1. ... mein dritter ist jetzt 1 jahr und ich brauch einen hochstuhl. für die anderen beiden hatte ich keinen, aber ich denke jetzt wär ein hochstuhl nicht ungünstig.

    - wenn ich in der küche was zu tun hab und er zuschauen kann
    - mit so einem treppenhochstuhl könnte mir die kleine auch beim kochen zuschauen (sonst sitzt sie immer auf so einem hohen stockerl und das ist mir eh zu gefährlich - dann müsste es eben so ein treppenhochstuhl sein.
    - beim essen mit uns muss ihn auch nicht halten sondern kann ihn füttern wenn er allein sitzt...

    womit habt ihr gute erfahrungen gemacht?
    klappbar wäre gut wg platzmangel bzw auch ev mit rädern.
    im internet hab ich so eine art treppenhochstuhl mit rädern gesehen, von roba, aber ist der gut?
    http://www.baby-walz.at/ROBA-Hochstuhl-Chair-Up-640123.html?group=130862074511
    oder dieser?
    http://www.baby-walz.at/group/0/product/295276958011/L/0/Hochstuhl-Chair-Up.a833.0.html?

    oder sind diese aus plastik besser???
    was meint ihr?
     
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Treppenhochstuhl aus Holz ist völlig ok. Vorallem, mit einem Jahr kannst die Schutzbügel vorne schon fast rauslassen und dein Kleiner kann von alleine hoch und runter.

    Plastik würd ich lassen, weil halt Plastik...
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hatte für beide einen Tripp Trapp, ist zwar nicht klappbar aber dafür unverwüstlich. :)
     
  4. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Ich missbrauche mal eben kurz deinen Fred. Ich wollte fragen, ab wann ihr den Trip Trap empfehlen könnt? Ich meine wegen dem selbstständigen Rauf- und Runterklettern.
     
  5. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ich hab den TrippTrapp seit J 4 Monate ist: zuerst mit Babyschale, dann Babyset, ab ca 18 Monaten iklettert sie selbständig rauf und runter. Beim zweiten Kind werde ich die Babyschale gleich von Anfang an verwenden, damit der Kleine mit bei Tisch sitzen kann.

    Auf die Jahre gesehen finde ich den Preis auch nicht so schlimm: im Bekanntenkreis werden die TrippTrapps 6-10 Jahre verwendet.
     
  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wir haben tripp trapp, roba und hauck. alle gut. das tolle am tripp trapp ist, dass er wirklich nicht kippt beim bekraxeln und ab einem jahr sinds selbständig rauf und runter.

    ich kann mir das gar nicht vorstellen ohne. die dinger wachsen mit, noch jahre.
     
  7. Chrisi1

    Chrisi1 Teilnehmer/in

    Wir haben den "chair up", der zweite von dir genannte, ich würde ihn nicht mehr kaufen. Das Sitzbett rutscht ständig raus und am Anfang störte mich der Bügel. Einerseits ist die Fläche zu klein um drauf zu essen und zum Tisch kann man ihn nicht ordentlich ranschieben. Haben ihn zwar trotzdem schon 5 Jahre aber nur weil ich zu stur war einen neuen zu kaufen. Leider sonst keinen Tip
     
  8. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Tripp Trapp ist super - der hat sicher die längste Verwendedauer. Aber für den Anfang, sowie preis- und verstautechnisch fand ich den Antilop vom Ikea einfach super. Die Kinder sitzen gut und sicher, man kann ihn zerlegen und mitnehmen (Familienfeiern!), etc.

    Wir hatten, bzw. haben beim Esstisch die Tripp Trapps, aber bei Oma, und in der Küche den Antilop.

    Ich hab sogar noch einen, den ich nicht mehr brauch.... also bei Interesse.

    lg
    denja
     

  9. danke chrisi1 für deinen kommentar. bei einer rezension steht was ähnliches das das sitzbrett dauernd rausrutscht ...
    schade - optisch fänd ich ihn sehr ansprechend...
     
  10. Eeyore

    VIP

    Wir haben Tripp Trapps im Einsatz - die sind beide knapp 20 Jahre alt und schauen aus wie neu. :love:
     
  11. Marlies86

    Marlies86 ...auf ein Neues....

    Wir haben hier nun auch den dritten Tripp Trapp. Die Kleine sitzt jetzt in der Babyschale, wenn wir essen, wenn sie dann alleine sitzen kann, kommt der Bügel drauf und mit etwa 1 1/2 max kommt dann auch der Bügel weg.
     
  12. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    hallo

    wir haben einen ticca tissi und bin sehr zufrieden- der tripp trapp mit zubehör war uns einfach zu teuer.

    lg bettina
     
  13. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Tripp Trapp gibts gebraucht, da sie unverwüstlich sind, muss man nur verdammt schnell sein bei willhaben. Die schönen haben halt auch einen hohen Wiederverkaufswert... insofern hab ich mir im deutschen Versandhandel jeweils neue gekauft und plane, die ggf. teuer weiterzuverkaufen. :D

    Nur das Babyset würde ich nicht mehr neu kaufen, das ist unverhältnismäßig teuer. Fürs zweite Kind hab ich auch nur eine Lehne gebraucht gekauft, weil das Große ja nur die Lehne braucht und das Kleine den ganzen Bügel.

    Im Ferienhaus haben wir den ganz einfachen von IKEA, der auch in allen Gasthäusern steht: Schön ist er nicht sehr, aber schnell zerlegbar und auch sehr stabil, man kann nicht so leicht rausklettern, was ja durchaus vorteilhaft sein kann. :) Bequem scheint er auch zu sein, hab noch keine Beschwerden gehört.
     
  14. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wir hatten erst den


    immer ohne Tisch, dann konnte man ihn nahe an den normalen Tisch ranschieben. War aber nicht so toll weil die Plastikteile auf den Rollen sich ständig verschoben haben und weil unten die Querstrebe nur reingesteckt war (also die aus Holz), Da ist er dann nach 1,5 Jahren auseinander gefallen.

    jetzt haben wir die gekauft


    der ist besser verarbeitet.

    bei den Omas haben wir die Antilop stehen, die waren auch toll weil man sie schön stapeln kann und schnell mitnehmen.
     
  15. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Wir haben den hauck sit 'n' relax.
    Sind sehr zufrieden
    lässt sich zusammen klappen, hat Rollen Und er kippt nicht (meine Tochter hats getestet ;) mit dran hochziehen, darin zappeln,...)
     
  16. Tripp Trapp. Bei meiner ersten Tochter wollte ich nicht so viel Geld ausgeben und hab einen Herlag Tipp-Topp gekauft. Den kann man aber nicht ordentlich an den Tisch schieben.
    Bei der zweiten Tochter hab ich einen Gebrauchten für 50 Euro ergattert, den Bügel und Gurt hab ich mir ausgeliehen weil sie den eh nicht lange brauchen. Den Tripp Trapp würd ich immer wieder kaufen. Und der Wiederverkaufswert ist auch sehr hoch. Ich bin mir sicher dass ich dafür in ein paar Jahren auch wieder 50 Euro dafür kriege.

    Wenn es dir eher um einen Stuhl zum Mithelfen in der Küche geht, dann würde ich dir einen selbstgebauten "Learning Tower" nach Montessori vorschlagen. Bauanleitung gibts z.B. hier: http://gluecksfluegel.blogspot.de/2014/04/baunaleitung-fur-einen-learning-tower.html
    oder auf diversen Montessori Facebook-Gruppen.
     

Diese Seite empfehlen