1. milimits

    milimits Endlich Mama

    Da ich in den ersten 4 Wochen nach der Geburt so gut wie keinen Hunger hatte und dadurch wenig gegessen habe, habe ich momentan ca. 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Habe aber auch nur 8,5 kg zugenommen und die waren gleich nach der Geburt wieder weg.

    Würde ich nicht soviel Schokolade und anderen Mist (fr)essen, wär wohl noch das eine oder andere Kilo von allein verschwunden... Habe mir jetzt vorgenommen die Naschereien zu lassen und mich wieder sehr gesund zu ernähren. 10 kg weniger würden mir nämlich nicht schaden ;)
     
  2. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    1.Kind Ausgangsgewicht 61 kg, Ende der SS 75kg, Ende der Stillzeit (nach 7 Monaten) 56kg
    2.Kind Ausgangsgewicht 59kg, Ende der SS 76,5kg, stille noch (Kind ist jetzt 8,5, Monate alt) 57,5kg

    Kurz: Bei beiden abgenommen, beim 1. gings aber schneller
     
  3. pippi84

    pippi84 Gast

    Hallo Sommerregen,
    Das ist ja wirklich traumhaft!
    Aber du hast schon auch vermutlich auf deine Ernährung geachtet?

    Bei mir rührt sich beim Gewicht einfach nicht viel...
    Vor Rauchstopp (6M. vor SS) 59 kg; Zu Beginn SS 61,5 kg - Ende SS 78 kg; Nach Geburt 74 kg - 2 Wochen danach 68 kg.... Und dann gings wieder bergauf auf 72 kg und da steh ich nun trotz 2x Sport die Woche und täglich ausgiebiges Spazieren.... Ernährung hat sich aber nicht großartig geändert... Wie gibt es das? Kann sich nach einer SS der Stoffwechsel ändern?
     
  4. Solanum

    VIP

    das vermute ich stark. ich esse imme unmengen - dramatisch mehr als andere frauen.
    nicht-stillend und nicht-schwanger bin ich damit plus/minus stabil normalgewichtig (größe 38/40). schwanger bin ich 2mal aufgegangen wie germteig (ausgangsgewicht 61 kg - nach der geburt beide male 75kg!), obwohl ich beim 2. mal absichtlich weniger als sonst gegessen habe.
     

Diese Seite empfehlen