Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir 2E und 3K (12,10,10) planen im Sommer einen England Urlaub und auch ein paar Tage London.

    Vielleicht hat wer Tipps bezüglich: Ferienwohnung oder B&B ind London.
    Vorbestellung der "Attraktionen" a la Riesenrad oder so. Anstellzeiten beim Tower um diese Jahreszeit? (waren letztes Jahr in Paris und es war furchtbar, was die Menschenmassen angegangen ist.)

    Bin für alle Anregungen, Tipps und Ideen offen.
    Mein Mann und ich kennen London, mein Mann sogar recht gut und die Kinder wollen sicher das "normale" Touristenprogramm machen, das, was sie von London schon gesehen oder gehört haben. Also Tower, Towerbridge, Big Ben, Buckingham Palace,...
     
  2. xandimama

    xandimama no supermum

    London Eye ist ein Muss für die Kinder, da wierde ich aber Karten vorbestellen, ebenso fuer Dungeon. Wir waren einmal in einem B&B ausserhalb, einmal in einem Hotel beim Kensington Garden und einmal im Holiday Inn beim Green Park. Das war toll, so zentral dass wir am Morgen immer zu Fuss gestartet sind durch den Park - die zahmen Eichhoernchen waren alleine schon eine Attraktion fuer den Junior. Dann natuerlich das grosse Spielwarengeschaeft in der Oxford Street (Name weiss ich nimma ... Hemley's, kann das sein?Ich war nicht drin, nur Mann und Kind, waehrend ich gschwind zum Abercrombie reingehuscht bin) und das Science Museum. Dafuer brauchst nix vorbestellen. Ich weiss nicht, ob die Cutty Sark schon fertig renoviert ist, aber Greenwich ist grundsaetzlich schon einen Ausflug wert, Junior ist unermuedlich am 0-Meridian herumspaziert.
     
  3. hangi

    VIP

    Hallo!
    Wir waren im August 2013 mit unseren Kindern (damals 11 und 8 Jahre) für eine Woche in London und was soll ich sagen - es war ein TRAUM!!!

    Bez. Sehenswürdigkeiten: London Eye haben wir einen Tag, bevor wir die Runde gedreht haben, über die Homepage gebucht, mit Kreditkarte bezahlt und den Voucher im Hotel ausgedruckt. Wir wollten nicht Wochen/Monate vorher schon buchen, denn das Wetter sollte doch mitspielen. Anstellen war dann kein Problem, Wartezeit ca. 10 min bis wir im Eye drinnen waren.

    Den Tower haben wir auch besucht. Da war nur das Anstellen bei der Kassa etwas zeitaufwendig, drinnen verlaufen sich die Leute dann, außer bei den Kronjuwelen, da sind wir wieder eine Weile angestanden.

    Auf der Homepage von der Tower Bridge findest du die Zeiten, wo sich die Brücke öffnet, ist auch ganz interessant zu sehen, wenn die großen Schiffe durchfahren.

    Buckingham Palace - da war der Wachwechsel für die Kinder sehr beeindruckend. Früh genug dort sein, denn da sind Massen von Menschen.

    Sehr interessant fanden wir alle das Science Museum (gratis Eintritt). In einem Stockwerk gibt es ein Science Center, wo man die unterschiedlichsten Versuche machen kann, sehr interessant auch für Erwachsene.

    Greenwich ist auch sehenswert und hat uns sehr gut gefallen. Wir sind eine Station vor Greenwich aus der DLR ausgestiegen und dann unter der Themse durchgewandert. Retour sind wir dann mit einem Schnellboot gefahren, war auch ein Erlebnis, London einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.

    Wir waren noch bei Mme. Tussauds - würden wir nicht nochmal machen, Menschenmassen, teuer und für die Kinder wenig interessant.

    Gewohnt haben wir im Premier Inn in Stratford, zwar etwas ab vom Schuss, aber preislich einfach unschlagbar. Das Zimmer war jetzt nicht das allergrößte, aber sauber und zum Schlafen hats gereicht.

    Falls du noch mehr wissen willst, einfach melden.

    lg
    Angie
     
  4. Maggie

    VIP

    Ich kann noch nichts berichten - wir fahren erst zu Ostern - aber bei uns stehen die WB Studios (Harry Potter) auf der to-do-liste. Und Töchterchen (11) möchte gerne ins Musical (Charlie and the Chocolatefactory) - da werden wir sehen, ob wir Restkarten bekommen.
     
  5. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wir sind auch zu Ostern dort und wohnen bei meiner ehemals besten Schulfreundin, die hat praktischerweise ein Haus in Holland Park.

    Wir planen das Mama Mia Musical, eine Schifffahrt auf der Themse, Big Ben, Buc Palace, Tower und (wenn es sich ausgeht) die HP Tour, da fährt man nämlich ganz schön weit raus und ich bin noch nicht sicher, ob das in 2/3 Jahren nicht besser geeignet ist. London Eye überlege ich noch, wir waren schon im Singapur Flyer, das war nett, aber nicht so, dass ich mich in London dafür Stunden anstellen würde.
     
  6. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Wir waren im Juli 2013 mit unseren Großen dort und es war ein Traum!

    Gewohnt haben wir im Premier Inn Ealing (würden wir wieder buchen).

    Unser Programm:

    Harry Potter Studios
    King's Cross Platform 9 3/4
    Wachablöse beim Buckingham Palace
    St. James's Park
    Big Ben
    Trafalgar Square
    Piccadilly Circus
    Chinatown
    M&M's World
    Tower (waren aber nicht drinnen)
    Tower Bridge
    Hyde Park
    Madame Tussauds

    London Eye haben wir nur fotografiert - fahren wollten sie nicht damit ;).

    Die Karten für die Harry Potter Studios und für Madame Tussauds haben wir online gekauft.
     
  7. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Charlie and the Chocolate factory ist absolut sehenswert :love: .. wir haben es voriges Jahr im Jänner gesehen. Die Karten haben wir online direkt beim Theater gekauft.
     
  8. Maggie

    VIP

    Vielleicht sehen wir uns ja. :D


    edit: Habe gerade gesehen, dass ihr auch Island im Sommer plant. Wir scheinen definitiv ein ähnliches Urlaubsverhalten zu haben :D.
     
  9. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ha, das wäre super wir fliegen gleich nach Schulschluss und bleiben bis Mitwoch, und Ihr?

    Wann seid ihr in Island und welche Route plant ihr? Bin gerade am einlesen :)
     
  10. Maggie

    VIP

    Da machen wir einen fliegenden Wechsel. Wir fliegen Dienstag bis (Oster)Sonntag.

    Unsere Islandpläne sind ungefähr genauso weit gediehen wie eure. Ich habe mal ein bisschen im Netz bzgl Flügen und Unterkunft gesucht und treffe mich nächste Woche mit einem Freund, der schon mal durch Island gewandert ist. Da erhoffe ich mir einiges an Info!
    Mein Mann würde ja gerne so eine Schiffstour machen (inkl. Nordkap, Spitzbergen und den Orkney-Inseln), aber ich würde lieber nur Island machen.
    Mal sehen, wer sich durchsetzt...
     
  11. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Wir fliegen ebenfalls im Juli nach London - ich war mit Tochter Ostern 2013 das erste mal. Sie ist seit damals auch ein London Fan... :)

    Nachdem wir beim ersten Besuch bereits einige "must see" Sachen erledigt haben, versuchen wir jetzt andre Planung:
    Da wir in einer Woche reichlich Zeit haben, machen wir die Harry Potter Tour - großer Wunsch meiner Tochter und für mich passt es auch gut.
    Ev. sehen wir uns ein Musical an, das ist aber noch offen.
    Wenn wir wettermäßig eine gute Woche erwischen, machen wir einen Tagesausflug nach Brighton. Dann haben wir im Sommerurlaub zumindest ein wenig auch das Meer gesehen... :D
    Und wir werden sicher wieder zu Hemley's gehen, einfach weil wir das Geschäft so witzig finden.

    Leider wünscht sich mein Teenie auch einen Besuch im Westfield Stratford City Einkaufscenter, da muss ich einen halben Tag wohl durch... ;)
     
  12. Maggie

    VIP

  13. Vielen Dank schon mal für die Tipps, ich beginne ja erst mit der Planung, auch wie viele Tage ist noch nicht fix. Wollen dann noch nach York Freunde besuchen und haben insgesamt etwa 10 Tage Zeit.
    Ich klicke mich grad durch diverse Ferienwohnungen durch, da die doch deutlich günstiger sind als Hotels und in Paris hatten wir damit acuh Glück.

    War schon jemand bei den Studios Harry Potter, zahlt sich das aus, habe 2 große Fans zu Hause;)
     
  14. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Ich hab oben eh geschrieben, dass wir in den H.P. Studios waren ;) - und ja, es zahlt sich absolut aus (soooo toll :love:)!!! Und auch unbedingt King's Cross Platform 9 3/4 machen...

    PS. Allein schon die Busfahrt zu den Studios ist ein Erlebnis :)
     
  15. Ja, dass du warst hast du geschrieben, aber nach dem Bericht weiß ich, dass es sich echt auszahlen würde :). Warum war die Busfahrt ein Erlebnis? Überlegen nämlich von Norden kommend dann dort vorbeizuschauen (Mietauto).
     
  16. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    http://riversiderichmond.co.uk/

    Neu renovierte Apartments mit jeweils kleiner Kitchenette. Liegt in Richmond upon Thames.
    ganz abgesehen davon, dass Richmond an sich schon wunderschön und ohnehin einen Ausflug wert ist, bist in 5 min am Bahnhof und von dort in 15 min (Zug) in Waterloo und somit mittendrin im Gewurl oder mit der District oder Overground recht fix (für Londoner Begriffe) im Geschehen.
    Haben wir schon recht oft für family und friends gebucht, war jedesmal top. (wiederum für Londonder Verhältnisse) gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Unbedingt! Apartment Richtung Themse buchen, wunderschöner! Ausblick. Themse hier eine Augenweide.

    Oder über Airbnb ... haben in anderen Städten gute Erfahrungen gemacht.
     
  17. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    yep. cool.
    Kinder allerdings erst ab 10 Jahren zugelassen und gutes Schuhwerk Pflicht. blöd zudem, falls vorgebucht und dann schlechtes Wetter, da bist schon allen Elementen ausgesetzt. ;)
     
  18. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Achso, wenn ihr eh ein Mietauto habt...wir sind von der Watford Junction mit diesem Bus gefahren:

    [​IMG]

    Drinnen konnte man sich auf Monitoren ein paar Hintergrundinfos zu den Studios ansehen und es hat die Harry Potter Musik gespielt - das hat die Vorfreude auf die Studios noch zusätzlich gesteigert ;) (die Fahrt dauert ca. 15 Min.).
     
  19. Maggie

    VIP

    Ich dachte, Schuhe bekommt man dort? Stimmt, das mit dem Wetter ist wirklich blöd...
     
  20. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Wo hast du das gebucht? Ich hab online die Golden tours Angebote gefunden, da fährt man aber glaub ich länger?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen