1. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Hallo,
    wer kann mir in Wien einen Heurigen mit Spielplatz empfehlen? Wäre super, wenn er öffentlich gut zu erreichen wäre.
     
  2. Wo denn? In Wien, und wenn ja, welcher Bezirk?

    Oder in NÖ?
     
  3. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    bamkraxler, 1190.

    anna
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Das ist aber kein heuriger.
     
  5. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    in Wien, Bezirk jetzt nicht so wichtig, aber eher im Norden (also nicht Mauer). Öffentlich erreichbar wäre schön. Ja, Bamkraxler hab ich auch schon gefunden, war selbst noch nicht dort. Mir würde aber eher ein klassischer Heuriger zusagen. Sowas a la Schübel-Auer mit Spielplatz. Muss nix großartiges sein, einfach ein klitzekleiner Spielplatz, damit Kind nicht die ganze Zeit über am Tisch hocken muss.
     
  6. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Bamkraxler ist eher ein Bierlokal. Heuriger ist es definitiv nicht. Ich lese neugierig mit ;)
     
  7. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ist halt nicht Wien, da gibt's aber viel für Kinder
    http://www.nierscher.at/index.html
     
  8. eul.alia

    VIP

    Der feuerwehrwagner in grinzing hat einen Spielplatz. Ich weiß halt nicht, ob der von den Tischen einsehbar ist. Wenn dir das egal ist, ist es dort jedenfalls sehr nett und der 38a hält mehr oder weniger vor der Tür.
     
  9. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Vielen Dank! Werden uns den Feuerwehr Wagner mal anschauen gehen, das klingt sehr nach dem, was wir uns vorstellen :). Und den Bamkraxler schau ich mir auch an, vielleicht nicht für das Festl, aber man kann ja auch so mal gemütlich als Family schmausen gehen!
     
  10. Lottie

    Lottie Gast

    Weinrot Zimmermann in 1190 mitterwurzingergasse!
     
  11. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    das klingt auch sehr nett, kommt mit auf die Besuchsliste ;)! Na, bei uns wirds lustig zugehen, nächste woche ;)
     
  12. Sunflower7

    Sunflower7 Aktive/r Teilnehmer/in

    Heuriger Bernreiter, Amtsstraße 24-26, 1210 Wien - Leiter, Schaukeln, Rutsche
     
  13. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    hab grad was praktisches gefunden, das ich mit den MitleserInnen teilen möchte: auf http://www.falter.at/web/wwei/
    kann man suchen, bei Lokalen "Heurige" auswählen, Bezirke oder Gegend einschränken, als Stichwort noch "Spielplatz" und man findet die Heurigen, die einen Spielplatz dabei haben :).
     
  14. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    der spielplatz is nicht von den tischen aus einsehbar, aber riesig groß und herrlich für die kinder. aber man muss halt tatsächlich dauernd dabei sein.

    bamkraxler spielplatz is viel viel kleiner, aber dafür direkt neben den tischen (wenn man draußen sitzt). is aber wie schon erwähnt kein heuriger.

    außerhalb von wien gibts noch den nierscher. ebenfalls riiiiiesiger spielplatz und auch ein bissl streichelzoo. direkt neben den tischen im außenbereich. is aber öffentlich denke ich nicht gut erreichbar, weiß es aber nicht (weidling).
     

Diese Seite empfehlen