1. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    Das heisst, ältere Kinder sind doppelt benachteiligt: sie kommen nicht in den Genuss der Gratisimpfung oder der verbilligten Impfung. Sie müssen den kompletten Preis zahlen und brauchen eine Impfung mehr.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass vielleicht bald mal auch ältere Kinder einen günstigeren Impfstoff bekommen?:mad:
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in


    Schau mal: Die HPV-Impfung wird in Österreich allen Kindern vom 9. bis zum 12. Geburtstag kostenlos und vom 12. bis zum 15. Geburtstag zu einem vergünstigten Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt.


    http://bmg.gv.at/home/Startseite/aktuelle_Meldungen/Neue_Infobroschuere_HPV_Impfung_gegen_Krebs_

    Das schlimme an der Sache ist ,dass die Vor-Vorgängerin von BM Oberhauser nämlch Andrea Kdolsky mit extrem fachfernen Aussagen die Impfung massiv diskreditiert hat. Das hat alle Kinder bis heuer diskreditiert.
     
  3. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    Was aber nichts daran ändert, dass ich gerne wissen würde, ob eine Chance besteht, dass ich meine 16jährige auch irgendwie zu einem vergünstigen Selbstkostenpreis impfen lassen kann.
     
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Österreich ist ein komisches Land- und da kommt es ZB vor, dass es in einzelnen Bundesländern wie NÖ oder B verschiedene HPV-Impfprogramme gab oder gibt, wo unterschiedliche finanzielle Unterstützung angeboten wird/wurde.

    Ruf doch mal in der LSD an (= Landessanitätsdirektion- hat nichts mit Lysergsäurediäthylamid zu tun).

    Manche Ärzte beziehen den Impfstoff auch direkt vom Grosshandel und können das dann günstiger anbieten.
     
  5. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    Danke für den Tipp, das werde ich versuchen. :)
     
  6. inkale

    inkale Gast

    Für die Älteren zahle ich 90 Euro pro Teilimpfung über die NÖ-Landesimpfstelle.
    Die Frauenärztin in Wien hätte allerdings auch angeboten zum Selbstkostenpreis von 90 Euro zu impfen.
    Kannst ja mal bei deinem Arzt nachfragen, einen Versuch wäre es wert.
     

Diese Seite empfehlen