1. ForeverInLove

    ForeverInLove Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine Kleine ist 15 Monate u alleine einschlafen? Zu 98 % klappt das gar nicht. Sie wird mittags u abends eingeschlaferlt, wird dann aber in ihr Bett gelegt u da schläft sie so gut wie immer bis morgens um etwa 7 Uhr durch. Hie u da, wenn sie schon zeitiger munter wird (heut wars halb 6), dann hol ich sie zu uns ins Bett u bekommt da ein Fläschchen. Dann wird noch herungewuselt aber schläft meistens dann nochmal ein. Da es aber in den letzten Monaten eher seltener war, dass sie nachts bzw sehr früh munter wird haben wir damit nicht all zu oft "zu kämpfen".
    Aber ganz egal, ob sie in ihrem eigenen Zimmer od bei uns im Bett schläft: beides ist vollkommen in Ordnung für uns ;)
     
  2. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Bei uns ists genauso (14 Monate). Schläft auf uns ein - je nach Müdigkeit sehr schnell bis halbe Std wippen und kuscheln und schläft bis auf Ausnahmen (Zähne, ...) durch. Nur ist bei uns dann Tagwache zw. 5 und halb 6. Zur Mittagszeit schläft sie schneller ein und kommt meist freiwillig kuscheln vorm Einschlafen.

    Großes Bett ist für sie leider nur Spielplatz.
     
  3. elef

    elef Teilnehmer/in

    Schläfst du gerne alleine? Ich eigentlich nicht - warum sollte ich es dann von meinem Kind verlangen?
    Unsere Tochter ist mittlerweile acht und schläft bei uns im Bett. Am Abend kuscheln wir uns zusammen, ich les ihr einige Seiten aus "Harr Potter" vor, anschließend Licht aus und noch ein bisschen plaudern. Gerade das Reden im Dunkeln, nur wir beide ohne Hektik, ist für uns sehr wichtig. Es kommt da immer soviel heraus, was ihr am Herzen liegt, Fragen oder auch was an diesem Tag besonders war. Wenn alles beredet ist, warte ich, bis sie eingeschlafen ist. Für uns alle passt das so! Ich würde es von mir aus auch nicht ändern, wenn wir ein zweites Kind bekommen sollten.
     
  4. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Meine beiden (2 3 jahre) schlafen auch nicht alleine ein.
    Schlafen beide bei uns im Bett :).
    Lg
     
  5. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    das ist bei uns leider auch so, dabei wäre es manchmal - eben wenn er sich mit schlafen schwer tut - so praktisch, wenn er bei uns schlafen könnte. kann er leider nicht mehr, zwischen uns kommt er nicht mehr zur Ruhe :(
     
  6. Voland

    Voland she devil

    Genau so :) ICH schlafe allerdings wirklich gerne alleine, dafür mein 7 jähriger Sohn nicht :) Somit wird er in den Schlaf gekuschelt, danach stehen wir auf. In der Nacht wandere ich meist ins Nebenzimmer aus und die Männer schlafen zusammen :D So passt es für alle :)
     
  7. curly35

    VIP

    Danke für die frage. Ich wollte nir ein Familienbett. Habe jetzt ein halbes. Also krümmel 15 Monate schläft mit mir im großen Bett oder am Arm ein und liegt dann in seinem manchmal bis 2 manchmal bis 6 . Dann kommt er wieder zu mir. Jetzt möchte ich wieder bald schwanger werden uns mache mir natürluxhn gedanken wie ich das machen soll. Aber wenn man hier liest dann baut das auf. Ist zwar nicht das was ich wollte aber scheinbar ist es normal die Kids im Bett zu haben. Was ich mir nicht vorstellen kann. Großen unruhigen im Bett und neugeborenes. Hattet ihr es alle im bei stell Bett oder so richtig neben euch. Weiß nur das ich bei meinem ersten schon schlecht schlief weil ich Angst hatte ich lege mich drauf oder decke ihn zu. Wenn jetzt noch weniger Platz ist . Danke
     
  8. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Unsere Maus ist jetzt 31 Monate alt und seit ein paar Wochen muss ich auch daneben sitzen und warten bis sie eingeschlafen ist. Dauer zwischen 20 minuten und 1 1/2 Stunden.
    Vorher ist sie schon alleine eingeschlafen.

    Zur Zeit ist sie sowieso sehr Mama anhänglich
     
  9. Schnuffel82

    Schnuffel82 Teilnehmer/in

    Mein 8-jähriger wird ebenfalls in den Schlaf gekuschelt, das ist ihm sehr wichtig. Zuerst lesen wir ein Buch und danach plaudern wir noch und reflektieren den Tag. Dieses Ritual ist uns sehr wichtig und ist eine ganz besonders kostbare Zeit für uns beide, denn oft führen wir gerade hierbei die besten und tiefsten Gespräche miteinander!
     
  10. stella73

    stella73 Gast

    im ersten lebensjahr des zweiten kindes hatten wir elternteilbetten. jeweils ein elternteil bei einem kind, ich bei der mini zwecks stillen, eh klar. kein beistellbett, sondern kids bei uns.

    danach dann bald irgendwann großes familienbett. :love:
     

Diese Seite empfehlen