man von Glück sprechen, wenn es die Zwergerl gerade bis in die 26 SSW schaffen - und sie die Chance haben - ausserhalb des Mutterleibs überleben könnten. Ob die 4 es alle tun werden, steht wahrscheinlich noch in den Sternen. Und man steht als Mensch daneben, und weiss nicht was man sich wünschen würde, 4 Kinder mit Schäden aufgrund der Frühgeburt kann man sich moralisch nämlich auch nicht wünschen. :(

    Wie es nun rechtlich weitergeht - möchte ich gar nicht wissen. Denn so eine Idee mit 65 Jahren Kinder bekommen zu wollen - grenzt an Betrug - nicht nur bei der Reproduktionsmedizin wo man sich lockerflockig ein paar Jahre jünger zaubern kann, sondern eben auch an den 4 Kindern -
     
    Zwergenfee, 23. Mai 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2015
    #8
  9. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Glaubst wird da überhaupt erichtlich was passieren?
    Die Künstlichebefruchtung fand ja nicht auf Deutschen Boden statt.........

    Ich frag mich immer und immer wieder was einem zu so einen Egotripp treibt........und mich nicht in meinen höheren Lebensalter an den bereits 13 gesunden Kindern und Enkelkindern erfreue.
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es ist das Sozial-Problem: Ein Frühchen kostet in der Woche auf der Neo xxxx Euro, das mal 4 - wer soll das bitte zahlen - eine Pensionierte Lehrerin für sich ganz alleine? Das ist nicht zu schaffen, es sei denn, sie hat zu den Kindern einen Lottosechser gemacht. Therapien, Frühförderung - etwaige Behelfe wie Brillen, Atemaponoen- Matten usw. Man könnte fast meinen - sie hätte sich das erzwungen in naiver Art. Krankenkasse hin oder her, es war ja kein "notwendiger" Eingriff- wie bei Normalsterblichen die sich ein Kind wünschen - und bei denen es eben ohne IVF - EIzellspende was auch immer nicht klappen würde. Sondern - in diesem Fall ist die natürliche Zeit überschritten in der Frau sagen kann, ich wünsche mir 1 Kind - möglicherweise 2 oder 3 - aber es klappt auf natürlichem Weg einfach nicht. ERinnert mich irgendwie an die Octomum aus den USA - die sich im Medienrummel gebadet hat - und dann sehr tief gefallen ist.

    Und bei dem ganzen Medienrummel - mit exklusiverechten an RTL - ist halt die Frage - haben die diese Frau in das Dilemma überhaupt reingeritten - wenn sie schwanger werden - übernehmen wir schon die Kosten :rolleyes:
     
    Zwergenfee, 23. Mai 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2015
    spacedakini3 gefällt das. 1 Likes
    #10
  11. Lottie

    Lottie Gast

    Die hat doch wirklich einen Schaden u gehört mitsamt ihren armen Kindern dorthin verfrachtet, wo sie sich die 4 einsetzen hat lassen. Dort darf sie sich dann um die medizinische Versorgung kümmern, RTL wird es schon zahlen. Die können sich ja dann an den Ärzten regressieren, die das ermöglicht haben :( die armen Kinder. Allesamt.
     
  12. influenza

    influenza Teilnehmer/in

  13. fst

    fst Gast

    ich kann leider diesen artikel am handy nicht lesen, wegen werbung das sich nicht wegklicken laesst, aber prinzipiell erscheint mir das risiko eines fruehgeburt von einer frau von bspw 35j die wahrscheinlich ein einling bekommt bzw meist maximal zwillinge nicht vergleichbar mit dem einer 65 jarhrige die sich mehrlinge einsetzen laesst.
    und frueher haben auch viele frauen mit ueber 35 kinder bekommen, weil sie zwar frueh anfingen aber auch oft spaet aufhoerten. beide meine omas bekamen mit ueber 40 kinder, meine schwiegermutter ist sehr alt und fing mit ca 19 an und hoerte mit ueber 40 auf. also anders mmn ist eher, dass man so spaet anfaengt.

    Wobei natuerlich steigt auch das risiko des fruehgeburtd mit alter, da hast du recht. Und in vergleich zur letzten pillen generation die frueher aufhoerten macht sich schon was merkbar.
    Aber soooooo herausfordern?
     
    fst, 23. Mai 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2015
    Besen gefällt das. 1 Likes
    #13
  14. Solanum

    VIP

    sie ist in deutschland krankenversichert und darf das in ansruch nehmen. darüber kann es keine diskussion geben.
    etwas anderes sind die ärzt_innen, die das verursacht haben. wahnsinn.
    außerdem wird mir ganz bange, wie eine 65 jährige sich um 4 kinder mit eventuell gesteigerten bedürfnissen kümmern können kann :( ein besonderes kind ist schon eine große herausforderung - auch für jüngere menschen.
    ich hoffe, dass ihr der ferngenier-rtl-kram wenigstens die fianziellen möglichkeiten bietet sich hilfe und therapien leisten zu können.
     
  15. MeadowDaisy

    MeadowDaisy Teilnehmer/in

    Die armen Kinder :(
     
  16. Gemelli

    Gemelli Teilnehmer/in

    Alles Gute für die 4 neuen Erdenbürger, ich schick ihnen gute Gedanken.
     
  17. Gestraft sind leider vor allem die Kinder.
    Die unterste Grenze zur Überlebensfähigkeit liegt ca. bei der 23. Woche, in Einzelfällen kommen die Kinder da irgendwie davon.
    Mit einer Geburt in der 26. Woche reitet man aber auch nicht in den Sonnenuntergang, die Belastung ist da schon gewaltig, die auf so kleine Körperchen wirkt und so vieles fehlt ihnen.

    Ich hoffe eigentlich, dass man über dieses dumme Weib nicht mehr viel lesen muss, es reicht wirklich was da angerichtet wurde.
     
  18. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ab der 22. woche können die kinder heutzutage durchgebracht werden, wie mir eine befreundete kinderschwester, die im akh arbeitet, erzählt hat (während meiner schwangerschaft, also is auch schon wieder vier jahre her).

    eine schulkollegin von mir hat auch ihr kind in der 26. woche bekommen, ohne indikation und man weiß bis heute nicht, wieso. dem kind hat man schon mit einem jahr nichts mehr angemerkt, dass es jemals ein frühchen war, und jetzt sowieso schon gar nix mehr. kann auch gut ausgehen.
     
  19. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Nur mit dem Wort "durchbringen" ist es ja nicht getan. Es ist schon etwas anderes ob du 4 gesunde 4 linge hast (das ist in der Natur ein Lottosechser) - oder hoffentlich nicht - schwerstbehinderte Frühchens - die von Hirnblutungen über Lungenentzündungen und Krankenhauskeime alles eingefangen haben was da war. - Dem ist keine 20 jährige geschweige denn 60 jährige gewachsen.

    Es gibt so viele Dauerhafte Schädigungen bei Mehrlingsgeburten (Bekannte von uns haben Zwillinge - Termingeburt - der eine Oberschenkel eines Zwillings konnte ab einem gewissen Schwangerschaftsmonat nicht mehr mitwachsen - das Kind kam mit 12 cm kürzeren Bein zur Welt. Das Bein konnte sogar dran bleiben und wurde mit der Zeit künstlich verlängert, sehen wird man es trotzdem für den Rest seines Lebens)
     
  20. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich erinnere mich als etwa in der Schwangerschaftswoche vorzeitige Wehen hatte. Der Arzt sagte, wenn das Kind in dieser frühen Woche kommt, kann niemand die Spätfolgen des monatelangen intubierens abschätzen.
    Heute ist die Medizin sicher weiter, aber 26 SSW ist doch extrem früh.
     

Diese Seite empfehlen