1. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Ma ärgerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab auch noch 9 Wochen Urlaub!

    War heute wieder bei meiner Frauenärztin............Nachts hab ich schlecht geschlafen, in der Früh war mir saumässig schlecht - ja, ich war nervös!
    Bei der Ärztin angekommen, wurde wieder mein Urin getestet, ich wurde abgewogen und mein Blutdruck wurde gemessen.
    Soweit alles in Ordnung - danach ging ich zur Ärztin hinein!
    Sie machte dann gleich einmal den Ultraschall - das Baby lag - für mich - sehr unbequem - wie ein U-Hakerl!
    Hat sich aber fleißig bewegt - man konnte Füsse, Arme, Beine, Finger, die Wirbelsäule, ..... sehr gut erkennen.
    Baby ist heute 125 Gramm schwer und der Bauchumfang beträgt bereits 9,75cm.
    Natürlich - neugierig wie ich bin - fragte ich die Ärztin, ob sie mir sagen kann, was es wird. Sie meinte anfangs es schaut nach Mädchen aus - danach schaute sie noch einmal und meinte - wenn ER jetzt die Beine noch einmal auseinander gibt, würde sie sagen, es ist ein Bub, könnte aber auch die Nabelschnur sein.
    Sie legt sich noch nicht fest.
    Naja - was solls!
    Hab dann ein Rezept für Lovenox bekommen, weiters für Magnesium.
    Außerdem bin ich weiterhin in Krankenstand und soll nächste Woche am Mittwoch erneut kommen, dann gibt sie mir alles für die Freistellung mit.

    LG Babschl
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es nur mehr eine Formsache ist. Im Krankenstand darfst aber schon weiterhin bleiben, oder?

    Schön, das alles passt. Na, das versteckt sich aber jemand :D.

    Ich hoffe, dass es bei dir anders läuft.
     
  3. -Shiva-

    -Shiva- voller Tatendrang

    Ich war ja nicht im krankenstand. Mir gehts ja eh gut. Gyn hätte es halt gern gehabt weil ich mich schonen soll.
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Ah, ok - dann war das ein Missverständnis. Ich dachte, dein Gyn hätte dich sowieso krankgeschrieben. :eek:

    Jedenfalls wünsche ich dir, dass es euch weiterhin gut geht und alles passt.
     
  5. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    @shiva nageh, schad dass es nicht geklappt hat. Aber gut wenns für dich eh passt und es dir gut geht.:)

    @babschl schön dass mit deinem baby alles in ordnung ist. Es bleibt also spannend.:) das "er" von der ärztin ist übrigens ganz normal. Ärzte sprechen immer vom "er". DER fötus.;)
    Hast du nächste woche noch einmal ultraschall? Vielleicht liegt das butzi dann günstiger. Hoffentlich! Ich fiebere bei euren geschlechts-outings mit.:D
     
  6. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Bissi schüchtern halt *G*
    aber wird schon werden!
    Uns ist eigentlich eh egal, was es wird.

    ICh denke schon, dass ich nächste Woche wieder ultraschall haben werde!
    schau ma mal, was dann rauskommt!

    @ me
    Seit gestern abend spüre ich ab und zu so eine art "Plopp" in meinem Bauch!
    Kommt nicht vom Magen oder Darm - das fühlt sich anders an!

    LG Babschl
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Das klingt verdächtig nach Bewegungen! :love:
     
  8. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    @babschl: das sind die ersten Bewegungen

    @shiva: so lange es dir gut geht, ist es sicher in Ordnung.

    @me: ich fühle mich sehr ausgelaugt. In der Arbeit bin ich alleine, weil einer auf Urlaub ist und der andere im Krankenstand. Viel Pausen kann ich nicht machen. Ich freue mich jede Abend aufs schlafen gehen. ich würde am liebsten zu Hause bleiben


    @Urlaub: wieso habt ihr soviel Urlaub stehen. :eek: ich bin froh, wenn ich mit meinen auskomme.


    @Überbringen guter Nachrichten: Wir fahren dieses Wochenende zu meinen Eltern. Die wissen noch nichts von ihren Glück. Ich weiß aber diesmal nicht, wie ich es ihnen überbringen möchte. Bei meinen ersten Kind habe ich Packerl geschickt mit Babyschuhen und das Monat dazu wann es kommen sollte. Diesmal bin ich total Ideenlos. Wie habt ihr es gesagt oder besser verpackt die gute Nachricht?
     
  9. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Ich hab es ganz normal und "einfach so" gesagt.

    Ich hab hier im forum (oder wars irgendwo anders im internet? Na egal..) einmal was ganz liebes gelesen.
    Ein foto vom großen geschwister und dazu der text: "die erziehung meiner eltern ist schwieriger als ich dachte. Darum habe ich verstärkung angefordert. Er/sie wird voraussichtlich am xx.xx.xxxx in xxxx eintreffen"
    Fand das sehr süß!
     
  10. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Hallo,

    meiner Mama hab ich es am Telefon erzählt - wir haben beide geweint - am Telefon deswegen, weil sie 350km weit weg wohnt.
    Schwiegereltern wohnen hier im Haus - denen hat mein LG das Ultraschallbild gezeigt - haben sich sehr gefreut.
    Und meine Schwägerin hat LG angerufen und folgendes gesagt - kannst du dem C. bitte ausrichten, dass er Onkel wird *G*

    @ me
    Ich könnte zur Zeit nur schlafen!
    Wahnsinn. Gestern hatte ich am Nachmittag auch recht Kopfschmerzen!

    Müßt ihr auch Magnesium nehmen?!?!?!?!?

    LG Babschl
     
  11. Mamabear07

    Mamabear07 Gast

    @ babschl Magnesium muss ich auch nehmen

    Könnte auch die ganze Zeit über nur schlafen. Bin auch ständig müde

    Bin bis 14. Juli mal krank geschrieben, wenn ich bis dahin keine Blutungen mehr hab muss ich wieder zur Schulung.
     
  12. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    @babschl: ich wollte es diesmal persönlich sagen, bei mir sind es 100km weniger die Entfernung als bei dir. ich will den Gesichtsausdruck einfach einmal live erleben :)

    @n-m: den Spruch finde ich einfach super!
     
  13. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Ja, ich musste es auch am telefon sagen, da 900 km entfernung. *gg*
     
  14. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

     
  15. -Shiva-

    -Shiva- voller Tatendrang

    Ich nehm auch magnesium

    Derzeit bin ich auch wieder sehr müde. Zwischendurch hatte ich soviel energie, aber derzeit geht gar nix.
    Und schlecht ist mir derzeit auch wieder etwas.
     
  16. Mamabear07

    Mamabear07 Gast

    @ Krabbelkäfer

    Ab und zu kommen noch alte Blutreste.
    Der Kontrollarzt meinte solange noch was kommt soll ich im krankenstand bleiben.
     
  17. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Ist auch ein wenig blöd, wenn immer wieder etwas kommt. Hoffe das der spuck bald zu Ende ist.

    @Müdigkeit: ich bin auch sehr ausgelaugt. Aber mich wundert es nicht. mein Arbeitspensum ist momentan extrem und nach der Arbeit geht's meist weiter. Kaum Erholungsphasen. Vorteil ich schlafe wie ein Stein und mir ist es jetzt einmal passiert, dass ich unsere Tochter in der Nacht gar nicht gehört habe, so erledigt war ich.
     
  18. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    wünsche euch ein schönes wochenende!

    Bis bald!
    babschl
     
  19. Mamabear07

    Mamabear07 Gast

    Danke dir auch ein schönes Wochenende :)
     
  20. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    dankeschön!
    bin gerade alleine - mein mann hatte von gestern früh weg betriebsausflug mit übernachtung!
    ma was war ich traurig - er ist mir so abgegangen - vor allem abends!
    aber heute kommt er wieder!
    hoffe bald *G*

    lg babschl
     

Diese Seite empfehlen