1. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hallo!

    Mädels, ich bin ein wenig hysterisch, sorry.:eek::eek::eek:

    Ich hatte ganz offensichtlich am Wochenende einen ES trotz RICHTIGER Einnahme der Pille. Ich bin mir sehr sicher, wirklich sehr.

    Ich habe die Pille viele Jahre genommen und hatte das nie. Allerdings habe ich jeden ES in der Bastelzeit gespürt. Ausnahmslos waren jedes Mal die BW danach empfindlich (bestätigt über US und Tempi) und ich hatte davor ein starkes Ziehen in den Eierstöcken (einseitig oder beidseitig).

    Nun hatte ich tagelang ein starkes Ziehen links, habs aufs Kreuz geschoben, dachte sogar an die Nieren. Und dann am Samstag war plötzlich der Punkt wo ich nicht mehr ignorieren konnte dass die BW extrem empfindlich sind, die Brust juckt. :eek:

    Ich hatte das in meinem ganzen Leben ausschließlich nach ES. Ich hatte auch vorm Wochenende unendlich viel spinnbaren ZS was ich sonst auch nie hab (da hab ich mir aber noch nix gedacht).

    Ich bin total unruhig. Eine Schwangerschaft darf einfach jetzt nicht sein.:(

    Es scheint als hätte ich einen ES gehabt aber wie kann das nur sein? Ich hab die Pille sicher nicht vergessen, war nicht krank, keine Medis genommen. Wir hatten GV, ich weiß nicht genau wann aber sicher ausreichend für eine eventuelle Befruchtung.

    Ich weiß gar nicht was ich mit dem Post will aber ich bin einfach meganervös dass ich nun schwanger sein könnte. Unpassender gehts nicht und ich stünde dann eventuell sogar vor einem Beziehungsaus (mein Mann will jetzt keinesfalls noch ein Kind). Außerdem ist meine Tochter soooo fordernd und anstrengend. Das geht einfach nicht....darf nicht sein.

    Ruhig durchatmen, ich weiß. Muss gar nix heißen, selbst wenn ein ES war muss keine Befruchtung statt gefunden haben. Aber es macht mich seit dem Wochenende unruhig. Die BW sind immer noch empfindlich als wie. Die letzte Blutung war schon irgendwie komisch (ist 2 Wochen her), sehr schwach, viel rosa, mehr färbiger ZS als eine richtige Blutung.

    Was soll ich nur machen (außer abwarten, eh klar). Für die Pille danach ist es ja offensichtlich zu spät (eh klar).

    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt. Es ist alles ein böser Traum, momentan ist mein Leben ein einziges Drama. Wenn ich jetzt auch noch ungewollt schwanger werd dann weiß ich nicht was ich mach. Wenn ich vor die Entscheidung eines Abbruchs gestellt werde (nein das will ich nicht,...das würde all meine Prinzipien über den Haufen werfen).

    Und vor allem, dass MIR sowas passieren kann? Wo ich immer verkündet hab dass man mit der Pille nicht schwanger wird und die Frauen da was falsch gemacht haben oder einfach nur nicht zugeben wollen dass sie nicht aufgepasst haben, etc. :eek::eek::eek:

    Ich weiß ich greife vor, ich weiß ja gar nix. Aber ich hab so Angst...:(

    LG
    Leon
     
  2. morle

    morle Gast

    Was ist es denn für eine Pille?

    Quelle: http://www.familie.de/gesundheit/die-pille-540471.html
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich hatte einige Zeit die Carazette. Hab aber wieder zur Mirelle gewechselt weil ich die doch sehr genauen Einnahmezeiten (Uhrzeiten) nicht 100%ig sicher einhalten konnte. Also nein, der ES sollte unterdrückt sein. Ich hab die Mirelle über Jahre genommen, nie ist mir sowas passiert. :boes:
     
  4. Wenn´s bei dir grad so arg drunter und drüber geht, kann das auch vom Körper kommen. Der sich ja irgendwie einen Weg sucht, um sich bemerkbar zu machen, halt - so geht´s nicht weiter. Hast du mal einen Tag für dich zum ausruhen, ich glaube das ist dringend notwendig :hug:
     
  5. aurelie86

    VIP

    Hallo :wave:

    also, ich hab die mirelle auch 10 jahre genommen, soweit ich noch weiß (steht in der packungsbeilage) schützt die mirelle 3 fach, also verhindert den es, bildet festen schleim, dass sperma nicht durchkann und noch irgendwas, was ich nicht mehr genau weiß...die wahrscheinlichkeit, dass du wirklich schwanger werden könntest, ist sehr gering, falls du trotzdem unsicher bist, kannst du trotzdem noch die pille danach holen (je länger du wartest, desto geringer die wirkung, aber eine einnistung hätte noch nicht stattgefunden und könnte wahrscheinlich noch verhindert werden), vergiss aber nicht, dass es ein extremer eingriff in deinen hormonhaushalt ist. Ich hatte 10 jahre 0 probleme mit mirelle, hab sie sogar oft lange zeit durchgenommen (also nur die gelben, nicht die weißen), bis ich dann plötzlich meine tage nur mehr sehr wenig hatte und dann überhaupt nicht mehr bekam (also, in der zeit, als ich die pause mit den weißen pillen einlegte) dann hab ich sie abgesetzt, mein zyklus hat sich dann recht schnell wieder normalisiert, da ich dann schwanger werden wollte, hab ich seither nicht mehr verhütet...
     
  6. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    wenn mir mein Körper zfleiss eine ES unterschiebt um mich auszubremsen fände ich nicht fair. :D
     
  7. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich habe heute bereits meinen FA angerufen und der meint abseits der Tatsache dass er ned glaubt dass ich einen ES gehabt habe bringt mir die Pille danach nix mehr da sie den ES unterdrückt damit es nach ungeschütztem GV zu keiner SS kommt. Wenn der ES aber schon war bring es nix mehr. Fehlinfo?

    Edit:ich hatte eben vorm Wochenende extrem viel Spinnenarmen ZS, den ich sonst unter der Pille nie hatte. Also noch ein Anzeichen dass etwas nicht wie gewohnt geklappt hat.
     
  8. aurelie86

    VIP

    Ich bin kein arzt und will hier keine halbwahrheiten verbreiten, aber MEINE info zur pille danach ist folgende: verhindert eisprung und einnistung, gefährdet aber keine bestehende ss...also dachte ich schon, dass auch eine einnistung verhindert werden kann...aber wie gesagt, ich bin kein arzt...aber ich bin auch der meinung deines arztes, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du wirklich einen es hattest bzw. wenn, dann wird ja eine befruchtung verhindert bzw. eine einnistung erschwert...oder hattest du vl mal durchfall? (Sorry für die frage, aber damit kann die wirkung auch eingeschränkt werden...)...leider weiß ich nicht mehr wies bei mir damals war bezüglich zervixschleim, ich weiß nur mehr, dass meine tage nicht mehr gekommen sind und ich auch dachte, dass ich schwanger bin...war aber dann nicht so...
     
  9. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Meine Erfahrung nach jahrelangem Forumlesrn: manche Kinder kommen zur ungünstigsten Zeit und sie kommen wann sie wollen oder kommen dann doch nicht.
    Möglich ist alles. Es hilft eh nichts jetzt die Nerven zu schmeißen. Ich weiß das sagt sich leicht. Ich wuerde panisch im Kreis rennen.

    Ich hab eine Bekannte die auch sehr überraschend trotz korrekter Pilleneinnahme schwanger wurde. Mittlerweile ist sie sehr froh darueber. Am Anfang wars eine Katastrophe und sie und ihr Partner hatten massive Probleme.
     
  10. ja die pille danach verhindert den eisprung, aber keine einnistung! das ist die info lt. apotheke und lt. 2 FÄ.

    ich drück die daumen, dass es so läuft wie du es gern hättest :)
     
  11. aurelie86

    VIP

    In deutschland gibts da so kombipräperate, die eine einnistung verhindern, glaub in österreich sind die nicht zugelassen...hab ich nicht gewusst, als ich den ersten beitrag geschrieben hab, komm ja aus einem ort, der genau an deutschland grenzt und erledige dort vieles, deswegen vergess ich oft, dass es grad bei medis bei uns etwas strenger ist...
     
  12. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Das ist auch meine Info.

    Ich kann jetzt eh nur warten. Heute schau ich mir meinen frisch geschlüpften Neffen an, vielleicht brignt mich das auf andere Gedanken (oder auch nicht :eek:).

    Ich weiß nur jetzt nicht so recht was ich wegen der Pille machen soll. Eh weiter nehmen? Würde sie, gesetzt den Fall ich wäre wirklich schwanger und es gäbe ein Szenario in dem ich das Baby auch bekomme (oh Gott, ich heul gleich.....:eek:) dem Kind schaden?

    LG
    Leon
     
  13. aurelie86

    VIP

    Ich würd sie weiternehmen...normalerweise ensteht kein schaden beim kind, ansonsten müsste man ja jedesmal, wenn man die pille mal vergisst sofort damit aufhören um eine eventuelle ss nicht zu gefährden...selbstverständlich hört man damit auf, sobald eine ss festgestellt wurde...wie gesagt, sollte wirklich ein es stattgefunden haben, hätte ja die einnistung noch nicht stattgefunden und auch da bin ich mir nicht sicher, aber ich meine, dass durch die einnahme der mirelle eine einnistung erschwert wird...leider hab ich keine packungsbeilage mehr zuhause rumliegen, da war immer so ein kleines büchlein mit dabei, da müsste alles drinnen stehen...
     
  14. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Danke, ich werd mal schaun ob ich das Bücherl noch hab. Die Packung jedenfalls nicht mehr.

    LG
    Leon
     
  15. dina04

    VIP


    also erstmals :hug: und ruhig blut! ich weiß dass ist einfacher gesagt wie getan aber machen kannst jetzt eh nix mehr! und zu den oben geschriebenen: auch wenn deine tochter im moment sehr fordernd ist dauert es ja noch etwas bis dein zwerg (falls du tatsächlich schwanger geworden sein solltest) da ist, bis dahin kann deine tochter schon das pflegeleichteste kind sein! und dein mann siehts vielleicht gar nicht so schlimm, immerhin gehören ja immer zwei dazu und wenn er mit sex einverstanden ist muss er auch mit sowas rechnen (unfall kann immer passieren, die wahrscheinlichkeit ist zwar nicht groß aber doch da)

    aber so wie du es schilderst glaub ich trotzdem dass du eher nicht schwanger bist!! (und wenn doch immer dran denken es gibt vieeeelllllll schlimmere sachen die dir passieren könnten (krankheit usw) also kopf hoch!!
     
  16. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    die pille kannst sicher weiter nehmen,.. andere die ihren körper nicht so gut kennen, nehmen sie ja auch weiter (meine mama sogar 6 monate, hab mich gut versteckt :eek::eek:)
    da es durch die pille aber sein kann, dass du trotzdem eine blutung hast, würd ich einfach in 3 wochen sicherheitshalber einen test machen.. schadet ja nicht :)
    ich drück dir die daumen, ich versteh deine sorgen :hug:
     
  17. Balance

    Balance Teilnehmer/in

    Ich nehm die Pille nicht, aber ich hab mir vor ein paar Monaten eingebildet, ich bin schwanger. Alles hat gepasst, ich hatte Sodbrennen (hab ich normalerweise nur schwanger), empfindliche, spannende Brüste (die hab ich so normalerweise überhaupt nie), im Unterleib hats gezogen wie verrückt, aber meine Tage kamen nicht. Nach 4 Tagen Hysterie hab ich einen Test gemacht und - nicht schwanger.... Ein paar Stunden später sind dann auch endlich meine Tage eingetrudelt. Die waren komplett normal und bisher funktioniert auch wieder alles ganz normal.

    Ich würd an deiner Stelle abwarten, die Pille weiternehmen und dann testen. Der eigene Körper kann einem schon komische Streiche spielen (oder die Psyche...).
     
  18. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Danke euch. Ich kann jetzt eh mal nur warten. Die BW sind nun wieder wie zuvor. Naja das heißt jetzt absolut nix, war ja immer einige Tage nach ES so. Ab und zu juckt die Brust.

    Ich warte jetzt einfach mal ab und wenn sich der Verdacht erhärtet mach ich einen Test. Was bleibt mir übrig.

    Gestern warn wir Baby-schaun. Sooo süss ist mein kleiner Neffe. :love: Da kamen gleich die schlimmsten Muttergefühle auf. Ändert aber an der Situation nichts, nur die Hormone kochen halt über.

    LG
    Leon
     
  19. Absinthe

    Absinthe Gast

    Also, mein Gyn hat mir mal auf Nachfrage erklärt, dass, wenn man die Pille RICHTIG einnimmt, es zu keiner Schwangerschaft kommen kann. Falls es trotzdem zu einer SS kommen sollte, gab/gibt es einen Einnahmefehler, Krankheit, andere Medikamente etc., die dafür "verantwortlich" sind.

    Alles Gute!
     
  20. Die Pharmaindustrie hätte das gerne, aber es stimmt schlicht und einfach nicht. Die Pille schützt nicht 100% vor einer Schwangerschaft, auch bei richtiger Einnahme gibt es immer wieder "Pillenkinder".
     

Diese Seite empfehlen