1. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Wie man es macht ist es sowieso fast immer verkehrt.
    Am besten man gibt die Kinder vom ersten Tag an in fremde Obhut. Dort wirds sicher richtig gehandhabt.
    Aso ne, da schiebt man sie dann ja ab :rolleyes:
     
  2. tigersilvi

    tigersilvi Teilnehmer/in

    Unser kleiner ist heute 8 Tage alt und wir sind schwer verliebt :love:
    Aktuell haben wir noch das "Problem" dass er sich nicht bzw. kaum ablegen lässt. Stubenwagen und Beistellbett sind eher böse. Er genießts einfach bei Mama und Papa zu liegen ... ich kanns ihm nicht verübeln - ich genieß es auch ... auch wenn ich hin und wieder etwas verzagt bin und gern mal ein paar Dinge ohne ihn machen würde - einfach aus alter Gewohnheit würd ich sagen, ist halt alles noch recht neu!

    Heute Telefonat mit meinem Vater:
    Er fragt mich wies uns geht und ich erzähl ihm eben, dass der Kleine noch recht viel auf mir liegt, aber heute Nacht sogar schon ein paar Stunden im Beistellbett geschlafen hat.
    Vater: "Das musst du ihm unbedingt so schnell wie möglich abgewöhnen. Das werdets nimma los - der will dann mit 3 noch auf dir schlafen".
    Ich: "Mhm."
    Vater: "Na da müssts wirklich schaun, des is net gut. Dann müsstsn halt mal schreien lassen".
    Ich: "Aha".

    Dann hör ich seine LG im Hintergrund irgendwas rein plappern.
    Vater: "LG sagt du sollst ihn einfach ins Kinderzimmer legen, mach die Tür zu und dreh Musik auf damit du ihn nicht schreien hörst. Wenn er zu laut schreit setz dir halt Kopfhörer auf" :eek::eek::eek:
     
  3. mary-juanna

    mary-juanna Teilnehmer/in

    Wie nett :(
    Leider sind solche Ratschläge noch zu sehr in den Köpfen der "Alten" drinnen....
     
  4. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Das kenn ich auch!
    Der kleine lag damals auf mir, da kommen meine Eltern daher: "So ich nehm ihn dir ab und leg ihn ins Bett!"
    Ich: Aber wieso denn?
    Die beiden: Das ist nicht gut wenn er auf dir schläft.
    Ich: Aber wieso nicht? Wir genießen das grad total
    Die beiden: Ja, das sicher aber das ist für euch beide nicht gut
    ich: Aber WARUM DENN NIChT?
    meine Mama: Jetzt glaub ma was, ich hab dich schließlich auch großgezogen.

    Na DAS erklärt natürlich alles! :rolleyes::D
     
  5. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Hach ich bin so stolz auf mich, dass ich die letzte Woche überstanden habe ohne jemanden umzubringen.

    Ich hab meinem Kleinen ein sehr großes Flascherl mit Muttermilch gegeben, da schläft er normalerweise 5 Stunden durch. Aber da soviele Leute da waren, war er munter und zwischendurch ein bissi quengelig. Da sagt Schwiegermuter doch tatsächlich mit einem Grinser (weil ja alles nur ein Spaß ist) ich wäre eine Rabenmutter, weil ich ihm ned noch etwas geb. :mad: und Schwägerin ich soll ihn Wassser oder Tee geben.
    Sie wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass sie fragt, ob sie am Wochenende bei GG und mir schlafen kann. GG hat ihr von sich aus gesagt, dass das ned geht. Heute wird sie dann hier schlafen wollen , weil sie vor 3 Tagen alle ihre Sachen hier gelassen hat; aber sie hat noch nicht gefragt, ob uns das recht ist. Nicht, dass ihr jetzt denkt, dass ich ned will, dass sie hier schläft - aber fragen könnte sie wenigstens einmal. Sie läd sich immer für eine halbe Woche selber ein.
    Von den Schwiegergroßeltern und Schwiegermutter kam wieder einmal ein "Ihr verwöhnt ihn so" :mad:
    Meine Mama, Schwiegermutter und Schwester haben gemeint, dass wir ihm einen besseren Schlafrythmus angewöhnen müssen.
    Schwiegermutter hat sich mit GG ausgemacht, dass mit dem Kleinen zum Großvater von GG fahren; ich wurde dann informiert, dass ich Milch abpumpen muss.
    Ich bin ja nur froh, dass GG nicht mehr mit seiner Mutter mit rauchen geht, weil sie ihm da immer alles mögliche einreden wollte (zB als ich noch schwanger war).
    Den Rest hab ich verdrängt, ich vergess so viel in letzter Zeit.
     
  6. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Sorry, aber ticken die beiden noch ganz richtig?!
    Du bist die Mutter und keine Milchkuh.

    Also bei so einer Aktion wäre Feuer am Dach und mein GG könnte sich auf lange kalte Küche und kaltes Bett einstellen.

    Des geht gar ned!
     
  7. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Alles andere ist blödes Gerede, das kann man ignorieren, aber Du solltest keinesfalls über Deinen Kopf hinweg bestimmen lassen, wo wer mit Deinem Kind hinfährt - schon gar ohne Dich.
    An dem Tag hätte ich garantiert mit meinem Baby alleine was vor und wäre nicht erreichbar.
     
  8. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Nur an dem Tag?

    Ich würde da eher auf stur stellen und hätte länger keine Zeit für sowas.
    In meinen Augen wird sie nicht als Mutter akzeptiert und das geht gar nicht.
     
  9. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    SM sieht es so: sie kann mich damit entlasten und wenn ich mich beschwere, bin ich die böse undankbare Schwiegertochter.
    Edit: Abgepumpt habe ich nicht, damit sind sie in 3 Stunden eh wieder da.
     
  10. amanin

    amanin Gast

    Und? Dann bist es halt, die Mutter bist schon noch du!
    Boah also ich lass mir ja auch viel gefallen, aber du lässt dir ja noch mehr gefallen :(
    DU bist die Mutter und die Mutter hat immer recht!
     
  11. amanin

    amanin Gast

    @Jana, dein Kind ist noch so klein. In dem Alter war meine NIE ohne mich wo.
    Auch nicht mitm Papa alleine.
    Mag sein das es übertrieben war, aber ich hab das nicht wollen und heute noch muss es mit mir besprochen werden wenn GG mit unserer Zwetschke alleine wohin will.
     
  12. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Wenn mir jemand ein solch kleines Zwergal "wegnimmt" über meinen Kopf hinweg, würde ich das nicht akzeptieren und da sehrwohl der Schwiegermutter die Meinung geigen und dem GG den Kopf waschen, dass er die nicht selbst in die Schranken gewiesen hat.
     
  13. amanin

    amanin Gast

    GG soll sich das doch selbst mit SEINER Mutter ausmachen ;)
    Ich tät meinen Fragen obs ihm noch gut geht
     
  14. amanin

    amanin Gast

    Du meine hat auch glaubt Sie hilft mir im Wochenbett wenns ma an Tiefkühlblock Essen in 20x20 cm Plastikgschirrl bringt und sich aufs Sofa setzt. Und dann meinte Sie "jetzt gib mir die Zwetschke dann kannst die Wäsche machen" :eek:
    Ich war fassungslos, hatte an dem Tag weder getrunken, noch gegessen vom WC gehen red ich mal gar nicht. Das letzte woran ich dachte war Wäsche waschen :rolleyes:
    Dann hat von "aber früher" angefangen. :boes:
     
  15. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Jana .. Was wenn dein baby zb nach einer stunde wieder hunger hat?

    Finde das nicht ok von der SM und auch von deinem GG nicht.
     
  16. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Aber sie hat dir was zu essen gebracht :D aber ich war wirklich froh, wenn GG ne tk-pizza oder tk-gemüselaibchen geholt hat vom spar :eek:
     
  17. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Dann bringt mein GG ihn früher zurück. Der Kleine war schon mit GG allein unterwegs, da hab ich kein Problem. Nur dass SM davon ausgeht, dass ich ned mitfahren werde und Milch abpumpen soll, hat mich so gestört.
    Ach ich "überhöre" und "übersehe" vieles, damit der liebe Frieden gewahrt ist ... GG macht das ja auch bei meiner Familie, die auch mit guten Ratschlägen um sich schmeißt :rolleyes:.

    SM wird heute hier übernachten (ich habs doch gewußt) und sie sieht nicht ein, dass sie fragen soll, wenn sie das tut. GG hat mit ihr geredet und sie hat nicht mal verstanden warum uns das stört. Ihr würde es ja auch nix ausmachen, wenn wir bei ihnen übernachten wollten.

    Ich ess jetzt ein großes Stück Torte :D ...
     
  18. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Boeh das ist die Härte. Mein Beileid :hug: und viele Ei Eis

    Meine SM war im Wochenbett jede Woche min 1 Tag da und hat mir beim Stillen auf den Busen geglotzt.
     
  19. amanin

    amanin Gast

    Ja nur essen konnt ichs nicht, hat dann am nächsten Tag GG gegessen, denn dann wars zum essen :rolleyes:

    Du bist schon ein guter Lotsch :eek:
    Was du alles mit dir machen lasst, schau mehr auf dich!

    DAnke für die Eieis :hug:
     
  20. Lafina

    Lafina Teilnehmer/in

    Das ist wieder was, was ICH seltsam find :D
    Meine Schwiegis haben's nicht so mit Begrüßungsküsschen, Gratulationsküsschen usw. - macht ja nichts, ich muss auch nicht jeden abschmusen und das ist ja schon was sehr persönliches. ABER: Sie finden es total normal, mir beim Stillen auf den Busen zu glotzen und es ist eher komisch, wenn ich mir ein Tuch drüber leg, bzw. über den kleinen, damit er mehr Ruhe hat beim Trinken und ich das nicht mag, wenn mir jeder auf den Busen glotzt. :eek:
    Ganz anders ist wieder mein eigener Papa: Der schaut immer streng an mir vorbei, wenn ich stille - selbst wenn eh nichts zu sehen ist, weil ich genug anhabe. (Die Situation mit den Schwiegis war nämlich im KH, wo ich noch das aufgeknöpfte Nachthemd anhatte :D)
    Schon sehr strange unsere Elterngeneration...

    Und auch sonst gibt's so einiges, aber da das jetzt mein zweites Kind ist, kann ich vieles gelassener sehen :wave:

    Schwiegi in der Klinik zu mir: Aber in der Nacht ist er schon im Kinderzimmer!
    Ich: Nein, wie soll denn sonst das Stillen funktionieren? (hab abgesehen davon mein Kind schon lieber bei mir, wenn'S mir gut genug geht)
    Sie: Aber wann schlafst denn dann :confused:
     

Diese Seite empfehlen