1. Pizi

    Pizi COGITO ERGO SUO

    Ich möchte meinem Mann und mir zur Hochzeitstag eine 2-3 Tage Aufenthalt in den Thermen mit Kids. Tobias wird 3 und die Kleine erst nur 2 Monate alt sein.

    Welche Thermen könntet ihr empfehlen? Ich war vor 2 Jahre einen Nachmittag in Lutzmannsburg und fand es ziemlich nett ... aber vielleicht gibt´s in der Zwischenzeit was neues in den Thermenregionen.
     
  2. ramsil

    ramsil Teilnehmer/in

    bin von der H2O-Therme sehr begeistert.
    Hat ein direkt angeschlossenes Hotel.
    Über Eduscho-REisen gibts genial günstige Angebote.
    Habe letztes Mal für 4 Nächte/5 Tage inkl. Eintritt, HP (alk.fr. Getränke abends gratis) 139 EUR bezahlt
    Kids bis 5 gratis
     
  3. Roy2005

    Roy2005 Gast

    Waren erst im Dez. dort und wir waren auch sehr begeistert - nur nicht an Schulfreien Tage und WE fahren, da ist die Hölle los, sonst ist sehr wenig los.
     
  4. Pizi

    Pizi COGITO ERGO SUO

    ist dort auch was für babys? oder nur für kleinkinder?
     
  5. Lena2010

    Lena2010 Teilnehmer/in

    Also ich kann nur zur H2O-Therme selber was sagen, im Hotel hab ich noch nicht übernachtet, wir wohnen nur 15 min. entfernt. Meine Freundin und ich waren/sind oft dort schwimmen, auch als unsere Buben noch ganz klein waren, und sie und auch die Mädels hatten immer ihren Spass. Du kannst dir ja unter www.hoteltherme.at die Bildergalerie anschauen, vielleicht hilft dir das auch ein bisschen weiter...

    Also falls ihr euch für diese Therme entscheidet, dann können wir uns gern mal treffen :)! Meine Schwester arbeitet dort übrigens in der Kinderanimation und ich mach dort ab und zu Ausstellungen.

    Kinderwagen wie in Lutzmannsburg gibts dort allerdings nicht, aber du darfst mit dem eigenen KiWa reinfahren, da kriegst so tolle blaue Patscherl für die Reifen.

    Ich hoffe, das hilft ein bisschen!
     
  6. Pizi

    Pizi COGITO ERGO SUO

    ich hab mir die fotos angeschaut aber es ist schwer sich es vorzustellen, wenn man noch nie dort war.

    ich schau mal was ich noch beim eduscho reise bekomme und dann melde ich mich gerne bei dir!
     
  7. Lena2010

    Lena2010 Teilnehmer/in

    Hallo Pizi!

    Hab grade nochmal mit meiner Schwester gesprochen, sie meint auch, dass es in Lutzmannsburg für Babys sicher bessere Angebote gibt, aber es den Eltern in der H2O-Therme auch gut gefällt.

    Also ins Wasser darfst du mit dem Baby in Sebersdorf auf jeden Fall, das hab ich extra gefragt, weil in den Thermen ist das ja nicht so sicher. Die "Infrastruktur" ist sicher in Lutzmannsburg besser, v.a. was Wickeltische, Kinderwagen, ... betrifft.

    Im Großen und Ganzen würde ich dir nach dem Gespräch mit meiner Schwester eher zu Lutzmannsburg raten, auch wenn ich da nicht in der Nähe wohne :D

    Liebe Grüße
     
  8. Pizi

    Pizi COGITO ERGO SUO


    So anspruchvboll wir meine Dame mit knapp 2 Monate nicht sein, oder?!? Wenn ich babygerechte warme Wassertemperatur habe, bin ich mehr als zufrieden! Mehr brauche ich fürs baby nicht - nehme sowieso meinen Kiwa mit. Aber es ist wichtig, dass für Tobias genug Platz und Raum um sich auszutoben gibt : er ist schon sehr anspruchvoll :D

    Außerdem die Idee Dich persönlich kennen zu lernen treibt mir noch mehr in der Richtung H2O Thermen!
     
  9. Lena2010

    Lena2010 Teilnehmer/in

    Nein, so hab ich das wieder nicht gemeint, aber ein Wickeltisch in der Nähe ist bei so kleinen Zwergen schon oft praktisch find ich. Nicht, dass ich dir dann zu dieser Therme rate und du bist dann nicht zufrieden, das möchte ich auf keinen Fall!

    Aber ich freu mich natürlich riesig, wenn wir uns kennen lernen! Dann kannst du dein zweites Päckchen gleich mitnehmen ;)
     
  10. Pizi

    Pizi COGITO ERGO SUO

    das wird man schon meistern - die Liegen werden sich schon dafür anbieten. Vielleicht kannst Du mir auch berichten, was für "ältere" Kids gibt ...
     
  11. Lena2010

    Lena2010 Teilnehmer/in

    Also für ältere Zwerge gibt es ein Babybecken mit Rutsche, so richtig zu planschen, da sind auch gleich daneben Liegen, dass du das Geschehen auch von heraußen beobachten kannst, dann gibt es einen Wildbach, ein Wellenbad, das auf einer Seite ganz flach ist (das lieben meine Kids), man kann rausschwimmen, und im Hotel gibts dann die Kinderanimation, auch während des Essens, die machen immer recht tolle Sachen.

    Dann gibts noch Whirlpools (einen großen und einen kleineren) und eine Pool-Bar. Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen :)

    In Stegersbach (www.dietherme.com) gibts auch Kinderanimation, Rutschen, Wildbach, Wellenbad, Möglichkeit zum draußen schwimmen und mehrere seichte Becken für die Kinder zum Spielen. Dort ist es auch super, die ist ca. 40 min. von uns entfernt und dort ist es mMn etwas ruhiger als in der H2O-Therme. Kommt halt immer drauf an, was man möchte.

    Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen, ansonsten bitte fragen!
     
  12. Jessylein

    Jessylein Teilnehmer/in

    ich würd mit baby eher nach lutzmannsburg fahren. ich find in der h2o therme ist das wasser etwas kühler (oder war nur mir so kalt dort :confused: ).
     
  13. Mammi83

    Mammi83 Teilnehmer/in

    Super ist Lutzmannsburrg!!!!:)
     

Diese Seite empfehlen