1. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Ich hab bei mir am Dachboden eine tolle Strickmaschine entdeckt, noch original verpackt. Die würde ich gern verkaufen, aber die Zielgruppe ist schwer zu finden. Zumindest für mich, ich hab zwei linke Hände und hoffe nie etwas von mir gestricktes tragen zu müssen. Gibt es irgendwo ein Forum für Handarbeiten? Toll wäre, wenn es ein österreichisches wäre - das Teil ist doch recht schwer und ich würde es von der zukünftigen Besitzerin gern abholen lassen. Mit Google hab ich nur deutsche Seiten gefunden - gibt es da auch was für Österreicher oder vielleicht sogar für den Wiener Raum?
     
  2. Nanni

    Nanni Teilnehmer/in

    Und wenn du das Gerät einfach auf WillHaben stellst?
     
  3. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    vielleicht findest auf Facebook eine Gruppe?
     
  4. ellenlilith

    ellenlilith Teilnehmer/in

    :D Die Worte könnten von meiner Freundin sein. Sie hat mich jahrelang als verrückt bezeichnet, weil ich stricke. HAHA, rate wer sich gerade einen Pullover strickt. Mit kompliziertem Zopfmuster....:D

    Welches Modell ist denn das gute Stück und was würdest du verlangen?
     
  5. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    hast eine Pn, ellenlilith :)
     
  6. chirimoya

    chirimoya Teilnehmer/in

    ich würde mich auch interessieren, welches modell und wieviel würdest du dafür haben wollen? danke schon mal ;)
     
  7. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Hallo,

    die Strickmaschine ist eine Brother Model KH 585. Die Verpackung ist noch versiegelt (stilvoll, wie ein alter Brief) nur auf der Rückseit hat jemand den Karton ein bisschen aufgerissen. Da war wohl vor Jahren mal jemand neugierig, was da drinnen ist. Und dann hat er gesehen, dass es tatsächlich eine Strickmaschine ist und ihn nicht weiter aufgemacht.


    In Deutschland wird sie in Forum und auf Ebay so um die 250 verkauft. Wenn du interessiert bist, dann schau sie dir doch am Samstag mal an bei meinem Flohmarkt - mehr dazu und ein Foto der Maschine auf https://www.facebook.com/caroline.hofstatter.5

    lg,
    Caroline
     
  8. inkale

    inkale Gast

    Österreichische Maschinenstrickforen gibt es meines Wissens nach keine.

    Wenn jemand an der Maschine interessiert ist, ist es egal wo du sie einstellst, außer du bestehst auf Abholung.
    Gerade bei Strickmaschinen gibt es oft einige Händler, die alles aufkaufen, was ihnen unter die Finger bekommt, insbesondere Brothermaschinen, weil diese nicht mehr produziert werden.
    Ich habe meine damals über ebay in England gekauft.
    Wenn du wissen möchtest, was du für die Maschine bekommen kannst, kannst ja über ebay international mal ein wenig googeln, dann bekommst du ein gutes Preisgefühl. Allerdings sind mechanische Maschinen recht günstig und es kommt darauf an, welches Zubehör dabei ist und ob mit oder ohne Doppelbett.
    Alternativ könntest du die Maschine an die Firma Wedermann auf der Mariahilferstrasse abgeben. Die verkaufen gebrauchte Brothermaschinen und warten sie auch. Dann hast du allerdings einen Händler zwischengeschalten und weißt auch nicht wie lange es dauert, bis sich jemand für die Maschine interessiert.

    Neben ebay könnte auch noch raveltry.com interessant sein.
    Selber würde ich mich für einen elektronischen Grobstricker mit Doppelbett interessieren.:) (KH 270/KR260).
     
  9. inkale

    inkale Gast

    Man muss sich halt bewusst sein, dass auch originalverpackte Strickmaschine eine Wartung brauchen, bevor sie benutzt werden können. Zumindestens die Nadelbettschiene wird man austauschen müssen.
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ist schwierig mit so Strickmaschinen und Dachbödenfunden.

    Einerseits sind diese maschinen sowas wie schweizer Uhrwerke, und andererseits die Temperaturschwankungen tun sowas nix gutes - vor allem am Dachboden.

    In Wien gibts z.b. eine Firma die diese Maschinen wartet und in Gang bringen kann, Kostenpunkt, ist halt fraglich was hin ist. die Maschine wird wohl komplett auseinander genommen werden müssen - gereinigt und wieder zusammengebaut (die sind beim Kauf entweder ungeölt oder geölt - wenn ungeölt fangens an zu rosten aufgrund der Temperaturschwankungen, sind sie geölt -verharzt das Öl und die Maschine blockiert dass man das heulen kriegt) und dann gesehen ob sich durch die Wärme was verzogen hat... Kann man selber machen - wenn man so eine Maschine kennt - oder man lässts machen... Die Firma selbst ist da wohl eher 1-2 Tage dran.

    Es ist einfach schwer für solche Maschinen interessenten zu finden, einerseits gibts kaum mehr ersatzteile, und andererseits - wer kauft heute schon eine Strickmaschine die 10 Jahre alt ist und älter. So ein Teil muss funktionieren.

    Ich überlege auch schon die ganze Zeit meine abzugeben, weil ich einfach nicht dazu kommen mit dem Teil zu stricken, obwohl ich es könnte. Nur die ist halt "highend" - mit Motor - computer und allem pi pa po... Und das was ich dafür gezahlt habe - krieg ich sowieso nicht mehr, bei meinem Modell kannst du froh sein - wenn sie dir wer abnimmt und was zahlt :boes:
     

Diese Seite empfehlen