1. Odin

    Odin Gast

    Vielleicht hat jemand Tipps für mich. ich war damit im Krankenhaus und habe jede Menge Medis inkl. Infusionen bekommen... Aber irgendwie - das dauert und wird weder besser noch schlechter.

    praktische Arzt würde infiltrieren und Tabletten verschreiben, Orthopäde erklärt Infiltrieren - keine Medis, damit hau ich mir nur den Magen zusammen.

    Ausgelöst durch Niesen, derzeit wird auf Symptome behandelt, Infusionen, etc. nächste Woche geht's dann weiter mit der Diagnostik (Verdacht auf Vorfall ist da, Operation aber höchstwahrscheinlich nicht nötig).
     
  2. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    was mir bei akuten ischias-schmerzen hilft: mit dem rücken vorm bett am boden legen und die unterschenkel auf's bett legen. quasi sitzen im liegen. wichtig ist, dass sowohl knie als auch hüfte im 90-grad-winkel sind. dauer 30 minuten aufwärts.

    gute besserung!
     
  3. Odin

    Odin Gast

    Danke Shamane, so habe ich die letzten zwei Nächte verbracht.

    Derzeit bin ich schon richtig grantlert und ungemütlich weils nicht und nicht aufhört. Selbst die Infusionen aus dem Krankenhaus helfen zwar 4-5 Stunden, dass man zumindest schlafen kann, aber dann geht's munter weiter...
     
  4. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    ach du sch...! :hug:

    warmes bad mit magnesium fällt mir noch ein.
     
  5. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Der Tipp ist super. Mit mir auch schon geholfen.

    Weiters:

    - in Bewegung bleiben, natürlich am Anfang nicht überanstrengen; bei sitzenden Jobs immer wieder strecken und dehnen.
    - gut finde ich auch die Übungen von Helmut Aigelsreiter ziemlich gut, eine eigene Dehnungsübung für Ischias hat er auch in seinem Buch publiziert - vorher aber mit dem Arzt besprechen
    - in weiter Folge, dann Muskelaufbau, gerade Rückenmuskulator sollte aufgebaut werden, wenn Probleme beginnen
     
  6. Odin

    Odin Gast

    Das Füsse hochlegen hilft - aber es sticht halt leider im Becken (zumindest bei mir). Vielleicht haltet ihr mir die Daumen für morgen - Neurologentermin.

    Einerseits sind die Schmerzen stellenweise "enorm" (Trmal Infusionen bis zur Dosis wo sie mich gerade noch heimschicken konnten, es war durchaus besser, aber 5 Stunden später bin ich schon wieder im Kreis gelaufen :mad:, und ich bin solche Medikamente absolut nicht gewohnt - ich nehme nichts ausser meine Schilddrüsenmedikamente) und ich bin nach wie vor bewegungsunfähig wie ein Schildkröt. Wasser lassen funktioniert - dauert aber und tut extrem weh, weil der ganze Unterkörper komplett angespannt ist. (aber keine neurologischen Ausfälle - nur Schwächen, die aber anscheinend noch im Normbereich liegen). ..

    Es muss sich was ändern, heute ist Tag 5, und der Schmerz wird weder besser noch schlechter.
     
  7. Odin

    Odin Gast

    Heute war ich bei der Neurologin... Nun werden wir die Schmerzmitteldosis auf Maximum raufschrauben.

    Operation ist vom Tisch, es gab ja Probleme mit den Nierenwerten, aber anscheinend hat sich durch das ganze Weh da im Bauch echt alles verkrampft. Also Daumen halten, dass es besser wird. Ich bin so hundemüde, ich habe heute sogar am Vormittag schon eine Stunde geschlafen, im Sitzen :boes:
     
  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Vielleicht solltest du einfach mal die Forensuche bemühen und nach den unglaublich erhellenden Beiträgen der Userin "Zwergenfee" suchen, die helfen dir ganz sicher weiter:

    Parents.at | Das Elternforum - Einzelnen Beitrag anzeigen - eventuell bandscheibenvorfall - fragen...

    Womöglich hast du dich zu einem gesamtmedizinischen Kunstwerk gemausert, weil du einfach nicht mehr arbeiten gehen willst?

    Parents.at | Das Elternforum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fu?/Schmerzen/Einlagen - ach, einfach f?r alles was mit ihm zu tun hat -.-
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    jetzt sei mal nicht so streng, wenn sich "was im schädel verkeilt hat" (o-ton zwergenfee alias odin) dann kann man sich nicht merken, was man anderen usern vor den latz knallt.
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich Dummerchen hatte die Quelle eines der hilfreichsten Zitate vergessen:

    Parents.at | Das Elternforum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fu?/Schmerzen/Einlagen - ach, einfach f?r alles was mit ihm zu tun hat -.-

    Nicht dass jemand aus Versehen denkt, dieses wunderbare Wortspiel sei von mir.
     
  11. marmor

    VIP

    Das muß sehr schwer sein.

    Eine Bekannte von mir konnte ein paar Tage nicht mal aufstehen bis sie sich entschloss die Rettung zu rufen.

    Wie Du schriebst, hast Du auch Schilddrüsen und Nierenprobleme. Ich würde mir das ganze "ganzheitlich" ansehen lassen.

    Zu Deiner Frage was helfen kann. Auf mittlere oder längerfristigere Sicht.

    Falls Du Raucherin bist: Ich würde damit aufhören, Raucher haben generell gegenüber Nichtrauchern einen halb so hohen Vitaminspiegel.
    Falls Du übergewichtig bist, würde ich abnehmen, damit werden alle Gelenke, Wirbelsäule, Muskeln weniger belastet.
    Falls Du Kaffeetrinkerin bist, würde ich damit aufhören. Kaffee reduziert den Magnesium und Kalziumspiegel im Körper.
    Vor allem Morgens würde ich viel Obst essen.

    Die Einnahme von Magnesium und B Vitaminen können zum Beispiel sowohl beim Ischias als auch bei den Nieren helfen. Auch wenn es schmerzhaft ist, ganz viel Wasser trinken. 2-3 liter am Tag.

    Das von mir geschriebene wirkt aber sicherlich nicht von heute auf morgen, das dauert.
     
  12. Odin

    Odin Gast

    Immer noch keine Besserung in Sicht. Heute etwas angestrengt, gehoben maximal einen Wäschekorb mit Trockenwäsche (i.e. 5 Kilo) - und nun habe ich wieder weh im Kreuz zum Erbarmen.
     

Diese Seite empfehlen