1. Drea77

    Drea77 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich bin am verzweifeln, bei meiner Tochter fällt die Zahnfüllung immer wieder raus. Seit Mai waren wir beim Zahnarzt schon 4x... Der Zahnarzt füllt den Zahn, weil bohren würde nichts bringen und sagt, daß es so leider ist, daß die Plombe immer wieder rausfallen wird. Es ist ein Milchzahn und der Echte Zahn kommt so mit ca. 8 Jahren. Meine Tochter ist ja noch 6... Es ist für uns und auch für sie ja ein Wahnsinn, dauern zum Zahnarzt zu fahren. Wir würden ja gerne unsere limitierte Freizeit gerne anders verbringen.
    Angefangen hat es vor ca. 1,5 Jahren, wo sie nur eine Minikaries, also ein schwarzen Punkt im Zahn hatte. Keine Schmerzen, aber eben Karies. Obwohl wir gut putzen und nicht dauernd Süßes essen und auf Limos und süße Säfte zwischendurch überhaupt verzichten. Zahnarzt hat ihr damals die Karies ganz wenig aufgebohrt und das Miniloch gefüllt. Die weiße Plombe fiel aber 2x innerhalb von halben Jahr raus. Dann machte er ihr eine Amalganplombe. Leider ohne mein Wissen. Er rechtfertigte dies, daß die einfach besser halten würden. War aber nicht wahr, die fiel auch nach ca. 3 Monaten raus. Dann wechselte ich den Zahnarzt. Und seit Mai, was es eben so wie ich schon am Anfang geschrieben habe.
    Weiß jemand von euch, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Oder ist jemand von euch Zahnarzt?

    LG
    Drea
     
  2. minime

    minime wunschlos glücklich...

    Unsere Tochter hat auch schon 2 Plomben. Sie sind sehr klein, aber doch da. Sie hat sehr tiefe Furchen in den Zähnen (ich hab den genauen Namen der Furchen vergessen) und wir putzen auch sehr gründlich. Trotzdem bekamen wir diese 2 kleinen braunen Kariesflecken nicht weg :( Es sind auch Amalgamplomben und Töchterchen hat sie vor ca. einem halben Jahr bekommen und sie halten noch immer.

    Eines hab ich nicht so ganz verstanden.. Warum füllt der Zahnarzt einen Zahn, bei dem er nicht gebohrt hat?

    Falls du Interesse daran hast, kann ich dir 2 sehr kompetente und kinderliebe Zahnärzte empfehlen, einen in 1110 und einen in 1160.
     
  3. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    bei meinem sohn war das auch. fuellung ist zweimal rausgefallen, weil der milchzahn bzw. eine seite davon wackelig war. die plombe waere somit immer wieder rausgefallen, deshalb wurde der zahn dann gezogen.
     
  4. Catmandu

    Catmandu Teilnehmer/in

    also auch bei Milchzähnen wird gebohrt, war bei meinen Kids immer so. Bis heute also nach 3 Jahren sind noch keine Blomben (Ärztin nennt sie Sternchen) rausgefallen.

    Kenn das leider nur von meinem alten Arzt, bei dem sind mir immer die Blomben rausgefallen. Seit ich bei der neuen bin noch nie!!

    sehr Kinderlieb im 22ten falls wer Interesse hat.
     
  5. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich bin zwar nicht die TE, aber ich hätte Interesse an einem kinderlieben Zahnarzt im 11. Bei meiner fast dreijährigen Tochter steht demnächst wieder ein Kontrollbesuch an und ich würde mir ersparen ans andere Ende von Wien zu fahren, wo wir bis jetzt waren. Und ich suche für mich auch dringend einen neuen Zahnarzt, nachdem ich zu meiner bisherigen Ärztin nicht mehr gehen will.
     
  6. minime

    minime wunschlos glücklich...

    Gerne! Im 11. Bezirk kann ich den Dr. Thomas Kanzler wärmstens empfehlen, ist sehr kinderlieb!

    LG, minime
     
  7. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke :)
     
  8. welpenschutz

    welpenschutz Teilnehmer/in

    Die Kinder meiner Schwester haben auch Karies; der Zahnarzt meinte, dass käme vom Honig in der Milch; zwei Milchzähne mussten deswegen schon vorzeitig raus; dass Amalganplomben in dem konkreten Fall so schnell wieder rausgeflogen sind, kann ich gar nicht glauben; vielleicht hat deine Tochter zu früh nach dem Zahnarztbesuch etwas gegessen, sodass die Füllung nicht richtig aushärten konnte!
     
  9. Drea77

    Drea77 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ja wir haben eigentlich gut 1 Stunde mit dem Essen gewartet, wie er gesagt hat und nur so ein weiches Weckerl gegessen und danach Wasser getrunken.
    Gebohrt hatte er vor der Füllung nicht, da dort nichts kariöser war, nur eben die Plombe rausgefallen ist.
    Jetzt am Freitag gehen wir wieder zum Zahnarzt, aber zu einem anderen, da unser auf Urlaub ist.
    Wollen es ja vor dem Schulanfang erledigt haben.
    Hoffentlich für länger...

    LG
    Drea
     
  10. Drea77

    Drea77 Teilnehmer/in

    Hallo,

    hat leider auch nicht gehalten. Genaugenommen 2 Tage:(
    Es war keine Amalganplombe die vorher rausgefallen ist. Die hatte sie vorher 1x und hat einige ca. 3 Monate gehalten.

    LG
    Drea
     

Diese Seite empfehlen