1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Hi,

    langsam nervt es mich selber, drum frag ich hier ob ihr ev. Ideen habt...

    ich bin hundemüde. Ich habs eh schon beschrieben, wenn ich mich vormittags auf die Couch setze, schlaf ich ein. Im Zug am Heimweg von der Arbeit schlaf ich tief und fest ein (gottseidank bin ich bis dato immer aufgewacht). Antrieb ist meist gleich 0

    heut war ich beim Hausarzt - TSH ist mit 2,63 im Rahmen, Entzündungswerte waren erhöht (hatte vor 3 Wochen eine Wurzelbehandlung eines eitrigen Zahns), Eisenwerte waren in meinen Augen relativ niedrig aber noch im Referenzbereich und laut ihr unbedenklich

    aber woher kommt diese bleierne Müdigkeit? ich lege mich derzeit um 1/2 9 hin, schlafe dann meistens beim Fernsehen ein (spätestens 10) um 11 schreit Judith, da muß ich aufstehen um ihr das Hasi zu geben. Dann darf ich meist bis 2-3 schlafen (schlaf relativ schnell wieder ein), dann schreit sie und will rüber. dann schlafen wir so bis 5.40, an Nichtarbeitstagen bis 6.30.

    habt ihr irgendwelche Tips was ich noch anschauen lassen könnte, gibt es pflanzliche Mittel die ich nehmen kann damit ich wieder in die Gänge komme? ich trinke 2 - 3 Kaffee täglich, manchmal 1 Redbull auch noch, das hilft nicht wirklich viel, ich kann auch gleich nach einem Kaffee schlafen gehen:eek:

    Danke für alle Tips!
     
  2. ev. die komplette Ernährung mal überdenken. Ich hab grad ein tolles Buch gelesen "Darm mit Charme". Da wird halt für den Laien verständlich erklärt was im Körper so passiert.

    Und der Schlafmangel bzw. das ständige Aufgeweckt-werden wird sein übriges tun.
     
  3. dina04

    VIP

    schwangerschaft ist ausgeschlossen? ich war im ersten drittel total müde und bin kaum von der arbeit zuhause eingeschlafen (so um 17.00 uhr) :)
     
  4. doris78

    doris78 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Vitamin D Status überprüfen lassen, mußt Du selbst bezahlen, ich glaub € 25.

    GlG Doris
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    das ist das einzige was ich zu 100 % ausschliessen kann....
     
  6. Judith1

    Judith1 Teilnehmer/in

    Kenne solche Zustände, wenn die Schilddrüse nicht passt. TSH ist bei mir auch nicht so das Problem, aber bei einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (zB Hashimoto) passen oft die anderen Parameter nicht: T3, T4, TPO. Wurde das bei Dir alles angesehen? Warst Du schon mal bei einem Schilddrüsen Spezialisten (Nuklearmediziner)?

    http://www.netdoktor.at/krankheit/schilddruesenunterfunktion-7955
    Die Quelle werte ich als seriös, sie ist u.a. von meinem Arzt mitgestaltet, der ein ausgewiesener Spezialist af diesem Gebiet ist. Einfach mal zum Reinlesen.

    Ich wünsch Dir alles Gute!!! :wave:
     
  7. aurelie86

    VIP

    Wie lange hält dieser zustand schon an? Trat er plötzlich ein? Müdigkeit und erschöpfung können die unterschiedlichsten ursachen haben...selbst wenn du kaffee und red bull trinkst, heißt das noch lange nicht, dass du deswegen fitter bist (ich trank viele jahre über morgens am weg zur arbeit schon ein red bull (jeden tag!!!) dann kaffee, so 3 - 4, abends dann manchmal noch red bull und auch nochmal kaffee und ich war auch immer müde, bei mir kams vom zuviel um die ohren haben und dauernd unter streß zu stehen...stehst du extrem unter druck?
     
  8. xandimama

    xandimama no supermum

    Mein Eisen war auch im Normbereich ... Der Gyn hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ein Wert von 17 aber schon ziemlich unten ist, auch wenn die Referenzwerte passen.
     
  9. aurelie86

    VIP

    Reden wir von mikromol pro liter?
     
  10. Ist bei dir auch Vitamin B12 und Serotonin angeschaut worden? Du könntest dich auch auf Bakterien und Viren testen lassen.

    Wenn Stress die Ursache ist, dann schauen, wo er sich reduzieren lässt.

    Seit wann besteht die Müdigkeit schon?

    Kann die Müdigkeit auch ernährungsbedingt sein? Wie schaut es mit deinem Obst- und Gemüseanteil in deiner Nahrung aus?

    Müdigkeit kann viele Ursachen haben, was meint dein Arzt dazu?
     
  11. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    nein B12 und Serotonin wurden nicht angeschaut.

    Stress reduzieren ist halt nicht so einfach, arbeite eh nur 20 h

    Müdigkeit besteht ca seit der Gallenop die war im März dieses Jahres

    Ernährungstechnisch ist im Moment eher naja. Schau schon dass ich Obst und Gemüse esse, aber im Verhältnis ist es sicher zu wenig.

    Schilddrüse werde ich nochmal untersuchen lassen
     
  12. winkekatze

    winkekatze Gast

    Ferritin-Wert ist in Ordnung? Weil der ist wichtiger als der Eisenwert
     
  13. aurelie86

    VIP

    Musst du medikamente nehmen? Wurde die gallenblase entfernt? Es kann durchaus eine mögliche ursache sein, da deine leber jetzt sehr viel mehr arbeit leisten müsste, damit deine verdauung funktioniert. Sprich am besten deinen arzt mal drauf an.
     
  14. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Bei dem, was du beschreibst, finde ich den TSH Wert zu hoch - das stinkt nach einer Unterfunktion. Ich würde die Schilddrüse vom Fachmann überprüfen lassen.
     
  15. Solanum

    VIP

    ohne auf die medizinische seite einzugehen möchte ich dir raten egoistischer zu sein.

    meinen kindern bringe ich seitdem sie 2 sind hartnäckig immer und immer wieder bei, dass die mich in der nacht nicht rufen dürfen. brauchen sie was müssen sie es selber holen, wollen sie meine anwesenheit müssen sie rüberkommen. gerufen wird nicht.
    klappt nicht immer, oft braucht es erinnerungen, aber meistens funktioniert es und wenn sie selber rüberklettern wache ich wenigstens nicht ganz auf.
    durchschlafen hilft mir sehr.
     
  16. alwi

    alwi working mum
    VIP

    ev. eine leichte Depression? Erschöpfung/Burn Out?
     
  17. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    seit der geburt vor einem jahr bin ich auch total erledigt. meine eisenwerte sind grenzwertig nieder aber gerade noch normal. habe auch alles anschauen lassen aber nichts auffallendes wurde gefunden. seit einem monat trinke ich zum frühstück immer einen selbstausgepressten obstsaft. alles was in den entsafter passt kommt da rein . ich habe schon den eindruck, dass mir das was bringt.
     
  18. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    Nein, muss man nicht bezahlen. Ich hab den schon oft überprüfen lassen und noch nie was bezahlt.
     
  19. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ich bin müde, weil mein Mann schnarcht. Ich wache wohl recht oft auf, ohne wirklich wach zu sein - weißt was ich meine? Und etwa 3-5mal krieg ich es mit, krame nach Ohropax, oder dreh ihn wieder um. Und zusätzlich meldet sich auch mein Bube recht zuverlässig.

    Mein Mann ist immer wieder mal ausquartiert, das hält man auf Dauer nicht aus. Der Bube wird wohl irgendwann durchschlafen.

    Alles Gute!
     
  20. xandimama

    xandimama no supermum

    Denja, das kenn ich. Ich quartier mich regelmaessig aus, sonst wuerd ich durchdrehen vor Schlafmangel. Im Gaestezimmer schlaf ich durch.
     

Diese Seite empfehlen