1. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Gestern beim Kinderturnen erlebt:
    Freundin war mit den großen abholen, haben ihnen bei dieser Gelegenheit noch ein bisserl beim spielen zugeschaut.
    Turn"lehrerin" erklärt was und ein Kind läuft währenddessen ein bisserl herum.
    "So ein aufgedrehtes Kind!" Kam von meiner Freundin mit einem hörbaren Unterton.
    Mein großer beginnt kurz darauf dem anderen Kind nachzulaufen: "Deiner läuft nur herum!" :love:

    Ich frag mich wo da der Unterschied ist. Ob da jetzt MEIN Kind oder ein ANDERES Kind herumläuft. :confused:
     
  2. lotusblume

    lotusblume Teilnehmer/in

    neues vom Schwiegerdrachen - die schießt echt den Vogel ab:

    Ich bin derzeit ssw40, EGT am 23.11 - also dezent nervös und vor allem kugelrund.
    Meinen 40. Geburtstag hab ich gestern liegend am Sofa und sehr ruhig verbracht - die Party war ja schon am Samstag:love:.
    Ich hab mit meiner Familie, Freunden und meinem Schatz gefeiert. Seine Eltern hab ich nicht eingeladen - die wären auch nicht gekommen. Es war ein toller gelungener Abend mit viel Spaß und Gelächter...

    Gestern also mein Tag - seine Mutter wußte davon - LG hat noch am Montag mit ihr telefoniert und es ihr nochmals gesagt. Am Abend irgendwann kommt dann ihr Anruf an ihn: "Was machst Du grad?"
    Er: "Mama, ich sitz grad am Ergometer und trainiere... geht jetzt net"
    Sie: " bist gar net bei der Gebärenden? ... wieso machst jetzt noch Sport?, wozu?"
    Er: " die lotusblume ist eh noch da und ganz... magst sie sprechen?(in Hinblick auf meinen Geburtstag....)"
    Sie: "Na geh, lass ihn ruh - die muß sich ja auf die Geburt vorbereiten - dass es auch schafft.... "

    Kein Wort über meinen Geburtstag - sry hab ich da etwas falsch verstanden? Ich dachte, es ist normal zumindest zu gratulieren:confused:
    Kennt ihr das Gefühl vor WUT zu implodieren?... ich bin fertig mit der Frau - die bekommt echt nur ein Foto von ihrem Enkel, basta.

    lg lb
     
  3. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    ach lotusblume, ich versteh dich! Ich wünsch dir jedenfalls nachträglich alles gute zum Purzeltag! :hug:


    Ich hatte früher immer die Diskussion mit meiner Schwägerin wegen dem 1. FA Termin.
    Sie geht ja immer erst relativ spät zum FA wenn sie Schwanger ist. (12. Woche oder noch später)
    Ich hingegen, schau das ich schon relativ früh einen Termin krieg. EInfach um zu wissen, das das Herz schlägt.

    Da kam früher schon mal von ihr: So früh gehst schon hin? Wozu denn? Da sieht ma ja eh noch nix und MKP kriegst auch noch nicht!
    Daraufhin erkärte ich ihr, das ich nicht gerne mit einem Toten Kind im Bauch herumlaufe und ich einfach wissen möchte, das alles passt. Das ist für mich halt eine große Versicherung das alles ok ist.
    Da kam von ihr: Wenns ned lebt, kriegst eh Blutungen.
    Doof nur, das ich weiß das es auch anders sein kann! :(
     
  4. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    1. ALLES GUTE nachträglich zum Geburtstag!
    2. Wenn das mit dem ignorieren nur so leicht wäre wie es sich manche vorstellen!

    Puncto gratulieren hab ich auch eine tolle Geschichte.

    Nachdem mir meine Schwägerin schon zu 2 Geburtstagen nicht gratuliert hat (und ich auch nichts bekommen hab...sie bekam noch zu jedem Geburtstag von meinem Mann UND mir was), zu Weihnachten das Geschenk genommen hat und nicht mal Danke gesagt hat (auch hier hab ich nichts bekommen...) und sie auf UNSERER Hochzeit nur Forderungen gestellt hat (wir sollten ihr das Zimmer bezahlen und und und) und wir ihr nicht einmal eine Glückwunschkarte geschweige denn ein Geschenk wert waren, habe ich ihr heuer das erste Mal nicht zum Geburtstag gratuliert.

    Und was war los bei Ihrer Geburtstagesfeier?

    Die Großmutter ist damit hausieren gegangen, dass ihr meine Schwiegermutter gesagt hat, dass ich böse der armen Schwägerin nicht gratuliert habe zum Geburtstag und sie kein Geschenk bekommen hat von mir!
     
  5. sandy29

    sandy29 Teilnehmer/in

    meine schwiegermutter hat meinen geburtstag auch schon zweimal vergessen :rolleyes:
    wir, aber wirklich aus versehen, ihren auch schon einmal. aber da war dann feuer auf dem dach und mein lg konnte sich bei jedem telefonat noch wochen später vorwürfe anhören...
    uns trennen aber zum glück 600 km :)
     
  6. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Wie macht ihr das mit den Namenstagen?

    Meine Familie legt auf sowas NULL Wert. Meine Schwiegerfamilie macht totalen Terror, wenn man einen vergisst und es werden auch Geschenke erwartet z.B. Einladung ins Restaurant.
     
  7. Bei Namenstagen?
    Nix.

    Gsd sind da unsere Familien net heikel.
     
  8. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    ebenfalls nix! Untereinander wird zwar schon gartuliert, evtl. a Tafel Schoki oder sowas dazu und fertig.
     
  9. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Was hab ich nur in meinem letzten Leben verbrochen, dass ich in diesem so bestraft werde ;) :D
     
  10. Ne, nichtmal untereinander.
    Wozu auch, Namenstag ist nix wichtiges.

    Wir schenken uns auch nix , weder am Geburtstag oder zu Weihnachten.
    Die Familien bekommen was, die Kinder auch.
     
  11. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Bei seiner seite wird auch nicht gratuliert. bei meiner Seite schon.
    Also sind wir insgesamt 4 Personen die sich gegenseitig gratulieren zum Namenstag. Ich seh da nix schlimmes dran. Steht auch am kalender, somit kann mans ned vergessen und wenn doch, is es auch nicht weiter tragisch. Wir veranstalten da auch kein Fest oder so. Da wird sich am Abend einfach mal zusammengesetzt mit einem Kaffeetscherl oder so (das passiert aber sowieso des öfteren) und de Sach hat sich.
     
  12. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Mit sowas wäre ich ja auch noch (eher) einverstanden, aber nicht, dass man zu 3 Gängen ins etwas gehobenere Restaurant einladen "muss".
    Aber wenn ein Namenstag (und wenn es der von der Katze ist ;) ) vergessen wird, gibts gleich Terror.
     
  13. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    thihi, als ich mit meinem partner zusammenkam wusste er seinen gar nicht! Ich hab ihm dann den Katholischen Namenstag gegoogelt und seitdem gratulier ich ihm dazu.
     
  14. amanin

    amanin Gast

    Da ich nicht weiß wann aus meiner Schwiefamily die Namenstage sind und auch bei meinem Kind nicht, wird das jetzt nicht mehr gefeiert, nur meine Mama machts bei mir :D:love:
     
  15. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    ui jetzt muss ich grad unerweigerlich an die Geburt des großen denken.
    Schwägi kam am 2. Tag ins KH was ich auch wirklich schön fand. Sie fragt mich dann, ob sie den kleinen halten dürfe, wo ich dann verneinte, weil ich nicht möcht, das er den Nikotin riecht.
    Das hats mir dann ewig lange vorgehalten, das sie meinen kleinen ned halten durfte! :rolleyes:

    Ach ja und dann gabs noch das Thema, das ich sie nicht besucht hab im KH wo sie ihr Kind gebärt hat.
    Sorry, da war ich grad hochschwanger es hät jederzeit los gehen können und ich bin da sogar schon total ungern einkaufen gefahren. Die letzen Wochen vor der Geburt hat mich keiner meiner Freunde gesehen weil ich einfach nur alleine sein wollte.
    Schwangerschaftshormone waren noch emsig vorhanden (bei ihr auch) und ich hab ihr dann entgegnet: Sie soll froh sein, das ich ihr überhaupt gratuliert hab.
    Worauf sie entgegnete: bei deinem war ich auch im KH und hab kurz davor entbunden!
    Meine Antwort: Find ich zwar toal lieb und schön, hättest aber nicht müssen! Es hat dir niemand angeschafft!

    2 Monate später, einige Hormone weniger awr wieder alles ok. :D
     
  16. Es gibt in unseren Familien nur eine Person die unser Butzi bitte nicht halten soll.

    Wenn er nüchtern ist, gerne - ist er angesoffen, würd er die Kinder am liebsten nur rumtragen, aber das ist mir zu riskant.
    Gut, wir beide mögen uns absolut nicht - also muss entweder mein maMn was sagen oder meine Schwiegermama.
    Weil wenns ich sag überhört ers.
     
  17. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    jaja... das mit dem Tragen dürfen - tolles Thema!

    Ich finde es toll, wenn jemand damit hausieren geht, dass er das Enkerl noch vorm Vater des Neugeborenen halten durfte...
     
  18. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Apropos Tragen
    Wenn meine Schwiegermutter hier ankommt, kommt sie mir gleich mit ausgestreckten Händen entgegen um mir mein Baby abzunehmen (Darfst du zur Oma oder musst du bei der Mama bleiben?), weil sie ihn ja soooooo lange nicht gehabt hat. Sie trägt ihn in der Gegend herum und ich bekomm ihn dann zum Stillen wieder :rolleyes:
     
  19. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    na wäre es dir lieber, wenn die Schwiegie die Brüste auspackt und des auch noch probiert? :D :D
     
  20. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    :D:D Böse Bilder im Kopf.
    Naja sie rennt eh häufiger nackt herum, wenn sie hier schläft, also wäre das kein unbekannter Anblick ... leider :(
     

Diese Seite empfehlen