1. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Selmini, wie wars bei dir? Ich war im Gynschall und eigentlich bei der Ärztin die ich aus dem Praktikum kenne und der ich vollkommen vertraue was ihre Arbeit betrifft. Hab während dem Schallen gar nicht dran gedacht, nachdem alle Werte gepasst haben und damit nix auf eine Unterversorgung hindeutet. Mir ist es dann nur beim Lesen des Befundes aufgefallen. Sie hat nur das Herz mittels Dopplersono angeschaut.

    Ich mach mir jetzt eh keine Gedanken, zumindest hab ich mir das vorgenommen :D Weil eben alles passt und man am Wachstum sehen würde, wenn etwas mit der Versorgung nicht stimmt...
     
  2. Zuckergoschi

    Zuckergoschi Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    hab jz lange nichts mehr geschrieben, bei mir/uns war irre viel los. Mein Großer hat Fahrrad fahren gelernt und nebenbei die Windel in der Nacht hergegeben, einfach so.
    Er ist der stolzeste große Bruder den man sich wünschen kann (derweil), streichelt und spricht mit dem Bauch, erzählt allen im Kiga dass er sich so freut...

    Haben gestern US gehabt, wir wissen jz mit großer Wahrscheinlichkeit, dass es ein Mädchen wird, ich bin völlig aus dem Häuschen. Endlich ist mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen, ich musste weinen als mir die Ärztin versicherte, dass da ein Mädl strampelt, mein LG hatte auch was im Auge wie er sagt. Heute als wirs im Kiga bekannt gaben, musste ich minutenlang weinen vor Freude, die Hormone gingen mit mir durch, ich bin einfach so glücklich!! Alle um mich herum haben gestrahlt und hatten glänzende Augen, hab sie wohl angesteckt ;)

    Mausi ist 20+3 25 cm groß bis zur Ferse, wiegt 350 g und liegt absolut in der Norm wie meine Ärztin sagt. Sie strotzt nur so vor Gesundheit und Vitalität, wird ihrem großen Bruder was Lebendigkeit betrifft wohl um Nichts nachstehen. Ihre Tritte sind für mich das schönste Geschenk überhaupt, auch wenns mir manchmal schon weh tut, wenn sie auf einem Nerv liegt/drauf rum tritt.

    Ach ich wandle wie auf Wolke 7 rum :love: :love: :love:

    Ich wünsch euch alles Liebe und ebensolche Glücksgefühle :wave:
     
  3. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Oh schön, Zuckergoschi :hug:
     
  4. Selmini

    Selmini Teilnehmer/in

    @zuckergoschi: schön, da kann man sich nur mitfreuen und selbst geht es uns anderen glaube ich nicht anders - es ist einfach das Schönste und Liebste, wenn man die kleinen Füße im Bauch strampeln spürt, ich kann auch gar nicht genug davon bekommen. :love:
    Zurzeit möchte ich ewig schwanger sein, auch wenn es zugegebenermaßen manchmal auch anstrengend ist.

    @SheWolf: Danke, bei mir war auch alles bestens beim OS, alles im Normbereich, nur wie bei dir einen langen Femur! Mein Mann meinte, das wird bestimmt ein Mädchen mit so langen Beinen! :D
    Ich war übrigens im St. Josef.

    Achja, noch was: ich habe gleich FA Termin und da meine Tochter beim OS krank war wird sie heute mitkommen und das erste Mal ihr Geschwisterchen live sehen! Sie freut sich schon, letztens hat sie dem Baby sogar was vorgesungen, eine ganz liebe große Schwester wird sie werden!
     
  5. danie

    danie Teilnehmer/in

    :herz2::herz2:Zuckergoschi....da schwebt ja jemand im siebten Himmel :love:
    Freut mich, dass es scheinbar Allen bisher wunderbar geht!!

    Wir haben unser OS in zwei Tagen (22SSW) und ich bin gespannt, ob es jetzt wirklich doch ein Mädl wird :)

    Ich habe momentan gaaaarkeine Beschwerden *freu* Und der Bauchzwerk strampelt momentan seeeeehr viel und seeeehr stark und Schluckauf hat es auch schon viel *gg*

    Kinderzimmer werden wir vorraussichtlich erst nach der Geburt vorbereiten...habe ehrlichgesagt keinen Stress was das angeht ;) Die ersten Monate schläft das Baby ohnehin bei uns (Bettchen haben wir schon) und eine Kommode müssen wir uns halt noch anschaffen....

    Babykleidung brauchen wir auch nicht mehr viel...wenns ein Mädl wird werden wir halt noch ein bissi einkaufen gehen :love:

    Wie schaut denn euer Bauch aus?? Heute hat mich jemand auf der Strasse auf die BALDIGE Geburt angesprochen??? Sie meinte, mein Bauch ist schon so weit unten... muss ehrlich sagen das das stimmt. Bei meiner ersten Schwangerschaft war der gaaanz anders geformt und nicht so weit unten....wie ists bei euch??
     
  6. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Also mein Bauch geht eher einfach nach vorn - wenn ich sonst auch in die Breite ginge, würde es also auch als ein Fettbauch durchgehen (ausser man greift ihn an, ist ja doch stramm). Er ist ziemlich rund, von der brust noch etwas flacher und in der wirklichen Bauchgegen dann rund abschliessend.....kann das irgendwie nicht so toll erklären.
     
  7. Amy2008

    Amy2008 Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Darf ich mich zu euch gesellen? Bin eigentlich bei den Dezemberlis, aber der EGT ist auf November vorverlegt worden :);)

    Bei der FB-Gruppe wäre auch ich gerne dabei :)

    LG Silvia
     
  8. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    bitte pn mit namen und woran ich dich erkenne (Foto, Wohnort, etc.) an mich und ich adde dich.

    Willkommen!!
     
  9. Zuckergoschi

    Zuckergoschi Teilnehmer/in

    Hallo,

    zum Kinderzimmer herrichten lassen wir uns auch Zeit, ich denke vor dem 1. Geb. wird das Butzi kein eigenes Bett brauchen. Ich werde mich wie beim 1. Kind ins Wohnzimmer legen und mit ihr auf der Couch schlafen, da haben wir richtig viel Platz zum schmusen und Papa wird davon auch nicht aufgeweckt. Da ich stillen möchte solang wie geht, wird sie doch öfters munter werden in der Nacht.

    Ich hab heute eine Mama getroffen, die nur 6 Tage nach mir Entbindungstermin hat und ihren Bauch sah man gar nicht, erst als sie das Hemd glatt strich, sah man ein wutzi kleines Bäuchlein, so süß :) Meine "Kugel" sieht abends aus, als wäre ich im 7. Monat, weit unten ist er auch wie ich finde. War dein Bauch flach vor der 2. SS? Ich hab schon ein wenig Speck behalten vom 1. Kind, aber ich steh dazu und fühl mich pudelwohl :love:

    Blöde Frage aber ist eure Verdauung im Moment auch so lahm, trotz einem Sackerl Magnosolv täglich rührt sich bei mir gar nix... Ich fühl mich so plump und voll, trotzdem ich abends nur Salat esse...

    Schön zu lesen, dass hier alle am genießen sind, gibt es was schöneres als schwanger sein?!

    Alles Liebe euch
     
  10. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Bei meinem Bauch hab ich keinen Vergleich...Ich find er ist schon recht weit unten und eher rund :)

    Wir waren gestern bisschen shoppen und haben uns ein wenig wegen Preisen umgeschaut (vor allem Maxi Cosi und KiWa). Einzige Errungenschaft ist einen Spieluhr, die ich mir regelmäßig auf den Bauch legen will, weil das die Zwerge angeblich nach der Geburt dann auch beruhigt, weil sies schon kennen :)

    Ansonsten werden wir bei Angeboten zuschlagen aber uns keinen Stress machen.

    Meine Verdauung ist im Moment recht okay, zwar träger als normal aber ausreichend :D:eek:

    Verwendet ihr beim schwimmen gehen (Pool oder Teich) Bade-Tampons oder geht ihr ganz normal rein?
     
  11. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Mir ist noch was eingefallen, sorry.

    An alle die im St. Josef entbinden wollen: Geht ihr zu der Lage- und Größenkontrolle, die auf dieser gelben Ambulanzkarte steht? (glaub erst iwann nach der 30.SSW) Wenn ja, ist die von der KK bezahlt oder muss man die privat bezahlen?
     
  12. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @shewolf - Spieluhr ist ne gute Idee, will ich auch noch besorgen. Will auch noch eine Babydecke besorgen. Soll anscheinend nach Mama riechen, deswegen ist es gut wenn ich davor auch schon damit schlaf ;)

    Ich will immer Schutztampons verwenden , vergess aber immer - war schon zweimal ohne schwimmen.

    Da viele ins st.joseph auf kasse gehen, nehm ich an das gehört dazu. Aber genaueres wissen tu ich nicht.
     
  13. Selmini

    Selmini Teilnehmer/in

    Ich denke schon, dass das Untersuchungen sind, welche die KK bezahlt. Es sind 3 Untersuchungen auf der Ambulanzkarte angeführt, u.a. das Hebammengespräch, oder? Ich hab sie jetzt nicht bei der Hand...
    Meine Hebamme kommt aber heute Abend zu uns auf Besuch, da kann ich sie ja fragen, wie das im St. Josef abläuft mit diesen Untersuchungen.

    FA Termin gestern ist super verlaufen, alles bestens und meine Tochter war ganz begeistert vom Geschwisterl und möchte das nächste Mal auch wieder unbedingt mitkommen.

    @Spieluhr hat mein GG eine ganz süße gekauft, die lege ich mir jetzt auch abends immer auf den Bauch und spiel dem Baby was vor! Scheint ihm/ihr zu gefallen, wenn die Musik aus ist, strampelt es immer ganz wild! :D

    @Schutztampons: verwende ich nicht, ich gehe ganz normal wie immer ins Wasser, egal ob Pool, Meer, Schwimmteich, See...
     
  14. Lottie

    Lottie Gast

    Meld mich auch mal kurz: hier alles iO. In 2 Wochen haben wir dann endlich organscreening. Momentan vergeht Die Zeit total langsam! Nur mein Bauch hat aber ordentlich angedaucht u ist schon richtig kugelig.

    Kinderzimmer: werden jetzt mal Das Zimmer von unserem Ersten in Angriff nehmen :D, u da dann auch ein Plätzchen für nr 2 vorsehen. Allerdings wird Die kleine Das erste Jahr eh wieder im elternschlafzimmer schlafen.
     
  15. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Genau ja, Hebammengespräch, Lage-/Größenkontrolle und CTG am Geburtstermin. Hab ja auch eine private Hebamme und sie meinte, dass ich das auch alles bei ihr machen kann. Nur ich glaub nicht, dass eine Hebamme US macht oder?^^ Wär super, wenn du mir ihre Antwort sagen könntest :)

    Hm ja prinzipiell mach ich mir wegen schwimmen gehen eh keine Gedanken, aber wenn man im Inet so liest könnte man meinen schwimmen gehen wäre was für verrückte :eek:
     
  16. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Huhu, darf ich bei euch auch mal reinwinken? :wave:
    Haben zwar am 2.12. EGT, aber der Ultraschall tendiert immer zu November (und ich hätt auch nix dagegen, wenns noch im November kommen würd :D ).
     
  17. Selmini

    Selmini Teilnehmer/in

    @SheWolf: das Hebammengespräch ist super verlaufen, ich habe doch einiges an Fragen angesammelt - hatte einen richtigen Fragenkatalog zusammengestellt, das fand sie sehr amüsant, aber sie hat sich viel Mühe gegeben, mir alles zu beantworten.

    Außerdem hat sie das Gerät mitgehabt, um endlich die Herztöne vom Baby zu hören, das war so süß und mein Mann und meine Tochter waren auch ganz hin und weg!
    Das Ambulanzgespräch habe ich bereits mit ihr vereinbart, das sollte allerdings im St. Josef Krankenhaus stattfinden, da dann gleich alle Daten in den Computer eingegeben werden, die anderen 2 Untersuchungen sollte man ca. 1 Monat vorher vereinbaren und sind auch sehr wichtig, da man außer einem Ultraschall auch einiges erklärt bekommt und der Patient einiges unterschreiben muss (Aufklärung über mögliche Risiken bei einer PDA, Hausordnung...) und die 3. Untersuchung ist dann eh am Geburtstermin - das CTG.

    @Eire: Herzlich Willkommen bei uns! :wave:
     
  18. Lottie

    Lottie Gast

    Hallo :wave: je mehr umso besser :)
     
  19. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Ja beim ersten Gespräch mit unserer Hebamme (war im Geburtshaus) hatte ich auch schon eine Liste mit Fragen mit :) Sind sie wahrscheinlich eh gewohnt ;)

    Meine Hebamme meinte, dass diese Termine, v.a. das Ambulanzgespräch nicht wirklich wichtig sind. CTG macht sie zB eh im Geburtshaus...den US würd ich trotzdem gerne machen. Nur hätte mich eben interessiert, ob der von der KK bezahlt ist, oder ob man den privat bezahlen muss. Laut Internet ist das Ambulanzgespräch recht unspektakulär, da sie nur nach Risiken fragen, die aber eigentlich eh vom FA abgeklärt sein sollten bzw im MuKi-Pass stehen. Keine Ahnung ob ich da hingehe... Die Zetteln über PDA usw sind eh alle in der Anmeldungsmappe und sollte man am EGT sowieso unterschrieben mit haben...

    Wir schauen uns Montag eine Wohnung an, die nächstes Jahr beziehbar wäre...würde super passen und damit hätte sich die Problematik mit den KiGa´s auch. Damit würd eine riiiiiiiiesen Last von meinen Schultern fallen!!! *hoff*
     
  20. Selmini

    Selmini Teilnehmer/in

    @SheWolf: Stimmt, das wollte ich eigentlich auch noch fragen, ob der US von der GKK übernommen wird, es tut mir leid, ich hab das voll vergessen vor lauter anderen Fragen meinerseits.
    Aber sie sagte, dass dieser US äußerst wichtig ist, da ja auch die Lage des Kindes kontrolliert wird und vorab schon viel geklärt werden kann, dann ersparst du dir das, wenn es dann wirklich soweit ist.
    Die Lage des Kindes kann natürlich auch von deinem Gyn, wenn du rund um die 36. Woche noch einen Termin bei ihm hast, angeschaut werden. In so einem späten Stadium drehen sich die Babys ja normalerweise nicht mehr und bleiben in der hoffentlich richtigen Geburtsposition mit dem Kopf nach unten.
     

Diese Seite empfehlen