Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Alles klar, das ist mir dann soweit klar. Oyster kaufe ich also vor Ort.
    Mein Kind wird im August noch immer 15 sein - ich glaube, da geht noch Kindertarif.

    Sag, wegen Harry Potter Studios: Meinst Du, dass ein halber Tag dort genügt - also Termin um zwei Uhr nachmittags wählen? Wir sind ja nur 3,5 Tage dort, und wenn wir 1 ganzen Tag für HP vertun, dann krieg ich schon an Stress, das wir auch noch genug Zeit für das Sightseeing der London-Klassiker haben...
     
  2. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Ähm... gibt's die Oyster Card überhaupt für Kinder?

    Seufz ... je mehr ich dazu im Netz finde, umso verwirrter bin ich
     
  3. Maggie

    VIP

    Wir hatten die Führung erst um 18 Uhr und waren 3,5 Stunden drin. Das hat uns völlig gereicht, aber sie haben bis 22 Uhr offen. Je später es wurde, umso weniger Leute waren dort, das war sehr angenehm.

    Bzgl. Kindertarif: Angeblich kann man in den Ubahnen in Zone 1 die Oyster für 14 Tage auf Kindertarif umstellen lassen, aber nachdem der freundliche Mitarbeiter unsere Tochter gleich mal jünger gemacht hat, haben wir einfach genickt und gut war´s (sie hatte Ende Dezember Geburtstag).
    Den Käufern neben uns (der Bub war ca 14) haben sie zu einer Daytravelcard geraten.
     
  4. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

  5. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Danke für den Link!
    Ich werde für mein Kind aber eine Travelcard für ZOne 1-2 nehmen und nach Watford Junction einfach aufzahlen bzw. ein separates Ticket kaufen. Das scheint mir einfacher zu sein.
     
  6. Ovaron

    Ovaron Teilnehmer/in

    Hallo!


    Wir sind auch bald für 6 Tage in London (Kinder sind 1,5 und 4,5 Jahre) und ich bin gerade am Überlegen, was wir dort alles machen sollten.
    Ich war schon vor Jahren mal vor Ort und hab mir die üblichen Sachen (Madame Tussauds, Dungeons, etc.) angesehen. Für diesen Urlaub stehen jetzt fix das Natural History Museum und das Science Museum sowie Hamley's am Plan.
    Was habt ihr denn für Empfehlungen für Kinder dieses Alters?
     
  7. Wir waren mit unserer Tochter, als sie 5 war, in London. Für sie war die Tower Bridge ganz wichtig. Ausserdem waren wir im Tower und haben uns ausgiebigst (da keine Leute) die Kronjuwelen angeschaut. Und mit dem London Eye sind wir gefahren. Wir waren aber nur 2 tage.
    Mit 1,5 sind eh noch keine Ansprüche da. Ich frage mich nur, ob ich mir in dem Alter ein riesiges Spielwarengeschäft ggeben hätte... ;)
     
  8. Maggie

    VIP


    Sehr gefährlich. Da hatte selbst meine 11jährige, die normalerweise nicht mehr so viel mit Spielzeug am Hut hat, ein gefährliches Glitzern in den Augen. Da brauchst du dir für den Rest des Tages nichts Anderes mehr vornehmen :D.
     
  9. Eeyore

    VIP

    Ich würd mit kleinen Kindern niemals zu Hamley's gehen :D:eek: da kommst ja nimmer raus ohne 100e Sachen... ich geh dort prinzipiell nur ohne Kinder hin und bring ihnen dann was mit.
     
  10. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    War bei uns unproblematisch, sie durfte sich eine Sache aussuchen, die dann gleichzeitig ihr Ostergeschenk war, geworden ist es dann eine Zaubererbox. Ich fand es dort schrecklich, viel zu laut und zu grell, Kind war fasziniert, aber auch etwas überfordert mit dem Angebot....
     
  11. Ovaron

    Ovaron Teilnehmer/in

    Tja, ohne Risiko ist das garantiert nicht. Aber als wir damals noch ohne Kinder in London waren, haben wir uns geschworen das wir mal mit unseren Kindern zu Hamleys gehen wollen.

    Wer weiß ... vielleicht werden wir es ja wirklich bereuen :p
     
  12. Eeyore

    VIP

    Du hast ein sehr vernünftiges Kind offenbar - Sohnemann würd dort Amok laufen :D und ja es ist laut und grell und viel zu viel - cih fühl mich immer an Charlie u die Schokoladenfabrik erinnert.
     
  13. Maggie

    VIP

    Der Vergleich ist super, aber es ist ein Erlebnis.
    Man muss nur aufpassen, nicht von einem Bumerang oder anderen fliegenden Objekten geköpft zu werden :D
     
  14. Ovaron

    Ovaron Teilnehmer/in

    Im Nachhinein muss ich sagen es war ein schöner, erlebnisreicher, anstrengender Urlaub ;)

    Städtereisen mit Kleinkindern sind kein Entspannungsurlaub, aber man erlebt einiges und den Kindern taugt es auch, wenn man das Programm an sie anpasst.

    Folgendes sollte man in London beachten wenn man mit (Klein-)Kindern unterwegs ist:

    • nur wenige UBahn-Stationen verfügen über Lifte
    • es gibt kaum/keine Spielplätze und wenige Bänke zum Hinsetzen und ausrasten
    • es sind vor allem zu den Stoßzeiten sehr viel mehr Menschen unterwegs als man das von Wien gewohnt ist

    Wir sind nach 1-2 mühsamen Tagen in der UBahn auf die Busse ausgewichen. Die fahren sehr pünktlich, wenn nicht gerade Rush Hour ist und man hat immer Platz für 2 Kinderwagen.
    Die Fahrpläne muss man nicht sonderlich beachten, sofern man ein Smartphone mit Datenpaket dabei hat. Ich habe die App "London Bus Traveller" genutzt, da kann man einfach eingeben, dass man von A nach B will und es werden einem mehere Vorschläge gemacht, wie man dort mit den Buslinien hinkommt.

    Was hat den Kids am besten gefallen:

    • Natural History Museum (viele Dinosaurier-Skelette und anderer Tiere sind ausgestellt)
    • Science Museum (das Kellergeschoß ist komplett auf Kinder ausgelegt, inklusive interaktivem Spielplatz und mehrmals täglich gibt es eine Seifenblasen-Show)
    • Hamley's
    • Disney Store
    • Doppeldecker-Busse :D
    Für die Museen würde ich jeweils einen halben Tag einplanen, sie liegen nebeneinander, ich würde jedoch nicht beide an einem Tag machen, da ist man doch etwas erschlagen von der Fülle ein Eindrücken.


    Noch ein Tip für für die Schnäppchenjäger: Es gibt 2for1 Angebote
    Diese kann man nutzen wenn man für den jeweiligen Tag eine gültige Travelcard (Achtung: muss das National Rail Logo haben) besitzt. Es gilt aber z.B. auch wenn man jeweils für die An-und Abreise nach London einen Zug nutzt (z.B. Stansted Express) für den Zeitraum des gesamten Aufenthalts.
    Die Gutscheine sollte man sich vorher daheim durchsehen und ausdrucken, es sind sind viele der wichtigen Sehenswürdigkeiten dabei (Madame Tussauds, London Eye, London Zoo, etc.)


    Unser Hotel kann ich übrigens auch weiterempfehlen, wir waren im Travellodge London Central City Road. 5 Nächte haben uns 600€ gekostet, Frühstück war inkludiert. Die Lage war gut (Zone 1 nahe Liverpool Street Station) und das Zimmer ausreichend groß für 2+2.


    Was wir etwas unterschätzt haben ist, dass es auf der Insel doch ordentlich kälter sein kann als bei uns. Ende Mai braucht man dort teilweise noch Winterjacken :eek:
     
  15. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    Hi Ovaron,

    schön, dass es euch in London gefallen hat.

    Hinzufügen möcht ich, dass London für eine Großstadt unpackbar grün ist ... sprich, steck einen Tennisball in deine Tasche, geh in einen Park/auf einen Green (gibt es ja unzählige), wenn die Minis müde sind und/oder herumlaufen wollen, leg dich auf die Wiese und dein Kind ist happy.

    Spielplätze gibt es viele, auch in Central London, z.B.:
    http://www.london-baby.com/browse-by-category/belgravia/
    http://www.visitlondon.com/tag/adventure-playground
    http://www.visitlondon.com/things-to-do/openspace/best-parks-in-london

    Und ja, Bus immer besser mit Kinderwagen als Tube. ausserdem lässiger, wenn man Zeit hat, das Busnetz ist ein Traum.

    Da habt ihr mit dem Wetter aber großes Pech gehabt. Klar ist es immer ein paar Grad kühler als in Ö, aber Winterjacken hab ich schon sehr lang verstaut. ;)
    Wetterbericht sieht doch ganz lässig aus, Sonne bei 24-26 Grad für die nächsten Tage ... keine Beschwerden hier.
     
    FifiBrindacier, 4. Juni 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
    #75
  16. Maggie

    VIP

    Also wir haben zu Ostern teilweise ordentlich geschwitzt - da habt ihr echt Pech gehabt (wobei solange es nicht ständig gießt, ist es ja halb so tragisch).
     
  17. Ovaron

    Ovaron Teilnehmer/in

    @FifiBrindacier: danke für die Links, hätte ich das nur vorher gewusst.
    Wobei 1-2 Parks waren uns bekannt die Spielplätze hätten. Es war nur schwierig das Tagesprogramm so zu legen das man die dann auf der geplanten Route dabei hat. Wenn dann auch noch das Wetter umschwenkt oder die Kids nicht mehr weiterwollen/Hunger haben muss man sowieso improvisieren :rolleyes:

    Besonders grün hab ich London aber nicht empfunden, wobei die Außenbezirke da wahrscheinlich anders sind als die City.

    Kann natürlich sein das wir mit dem Wetter unser Pech hatten, aber geregnet hat es nur selten. In London selbst war es bei Sonnenschein auch relativ warm (nur Pullover, keine Jacke :D).
    So richtig kalt war es dann in Schottland, da waren wir auch eine gute Woche unterwegs. Ich hab mir in Edinburgh letztes WE ernsthaft noch überlegt ob ich mir Handschuhe kaufe.
    Viel macht auch der Wind aus - auch wenn die Sonne scheint kann es da gefühlt relativ kalt sein.

    Aber nach 13 Tagen auf der Insel weiß ich wieviel Glück wir mit unserem Wetter in Österreich haben :)
     
    Ovaron, 5. Juni 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2015
    #77
  18. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    London will sogar eine NationalparkCity werden ;)
    http://www.greaterlondonnationalpark.org.uk

    Schottland wettermäßig eine völlig andere Geschichte, aber unglaublich beeindruckend, oder? hat sich bei mir fest ins Herz geschlichen ...

    Großstadturlaub mit Kindern ja immer eine Herausforderung / kein Erholungsurlaub ... ;)
     
  19. kookaburra

    PLUS + VIP

    So - bei mir beginnt jetzt die Planung. Vielleicht kann mir die eine oder andere ja noch mit speziellen Tipps weiterhelfen:

    Nachdem ich kein geeignetes Hotel gefunden habe (bzw zum Suchen dann auch zu faul war), werden wir am Camping Platz Crystal Palace sein. Den kenne ich schon, werde ich reservieren. Mit den Öffis fahren wir dann in die Stadt. D.h. diese 2für1 Tickets sind für uns schon seeehr interessant. Bucht man die also online im Vorhinein (ich hab den Link nur überflogen)?

    Harry Potter ist bei uns ein absolut wichtiger Punkt. Sowohl Studios als auch Tour. Da gibts Kombi-Tickets, oder? Wo habt Ihr gebucht?

    Changing of the Guards werden wir uns leider auch geben müssen. Wann sollte man dort sein, um noch vernünftig zu stehen? Das ist kostenfrei, oder?

    London Eye werden wir diesmal nicht machen, aber vielleicht eine Fahrt auf der Themse? Hat da jemand Tipps?

    Madame Toussaulds?? Müssen wir das wirklich? Was meint Ihr? Früher war das ja absolut Pflicht, jetzt haben wir eh auch eines in Wien. Alternative wäre der Dungeon. Beides ist mir glaub ich zu teuer.

    Tower? Würdet Ihr das mit den Kindern machen? Wir Erwachsenen waren eh schon drinnen. Kinder sind 7 und 11, grundsätzlich recht städtereisenerprobt, allerdings auch nicht so wirklich interessiert an den Kronjuwelen.

    Ja, und wir planen definitiv einen Besuch bei Bloch, bei einem Geschäft für Stepschuhe (leider kommen wir heuer ja nicht nach Irland) und in den Pineapple Studios, weil wir uns natürlich ein paar Tanzstunden gönnen werden.

    Zeit haben wir so 3 Tage, dauert es länger, ist es auch ok. Insgesamt sind wir eh 3 Wochen unterwegs und extrem flexibel. Länger als 3 Tage waren wir noch nie an einem Ort, daher hab ich auch nicht länger dafür festgesetzt.
     
  20. Maggie

    VIP

    Vieles musst du vorher reservieren oder ewig anstehen (das ist die Crux mit den 2 für 1 Tickets und du musst dein Öffi Ticket am Bahnhof kaufen - mit dem National Rail Logo drauf http://www.daysoutguide.co.uk/ticket-types.aspx


    Das Ticket für die Potter Studios beinhaltet eine kurze Führung und anschließend macht man alleine weiter. Ich hab es direkt über die Studio-Website gebucht (wir sind ja öffentlich hingefahren - nur der Shuttle Bus Bahnhof-Studios kostet hin und zurück 2 Pfund.

    Changing of the Guards ist halb so wild - viel Lärm um nichts, wie Töchterchen meinte. Ewig warten würde ich dafür nicht. Die marschieren eh eine Runde um den Brunnen, da sieht man sie gut.

    Wir haben es sehr genossen, uns ein bisschen durch London treiben zu lassen.
    Weil wir so schönes Wetter hatten, waren wir viel draußen. Greenwich ist sehr schön, oder rauf auf Primrose-Hill (da hat man einen schönen Blick über die Stadt), Camden Market mit gutem Essen oder Borough Market (da war bei unserem Besuch die Hölle los).

    Ich wünsche auch auf alle Fälle ganz viel Spaß (und gutes Wetter :D)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen