1. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Muss mit Kind Allergietest machen lassen. Standorttechnisch wäre alles entlang der S-Bahnstrecke gut, Floridsdorf zum Beispiel oder auch Rennweg.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Ambulatorien? Am Rennweg muss man sich nicht anmelden, hier interessiert mich, wie gut das dann mit Wartezeiten funktioniert ...
    Danke für Eure ERFA-Berichte!
     
  2. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Also ich war gestern am Reumannplatz, auch ohne Terminvereinbarung dort und war eigentlich sehr schnell dran und in ner halben Stunde/35 Minuten (inklusive warten mim Test und so) wieder fertig. :)
     
  3. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    wir sind im FAZ in Floridsdorf.

    Wartezeiten sind sehr unterschiedlich, zw 10 minuten und einer std haben wir schon alles gehabt.
     
  4. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Ja, vom Standort her wäre FloDo für uns auch am leichtesten erreichbar. ABER dzt. lt. Online-Auskunft erst wieder Termine Mitte Oktober (!)
    Das ist mir zu lang.
     
  5. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    ein ganz klares PRO für Rennweg. Die im FAZ sind nicht gerade die kinderfreundlichsten :(
     
  6. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    da hab ich andere Erfahrungen, meine sind halt schon älter (11 und 13 jahre), aber der grosse hat sich aufgeführt ärger als ein kindergartenkind als man ihn ritzen wollte. waren aber sehr geduldig mit ihm.
     
  7. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Andere Erfa mit welchem jetzt? Positive mit FloDo oder negative mit Rennweg??
    Mein Kind ist elf ...
     
  8. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    sorry... andere Erfahrung mit FAZ Floridsdorf.
     
  9. zwetsch

    VIP

    Ich war schon in beiden (2011 am Rennweg, ein paar Jahre davor in Floridsdorf).

    Ich finde das Ambulatorium am Rennweg sympathischer, alle Mitarbeiter waren sehr nett und die Wartezeiten waren nie schlimm (ich war eine Woche lang jeden Tag dort).
    Achja, ich glaube beim ersten Besuch muss man ein Formular ausfüllen, das konnte man sich auch von der Homepage runterladen. Man kann also Zeit sparen wenn man das schon zu Hause ausfüllt und mitnimmt.
     
  10. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    alles klar, danke! Wir werden wohl Rennweg versuchen, auch wg. langer Wartezeiten auf Termin in FloDo.
     
  11. -Cathi-

    -Cathi- Teilnehmer/in

    Kann das Ambulatorium Rennweg auch empfehlen! Einfühlsames Personal, relativ kurze Wartezeit, haben alle Schritte immer erklärt und, was der Wahnsinn war: sie haben bei meiner Tochter mit einer so dünnen Nadel Blut abgenommen, dass sie es kaum gespürt hat.
     

Diese Seite empfehlen