1. Bina69

    VIP

    Urlaub gebucht 1 Woche in Karpathos, nur ich und Zwerg, der sehr heikel beim Essen ist.
    Darum buchte ich nur Frühstück, Mittags und Abends essen gehen bzw. ernährt er sich halt eine Woche von Pommes:rolleyes:
    Meine eigentliche Frage ist nun, wie viel Geld sollte ich mitnehmen.
    Es ist ein reiner Badeurlaub, vielleicht mal in die Stadt rein, Kleinigkeiten halt kaufen.. seis ein Shirt.
    Aber generell jetzt fürs Essen was sollte ich ca. rechnen?
    War vor 10 Jahren mal dort, aber so Null Schimmer.
     
  2. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Wir waren letztes Jahr auf Kreta - also nicht Karpathos.
    Da du aber sonst keine Antworten bekommen hast, unsere Erfahrungen aus Kreta: Das Essen empfanden wir als sehr billig, vor allem wenn man was auch immer als "Pita" bestellt - Souflaki, Gyros, ... etc. wird dann auf ein Fladenbrot gelegt, Pommes dazu, fertig. Die normale Portion war etwas teurer. 4x Pita-Hauptspeise mit 4x Trinken machte so um die 20,- zur Rechnung gab es meist Wassermelonen. 2 Liegen, 1 Schirm kosteten 5,-, Getränke, Kaffee, Eis war günstig. Woran ich denken würde, ist dass Griechenland eventuell pleite sein könnte und die Geldautomaten keine Euros mehr geben.
    Schönen Urlaub!
     
  3. Bina69

    VIP

    5.- die Liegen+ Schirm waren vor 10 Jahren schon so, dachte das wird teurer sein jetzt.
    Ich muss Bares mitnehmen, weil bin mir sicher direkt beim Hotel gabs damals auch keine Automaten, wenn dann in der Stadt drinnen. Danke auf alle Fälle für deine Antwort.
     
  4. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    Hier nur Erfahrungswerte aus Zakynthos: essen in Tavernen ist günstig (gr Salat ab 3,50; normale hauptspeisen wie souflaki ab 7,50).
    Wasser ist auch in den Tavernen günstig zu kaufen. Helles Brot, Obst u gemuse und Eier sind auch billig. Teuer sind Milchprodukte u Fleisch.

    Für zwei liegen und schirm zahlt man zwischen 7 und 16€.

    Wir sind im Juli 3wochen unten und wissen auch nicht wie wir mit'm Geld tun sollen; soviel bares hatten wir noch nie mit...
     
  5. Bina69

    VIP

    Na gut, ich meine mal, das Essen wird für uns 2 günstig...:DFleisch braucht mein Kind nicht, außer es ist ein Schnitzel.
    Auf alle Fälle werde ich mir im Hotel den Tressor leisten;)
     

Diese Seite empfehlen