1. kat

    kat Gast

    bitte, wir haben letzte woche besprochen und ich bildete mir ein,
    auf den www.tdj.at seiten preise sowohl für
    abodirekt als auch für die schulabos
    gesehen zu haben. mit relativem preisunterschied.
    jetzt sind diese seiten "weg", oder ich hab geträumt,
    jedenfalls würd ich gerne wissen, ob wer weiß,
    was der preis-unterschied und sonstiger unterschied wäre?
    es sind dann beim schulabo weniger? vorstellungen?
    kann man sich dort auch für eine kategorie entscheiden?
    beim abodirekt konnten wir wochenende oder unter der woche wählen, wie ist das beim schulabo?
    hoffe, es gibt schul-kulturreferentinnen oder sonstwie erfahrene,
    danke für infos!
     
  2. theater

    VIP

    die Abos unterscheiden sich in der Anzahl der Vorstellungen

    beim Abo direkt bekommt man im September alle Karten, beim Schulabo einzeln einige Tage vor der Vorstellung - ob es da die Auswahl wochentags oder WE gibt, weiß ich nicht

    beim Abo direkt sind die WE-Abos meist schnell ausverkauft!
     
  3. kat

    kat Gast

    danke, aber die theater termine sind schon vorher bekannt, auch beim schulabo oder? wir haben immer termin-chaos....
    und die preise sind die anders?
    danke!!
     
  4. theater

    VIP

    soweit ich weiß, kommt der Schul-Abo-Verantwortliche immer erst ein paar Tage vor der Vorstellung mit den Karten: z. B. am Dienstag: "Kommenden Freitag ist Theater!" - so war es zumindest in unserer VS, kann aber wo anders anders organisiert sein
    deshalb bevorzuge ich das ABOdirekt

    die Seite ist übrigens gerade aktuell online - danke fürs Erinnern ;)
     
  5. theater

    VIP

    und - schon gebucht? :)
     
  6. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Im Schulabo sind`s die gleichen Vorstellungen?
     
  7. kat

    kat Gast

    nein, noch nicht,
    aber wir tendieren jetzt nicht zu pokern und das abo-direkt mit wochenende zu nehmen.
    mir ist der gedanke mo zu erfahren, dass do theater ist - und ich das organisieren muss, weil allein fahrens noch nicht hin, also das ist mir zu stressig.
    und wenn dann fr. schularbeit ist, ist es den kids zu stressig ;)
    also werden wir wochenenden und gut is. nur über die kategorie muss ich noch meditieren.
    danke aber vielmals, falls noch wem was einfällt, noch haben wir nicht gekauft :)
     
  8. theater

    VIP

    Bei manchen Schulabos fahren die Lehrer mit den Kindern (mit organisiertem Bus), da müsste man zumindest das Bringen und Holen nicht selber einteilen - frag da vielleicht nach, ob sie in der Gruppe fahren?
     
  9. BineR

    VIP

    bei uns beim Schulabo ist es unter der Woche und wir erfahren ca. 2 Wochen vorher wann der nächste Termin ist. Sie fahren mit einem gemieteten Bus hin, können ihre Sachen im Bus lassen und kommen dann abends wieder zur Schule. Ich finde das super für uns, da ich mit dem Kleinen eh nicht wirklich mitkann und mir auch die Erwachsenenkarte erspare, den Stress am Wochenende und sie trotzdem ins Theater kann. Zwar würde ich es auch gern mal sehen, aber der Organisationsaufwand schreckt mich ab.

    lg
    bine
     
  10. kat

    kat Gast

    danke, aber ich glaub im - nächstes jahr 2. gym - fahren sie von einer wiener schule wohl nicht mit einem bus ins theater?
    ich schätze, wir werden es direkt machen, sie sind eh zu zweit, dieses jahr sprechen mich die vorstellungen nicht sehr an, da werde ich auf die begleitung verzichten, das schaffen die dann schon :)
     
  11. kat

    kat Gast

    so, jetzt hab ich auch noch großeltern-sponsoring (was die begleitung der 7jährigen angeht) aufgetrieben und für die auch bestellt, hurra.
    nochmals merci für die infos, und falls wer details über die schulabos posten mag, ich wäre immer noch interessiert, kommen ja noch ein paar jahre in frage :)
     

Diese Seite empfehlen