1. Milla

    Milla Teilnehmer/in

    Hallo!
    Nachdem Fabian jetzt 4 Nächte und drei Tage hohes Fieber hatte, konnte ich heute am ganzen Körper roten Aussschlag feststellen. DAs typische Dreitagesfieber nehme ich an. (Die Ärztin konnte am Donnertag nichts fetstellen - er hatte auch keinen Husten, Schnupfen..)
    Jetzt ist meine Frage an euch:
    Wie lange dauert der Ausschlag - und muss ich mit Nebenwirkungen(Jucken..) rechnen?
    Kann ich mit ihm unter Kinder gehen, oder besteht Ansteckungsgefahr??
    Sollte ich am Montag nochmals zum Arzt?
    Wie war das bei euren Kindern?
    Danke!
     
  2. Pflegemami

    Pflegemami glückl. Mama und Omi

    Soviel ich von meinen Enkelkindern weiß, ist das 3 Tagefieber NICHT ansteckend. Der Auschlag verschwindet auch na 2-3 Tagen wieder.

    LG Christine
     
  3. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    ist nicht ansteckend und verschwindet schnell wieder. kriegt man auch kein 2. mal!
     
  4. NOEerin34

    NOEerin34 Gast

    super, das wär auch meine frage gewesen, da meine tochter (8 monate) zur zeit auch den ausschlag nach 3 tagen hohem fieber hat.
     
  5. Maritta

    Maritta Teilnehmer/in

    wir haben gestern fast 6 stunden in der kinderambulanz im lkh verbracht - diagnose 3-tages-fieber! lt. dem behandelnden arzt ist das sehr wohl infektiös! man sollte daher aus rücksicht den kontakt mit anderen kindern etwa 1 woche noch meiden!

    aber bekommen tun es die kleinen wirklich nur 1mal! (zum glück, die zwerge sind da nämlich wirklich recht arm :( )

    lg
     
  6. Kerstin25

    Kerstin25 Teilnehmer/in

    Das wollt ich auch grad schreiben! Ist genauso ansteckend wie andere Kinderkrankheiten und gilt auch als "Kinderkrankheit" - einmal gehabt, bekommen sie es GSD nicht mehr!
    Kilian hatte es bei unserer Hochzeit :( - danch hieß es 1 Woche lang nicht unter andere Kinder...
     
  7. sandi74

    sandi74 Human Behaviour

    mir wurde wieder gesagt, ab dem ausschlag ists nimmer ansteckend! :confused:

    da soll sich noch wer auskennen!!! ;)
     
  8. Maritta

    Maritta Teilnehmer/in

    sagt's mal, und wie lange hat der ausschlag bei euren kids gedauert?
     
  9. sandi74

    sandi74 Human Behaviour

    bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaub es waren 2 bis 3 tage!
     
  10. Milla

    Milla Teilnehmer/in

    Bei Fabian war der Ausschlag auch nach 2-3 Tagen vorbei und ansteckend wars laut meinem Arzt mit dem Ausschlag auch nicht mehr.
     
  11. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ist infektiös, aber nicht so ansteckend wie Schnupfen z. B. Also nicht durch Einatmen des Erregers, sondern durch gemeinsames In-den-Mund-Stecken von Dingen. nach Abklingen des Ausschlags ist es nicht mehr ansteckend. Der Ausschlag von Alexander hat 3, 4 Tage gedauert. Simon wurde nicht krank.
    Alles Liebe
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen