1. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo an alle,

    Wie geht es euch und euren Bauchzwergen denn so?

    Ich schwanke im Moment zwischen Euphorie und ständigen Sorgen ob alles ok ist. Geht es euch auch so?

    Jetzt habe ich schon seit über einer Woche kaum ziepen oder so und das finde ich genauso seltsam wie die Zeit wo es ständig gezogen und geziept hat. Heute hatte ich eine kleine Zwischenuntersuchung weil ich so seltsame zähschleimiges Klümpchen am WC-Papier hatte...und was soll ich sagen...alles ok....und Arzt hat mich wieder beruhigt, mal sehen wie lange das anhält.

    Hoffe euch geht es gut und ihr dreht nicht so am Rad wie ich :eek:

    LG
     
  2. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hey!
    Ich hoffe, dir geht's schon besser Tanteea?
    Ich schwanke schon seit Beginn der Ss zwischen Euphorie und Panik, das hat sich leider nicht wirklich geändert, obwohl ich schön langsam etwas ruhiger werde.

    Leider hatte ich erneut einen Harnwegsinfekt, schon den zweiten in 4 Wochen, sehr mühsam... denke es hat mit dem Arbeitsstress zu tun, schön langsam wirds wirklich anstrengend, und immer noch 11 Wochen bis zum Mutterschutz.

    Aber ich will mich nicht beklagen, sonst ist alles gut, Ende dieser Woche hab ich das Organscreening - irgendwie verfliegt die Zeit ja eh.

    Euch allen weiterhin alles Gute!!! :love:
     
  3. sixpack2018

    sixpack2018 Teilnehmer/in

    ....ich lass mal ein Lebenszeichen von uns da....;)
    Eigentlich sollte ich ja als - bald 3-fach Mama die Ruhe in Person sein...ggg...aber ich bins wohl genauso wenig wie ihr....:eek:
    Vielleicht liegts aber auch einfach daran,dass es zwar die 3.SS ist,aber wieder mal sooooooo viel anders!
    Ich kann also echt behaupten,dass keine meiner SS gleich war (ist)!

    Morgen steht der nächste Kontrolltermin an und ich freu mich einfach darauf, mein Bauchzwergi wieder zu sehen.....vielleicht haben wir ja schon Glück und wir wissen morgen- ob Bub oder Mädchen....:D

    In der Zwischenzeit läuft meine Nähmaschine heiß.....soooo viel hab ich schon fürs Zwergi gezaubert!

    GsD hat mich die ständige Dauermädigkeit nicht mehr ganz so fest im Griff....dafür hab ich kaum Apetitt...also von wegen "Essen für 2".....:rolleyes: .....wie geht's euch so damit??


    Lg
     
  4. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    auch ich lasse mal wieder was von mir hören ;)

    Tja, das schwanken zwischen Euphorie und Panik ist natürlich immer noch da, aber irgendwie tut es gut zu lesen das man damit nicht alleine ist.

    Mir selbst geht es im Moment ziemlich gut. Keine Beschwerden und die Probleme mit der Lage der Plazenta und dem Hämatom haben sich auch so gut wie erledigt. Hämatom hat sich aufgelöst und die Plazenta wandert schön brav dorthin wo sie sein soll.

    Das einzige was mich manchmal ein bisl frustriert ist, dass man bei mir noch keinen schönen Babybauch sieht und ich auch noch nicht bewusst mein Baby gespürt habe. Liegt wohl beides daran das ich leider mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bin, daher mehr Speckbauch als Babybauch. Aber vielleicht kommt ja nochmal eine schöne runde Kugel und irgendwann werde ich sicher auch das zappeln des Zwergis spüren.

    Wisst ihr eigentlich schon ob es ein Bub oder Mäderl wird? Meines will sich beim normalen Ultraschall nicht zeigen...aber in 10 Tagen ist das Organscreening, da hoffe ich es endlich zu erfahren.

    @sixpack: wie ist es mit deiner Freistellung gelaufen?

    @pinky: ich hoffe dein harnwegsinfekt ist ausgeheilt, sowas ist wirklich mühsam...drücke die Daumen das es das jetzt war und du nicht wieder einen bekommst.

    Bezüglich Essen schwankt es bei mir. Die letzten 2 Wochen hatte ich wenig Appetit, aber aktuell ist es wieder mehr. Wegen meinem Übergewicht versuche ich nicht allzuvuiel zuzunehmen und bis jetzt bekomme ich das ganz gut hin. Bisl über 1 kg hab ich bisher zugenommen und mein Arzt meint das das ganz gut ist. Also nicht falsch verstehen, ich mache keine Diät oder so, aber ich versuche einfach sehr bewusst zu essen und die Hebamme meinte der Kalorienbedarf des Babys wird schon von 1 Käsebrot pro Tag gedeckt, also das für 2 essen verkneife ich mir daher :D

    @sixpack: ich bewundere dich für das nähen können...ich beschäftige mich mit sticken. Mache das Alphabet mit Tieren und wenn ich fertig bin macht meine Schwester eine Decke daraus....weil an eine Nähmaschine traue ich mich nicht so richtig ran.

    :wave:
     
  5. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo :wave:
    ich würde mich auch gern zu euch gesellen. Mein EGT ist der 7.2.
    Hab das Baby auch gestern das erste mal etwas gespürt und habe morgen Termin beim Organscreening.
    Freu mich schon sehr :D
     
  6. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben, wie geht's euch?

    Willkommen, zwergal! :wave: Mein ET ist auch der 7.2.!

    Mir geht's soweit ganz gut... zum Glück momentan ohne Harnwegsinfekt.
    Hatte ja letzte Woche Organscreening, es war alles in Ordnung, wir waren so sehr erleichtert!!!
    Ach ja, und es wird ein Bub. :love:

    Tanteea, ich hab auch noch keinen wirklich großen Schwangerschaftsbauch... bin generell sehr dünn, hab jetzt aber schon ca 5-6 kg zugenommen und schön langsam (vor allem abends) sieht man etwas.

    Wie gesagt, das Arbeiten ist anstrengend und schön langsam beginnen die Wehwechen wie Rückenschmerzen usw., aber es geht noch halbwegs... Zeit läuft weiterhin, bin gestern in die 23. Woche gerutscht.

    Seid ihr eigentlich alle schon im Vorbereitungsmodus oder noch nicht so?
    Alles Gute weiterhin!!
     
  7. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Pinky.

    ich hatte gestern auch Organscreening, leider eher enttäuschend. Es lag nicht wirklich gut.
    Es ist alles in Ordnung aber wir wissen noch immer nicht was es wird :(
    zu 70%... aber das ist eher wie geraten.

    Habe mittlerweile auch 5,5kg zugenommen.

    So geht es mir hervorragend, nur beim Joggen wird es schon mühsamer, das zusätzliche Gewicht merkt man schon ordentlich.
     
  8. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo zusammen und herzlich willkommen Zwergal-88 :wave:

    hatte diese Woche auch Organscreening...war alles ok und wir wissen nun endlich fix das es ein Bub ist :love: mein Lebensgefährte ist zwar gerade sehr selbstzufrieden weil er die Wette gewonnen hat, aber ich lass ihm die Freude...hatte mir ja heimlich auch immer einen Buben gewünscht ;)

    @zwergal-88: ich drück mal die Daumen das sich dein Bauchbewohner beim nächsten Ultraschall zeigen wird :daumenhoch:

    @pinky: danke...dann liegt es wohl nicht nur an meinem Gewicht das man noch keinen Bauch sieht....aber nachdem ich mein Baby nun ab und zu spüren kann ist das auch schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung für mich.

    Im Vorbereitungsmodus bin ich noch nicht wirklich. Wir wollen mal Ende Oktober /Anfang November das Zimmer machen (neuer Boden, Ausmalen, Möbel aufstellen) aber das ist einfach logistische Planung und noch nicht so richtig Nestbau für mich.

    @sixpack: hast du deine Freistellung schon durch?

    Wie gehts euch sonst so? Habt ihr auch das Gefühl das die Zeit gerade nicht vergehen mag?

    Lg :wave:
     
  9. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hall zusammen,

    Hier ist ja nicht viel los, ich hoffe euch gehts allen gut!

    Bei mir ist soweit alles im grünen Bereich. Werde mir aber jetzt einen neuen FA suchen, da er mich leider mit seiner vorsichtigen Art nur noch nervös macht. Ich finde es ja gut, wenn er lieber 3x hinschaut bevor etwas übersehen wird, aber da ich selbst eh schon so nervös bin denke ich gleich das ich alles schlimme habe was nur passieren kann :rolleyes:

    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mir Dr. Hafner aus dem SMZ ost?

    Lg
     
  10. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    mir geht es soweit auch ganz gut.
    Bin aktuell in der 26. Woche - manchmal hab ich das Gefühl, die Zeit zieht sich wie Kaugummi und manchmal staune ich selbst, wie schnell eine Woche nach der anderen vergeht... ;)
    Kann den Mutterschutz aber schon nicht mehr abwarten!!

    Beim letzten Gyn- Termin vorige Woche war alles in bester Ordnung, Labor und Zuckerbelastungstest hab ich auch schon hinter mir. Tanteea, ich hab übrigens auch vor kurzem Arzt gewechselt.

    Bauch sieht man mittlerweile ganz gut aber er ist immer noch eher klein und sehr weit 'unten'.

    Ansonsten haben wir jetzt schön langsam alle großen Anschaffungen bestellt und misten schön langsam das Arbeitszimmer (dann Kinderzimmer) aus.

    Euch allen weiterhin alles Gute!! :love:
     
  11. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi,

    schön zu hören das es dir gut geht pinky :)

    Wegen dem Arztwechsel hätte ich eine Frage...hast du von einem Kassenarzt zu einem anderen Kassenarzt gewechselt? Und wenn ja, wie hat die Krankenkasse reagiert? Hab nämlich gehört das das sehrmühsam mit der Krankenkasse ist, wenn man unterm Quartal wechselt. Deswegen hab ich mir jetzt mal einen privatarzt gesucht.

    Das mit der vergehenden Zeit kenne ich auch....manchmal geht garnix weiter und rückblickend denke ich mir dann immer, dass es eh wieder schnell vergangen ist :eek:

    Wie gehts euch anderen denn so?

    Lg
     
  12. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo :)
    ich hatte am Mittwoch die 3. Mutter Kind Pass Untersuchung und der Arzt sagte dass es ziemlich sicher ein Mädchen sein wird :) (die letzten 3 Untersuchungen, beim Organscreening und im Krankenhaus wo ich eine Woche davor wegen sehr starken Rückenproblemen war) tippten auch auf ein Mädchen,aber niemand wollte mir sagen das es fix ist.
    Ich hoffe so dass ich mich darauf verlassen kann :)
    Bin jetzt schon in der 26. SSW und hoffe das in 2-3 Wochen unser Kinderzimmer geliefert worden ist.

    Wie gehs es euch so ?
    liebe Grüße :)
     
  13. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Nein, ich hab von einem Wahlarzt zu einem anderen Wahlarzt gewechselt, war somit kein Problem. Und eigentlich auch nur, weil der aktuelle Arzt bei meiner Geburt dabeisein wird, nicht weil ich mit dem anderen unzufrieden war.
    Das mit dem Quartal hab ich aber auch schon gehört! Lg
     
  14. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    also dann schaue ich mal was ich bezüglich Arztwechsel noch erfahre. Aber ich gehe mal davon aus das es bei einem Wechsel zu einem privaten sowieso egal sein wird. Nur das die Krankenkasse eventuell die eingereichten Rechnungen dann nicht annimmt.

    Wir sind auch schon dabei das Kinderzimmer zu machen. Heute haben wir mal den neuen Boden gekauft und LG ist dabei die Löcher in der Wand zu stopfen und dann wird gemalt.

    Wie richtet ihr denn die Zimmer ein...eher geschlechtsspezifisch in rosa oder blau oder neutral?
     
  15. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir haben das Zimmer schon bestellt und hoffen das bekommen wir bis Ende November :) Da wir Anfang Dez eine Babyparty machen wollen und da hätte ich es irgendwie schon gern fertig.
    Zuerst wollten wir die Wände streichen, aber da es sein kann dass wir nach 1 Jahr in ein Haus übersiedeln lassen wir die Wände weiß und werde dann nur die Bettdecke usw. geschlechtsspezifisch nehmen :)

    Werde aber auch einiges geschlechtsneutral kaufen :)

    Wie handhabt ihr das mit den Namen? Habt ihr euch schon geeinigt? Wir haben seit letzter Woche einen Namen werden diesen aber erst nach der Geburt bekanntgeben :)
     
  16. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir richten völlig geschlechtsneutral ein! Möbel sind weiß bzw. Holz und sonst setze ich eher Akzente mit Farben wie Grau usw. ...
    Mir macht es grade total viel Spaß, im Zimmer herzurichten!

    Namen haben wir zwei, müssen uns noch endgültig entscheiden - werden wir aber auch erst nach der Geburt verraten ;)
     
  17. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Also das Zimmer wird bei uns auch eher neutral. Helle Möbel und weiße Wände. Farbe werde ich dann durch Deko und eventuell Wandsticker rein bringen. Aber auch die Farbe werde ich wohl eher geschlechtsneutral halten. Alles blau wäre mir zu viel ;)

    Wir haben uns schon auf einen Namen geeinigt und auch die Familie kennt ihn...bis jetzt waren keine "o mein Gott" oder "wie könnt ihr nur" Aussagen dabei auch wenn ich weiß das sicher nicht jeder soooo begeistert ist. Ist mir aber egal...ist schließlich mein Kind und nur LG und ich müssen uns einig sein :D
    Wobei ich auch schon oft gehört habe das sich Eltern noch kurz vor oder nach der Geburt noch umentschieden haben...,also wer weiß was noch kommt :)

    Falls ihr es nicht kennt bzw. für alle die aus Wien sind....es gibt in den Eltern-Kind-Zentren interessante Vorträge im Rahmen des Eltern-Fit-Programms. Wir waren gestern bei einem und ich fand es wirklich interessant. Ist kostenlos und man kann ohne Anmeldung hingehen. Ich bekomme es leider nicht hin das PDF hochzuladen, aber man findet die Termine leicht im Internet.

    Und ich habe auch von einer Freundin den Tipp bekommen den Geburtsvorbereitungskurs der Hebammen Wien zu machen. Ist ebenfalls kostenlos aber genaueres habe ich mir dazu noch nicht angesehen.

    LG
     
  18. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    danke Tanteea, habe mir das Fit Programm soeben angeschaut. Hört sich interessant an vor allem die Themen "Vor der Geburt"; Zuhause mit Baby und Stillen Co würde mich interessieren.

    letztens wollte ich mir den Wickelrucksack holen, da hieß es ich muss ca eine Stunde warten oder länger weil die Dame die die ausgibt in einem Termin ist... musstet ihr auch so lange warten?
    ich bin dann wieder gegangen und gehe ein andermal hin :)
     
  19. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir waren gestern beim Vortrag soziales wien....auch empfehlenswert. Ich glaub wenn es sich ausgeht werde ich einfach alle Themen machen.

    Den Rucksack hab ich gestern direkt nach dem Vortrag bekommen, da wurde gefragt wer den noch nicht hat und wenn man den muki pass dabei hat, kann man ihn gleich mitnehmen ...kein warten notwendig :) also kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    LG
     
  20. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für die Info!!
    Werd am Donnerstag gleich mal hinschauen und mir den Wickelrucksack und das Programm holen! :)
     

Diese Seite empfehlen