1. mnll

    mnll Teilnehmer/in

    hallo,

    wir werden in kürze mit mehreren kindern nach cavallino fahren.

    wo gibt es nette Rastplätze mit Spielplatz auf der strecke ? ( wien - Italien)
    oder kleinerer Ausflugsziele max. 2-3 stunden ?

    was muss man beachten / wissen?
    was gibt es in Italien nicht zu kaufen- was sollte man unbedingt kaufen ?

    wo gibt es in cavallino und Umgebung empfehlenswerte lokale zum essen?
    welche Ausflugsziele sind empf.wert?

    für welches alter ist der Luna park geeignet?

    sea -life in jesolo - ist es zu empfehlen oder schade ums Geld?

    auqapulco - eher was für ältere oder auch für jüngere kinder?

    gibt es ein Krankenhaus dort in der nähe ? darf man sich im fall der fälle auch hin trauen ;)

    Venedig - mit kindern machbar ?
    welche tipps habt ihr damit es auch mit den kindern ein entspannter tag wird?
    was sollte man in Venedig gesehen haben?

    fähre von cavallino nach Venedig - habt ihr eine Ahnung ob man unterwegs vom schiff kann ?
    falls die kinder aufs wc müssen etc.?

    Freu mich auf viele antworten und tipps :)

    lg
     
  2. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Wir waren 2 Mal in Cavallino und wir mochten den Sandstrand sehr.

    Zur Anfahrt: besonders am Samstag früh wegfahren, von der Autobahn nach Cavallino steht der Verkehr an Samstagen ab Mittag bis zum Meer, da da alle hin wollen, es aber nur eine Straße gibt (Viele Italiener verbringen die Wochenenden in Cavallino). Pausen: Unsere Kinder waren noch klein und so war die erste Pause schon am Wechsel fällig, toller Indoorspielplatz in der oldtimer Autobahnraststätte.
    Bei den Autobahnraststätten in Österreich gibt es viele Bewegungsmöglichkeiten für Kinder, in Italien dann kaum mehr; d.h. macht die letzte Pause in Kärnten! Wegen der Ankunftszeit (sh. o.) würde ich auf keinen Fall längere Besichtigungspausen machen (außer ihr fahrt unter der Woche).

    Wir durften das KH in Jesolo vor 10 Jahren testen: sehr nett, deutschsprachig, Abrechnung über Krankenkasse, medizinisch in Ordnung. Ich hätte es mir trotzdem gerne erspart.

    Ausflug: haben wir nur nach Venedig gemacht: Mit dem Auto (geht auch mit dem Bus) bis ans Ende der Landzunge, dort gibt es genügend kostenpflichtige Parkplätze und dann fährt das Schiff ziemlich direkt nach Venedig. War gut machbar, durch die Stadt spazieren, Tauben fangen, Mc. D essen - damals hatten wir noch einen Kinderwagen mit, hat gut funktioniert.

    Unternehmungen: faul sein, baden, Sandburgen bauen, Eis essen ... Also eher weniger Sightseeing, Cavallino hat einen tollen Strand und Venedig - und dann ist auch wieder Schluss.
    Zum Kaufen gab es alles, Strandzubehör eher billiger als bei uns, billiger Supermarkt an der Zufahrtsstraße, direkt beim Strand zahlst du Touristenzuschlag, Bäckerei, Apotheke, ... vorhanden.

    Sea Life: Ich war nie im Sea Life Jesolo, aber am Garda- und am Bodensee: Für kleine Kinder sicher empfehlenswert, trotzdem teuer im Vergleich zum Angebot. Penny hat immer wieder 2 für 1 Gutscheine, unbedingt mitnehmen!

    Schönen Urlaub!
     
  3. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    in italien bekommst alles fürs kind und mehr :D

    laute blinkblink kinderfahrgeschäfte an jeder ecke , zeit u. genügend münzen dabeihaben.

    wir sind vor jahren mal 2 familien mit vielen kleinen kindern von lido di jesolo mit dem bus zur fähre und nach venedig. auf der fähre gibts wc, einfach loch im boden wars bei uns, etwas wackelige angelegenheit. aber die fahrt dauert nicht lange, trinken u. eis vorm abfahren kaufen ;-D
    in venedig haben wir uns einfach treiben lassen, markusplatz kommst eh an, an der seufzerbrücke gehst vorbei, canal grande beginnt dort, evt. zur seufzerbrücke fahren (linie 1 oder linie 2 mit dem öffentlichen boot durch den canal grande). eis und pizza essen (abseits der touri-route:rolleyes:)

    unser freund war mit seiner 11jährigen damals wg. undefinierter starker bauchschmerzen zweimal im kh in jesolo, abrechn. war über die ecard möglcih. waren sehr nett etc, aber keiner konnte gut deutsch, und unser freund net gut englisch.

    :wave:
     
  4. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Falls du noch Babynahrung brauchst würde ich die mitnehmen. Da ist die Auswahl in Italien klein und der Preis hoch.

    Ansonsten hast schon gute Infos erhalten.

    Wir waren auch mit kiwa in Venedig. War kein Problem trotz der Stufen und Schiffe.
     
  5. Also wir machen auf der Hinreise entweder Pause in der Autobahnraststätte Marché am Wörthersee und nach Lust und Laune gehen wir am See noch ein wenig spazieren - oder Abfahrt Klagenfurt, dort ist direkt der IKEA. Spielbereich und ne große Rutsche innen, sehr nett zum toben.

    -
    Venedig, ihr könnt das Auto auf den bewachten Parkplätzen in Punta Sabbioni abstellen, kostet für den ganzen Tag 5,- Euro. Kinder zahlen dort nämlich auch schon die Bustickets und das kommt dann preislich mehr raus.
    Dann gibt es die Tickets (Fähre Erwachsene jeweils) für ca. 14 Euro wenn ihr nur Hin- und retour wollt oder das Tagesticket für ca. 20 Euro - das haben wir im Mai gemacht und sooo viel gesehen! Einmal rund um Venedig, Lido und bis zum Kreuzfahrtterminal, dann zu Fuß quer durch zur Rialto Brücke und den dortigen Markt und dann nochmal mit dem Schiff. Hier im Forum habe ich einen tollen Tipp erhalten und ein Café aufgesucht, welches ein Gewächshaus ist, wir saßen total nett im Garten. Daneben ist ein Park mit Spielplätzen, viel grün dort in dem Bereich. Dann noch nach Murano, einmal quer rüber geschlendert und auch noch Burano mitgenommen. Es war wirklich klasse!
    Vor 2 Jahren waren wir bei Regen mit Buggy in Venedig unterwegs, diesmal war es viel entspannter aber es geht mit Buggy/ Kiwa auch.

    -
    Dieser Aquapark soll recht teuer sein, vom Eintritt - fraglich ob es für kleine (?) Kinder Sinn macht.

    Sealife war okay, es gibt Online günstigere Tickets!

    Einkaufen - Babynahrung würd ich auch empfehlen, recht eigenwillige Produkte vor Ort aber sonst kriegst wirklich alles dort - Famila beim Sealife in Jesolo hat echt viel oder die ALI-Supermärkte finden wir auch klasse. Es gibt auch Lidl usw.



    Wohin geht´s denn genau? :wave:
     
  6. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Bei uns wars immer Bibione, wir sind immer nachts gefahren, das ist halt nicht jedermanns Sache, dafür waren wir in den frühen Morgenstunden schon dort, und da die Kinder geschlafen haben, war außer WC-Pause mit kurz rumlaufen und kleine Jause nichts notwendig.

    Jause hatte ich immer vorne, praktisch sind zum Beispiel als Obst Marillen, ein Haps und kleckert nicht.
     
  7. dina04

    VIP

    ich häng mich da gleich ran mit einer frage, wie schauts mit windeln aus in italien? gibts dort pamper*s? teurer wie bei uns? (ich will nämlich beim reisegepäck sparen :) )
     

Diese Seite empfehlen