1. ElSoMa

    ElSoMa Teilnehmer/in

    Eigentlich wollte ich in einem Thread von 2013 dazuposten, da ich in der Suchfunktion etwas über die YAMSWURZEL gefunden habe. Leider kann ich aber nichts mehr dazuposten.

    Daher:

    Mir wurde gestern von einem "Naturheilpraktiker" empfohlen, Diosorea D12 in Form von homöopathischen Tropfen zu nehmen.

    Er meinte, dies würde die Progesteronbildung fördern .. :confused:

    Und nun lese ich diesen Thread, dass mit der Yamswurzel verhütet werden soll????? bin etwas verwirrt :eek:
     
  2. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Also wenn man einen Kinderwunsch hat einen ganz ganz dringenden dann kannst du mit dieser Wurzel verhüten :D
     
  3. Danny

    Danny vicious

    Stopft man sich dann mit der Yamswurzel naturbelassen zu oder mit Yambrei? :D
     
  4. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    mit teuren Zuckerkugerln, eh klar.
     
  5. Voland

    Voland she devil

    Die gibt es als Kapseln, also mit einem Pulver drinnen… Ganz ohne Zucker…;)

    Weiß ich aber nur theoretisch, keine praktischen Erfahren…
     
  6. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Mag sein, das ist mir eh völlig wurscht.
    Ich bin durch meinen derzeitigen KH-Aufenthalt nur noch mehr zum Liebhaber der Schulmedizin geworden.
    Mit Homöopathie hätte mein Leber- und Nierenversagen jedenfalls nicht behandelt werden können. Dank einem Team von großartigen Spezialisten aus ganz Wien und einer Tonne von sauteuren Medikamenten bin ich haarscharf an der Intensivstation und Dialyse verbeigeschrammt und erhole mich nun langsam.

    Aber bei Sätzen wie...nimmt man das jetzt zur Verhütung oder zur Kinderwunschbehandlung....kann ich wirklich nur mitleidig, müde und derzeit noch recht schwach grinsen.
     
  7. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

     
  8. kat

    kat Gast

    fragst nicht wiki?
    Wikipedia Deutsch: Yams

    sowohl verhütung als auch fruchtbarkeitsfördernd, auf basis von "fachwissen".
    ich bin ja immer eher für regionales, wie wärs mit frauenmantel, himbeerblätter, mönchspfeffer, küchenschelle oä. gibt ja solche "kinderlein kommen tees", und wenn es beruhigt etwas zu tun/zu nehmen, hilfts ja manchmal irgendwie auch.
     
  9. Sino

    Sino Teilnehmer/in

     
  10. ElSoMa

    ElSoMa Teilnehmer/in

    Wünsch dir natürlich auch gute Besserung ...

    Aber Mitleid?! .. ich hab eine ganz normale Frage gestellt und wollte einfach mehr dazu erfahren.. Hier wird auch viel über Himbeerblätter und andere Tees bzw. Kräuter geschrieben..

    deshalb wollt ich einfach wissen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat :)
     
  11. ElSoMa

    ElSoMa Teilnehmer/in

    Klar hab ich gegoogelt .. und hab dabei eben auch widersprüchliches dazu gefunden .. daher meine Frage :) Wollte einfach wissen, ob das schon jemand gehört hat bzw. genommen..

    :D:D:D:cool::D:D:D
     
  12. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Yamswurzel und co - kannst du alles nehmen. Nur solltest du dich fragen was du damit bezwecken willst.

    Mönchspfeffer, Yamswurzel oder gar Utrogestan, Duphaston - kann man nehmen - wenn man einen akuten Kinderwunsch hat. Aber bitteschön - dass sind alles Hormone bzw. Medikamente die den Hormonhaushalt stört..

    Lies dir bitte die heutigen Allüren von Duphaston/Utrogestan und andere Hormonkeulen durch und durch - Krebserregend - früher wurde es tonnenweise verschrieben - für die Liebe High-Society - die nicht gerne älter werden wollte - man pushte der Körper zurück in die Jugend - zu welchem Preis????

    Die Ursache findest du damit nicht - du greifst damit in deinen KÖrperhaushalt ein. Mehr nicht. Nur die Ursache findest du damit nicht. Die Ursache kann sein - Daumen mal PI - 25 an der Zahl - von Schilddrüse über ungesunde Ernährung bis hin zu Stoffwechselstörungen - die sollte man herausfinden - und dann - klappts auch mit den Hormonen...

    P.s.: meine Nummer 3 ist ein Mönchspfefferbaby - wie auch immer habe ich starke Gelbkörperschwäche, mein Arzt hat mirs verschrieben - 3 Monate später war mein kleines Putzi in der 7 SSW... ich gratuliere - nach 10 Jahren Kinderwunsch (ja so kanns eben auch kommen).
     
  13. Hanya

    Hanya Gast

    bei kinderwunsch (sowie in allen anderen medizinischen fragen) ist es definitiv klüger sich rat bei einem spezialisten zu holen anstatt von einem scharlatan.

    das schöne daran: bei den meisten ärzten ist diese beratung sogar kostenlos, von dem gesparten geld kannst du dir dann was schöne gönnen anstatt es einem schwindler in den rachen zu werfen.
     
  14. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Das mit dem Progesteron durch Yams ist ohnehin so eine Sache, siehe dazu:
    http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=412

    Ich würde eher zu einer Progesteronsalbe raten, vorher solltest du jedoch testen lassen, ob du überhaupt Progesteronmangel hast, denn in der Überdosierung zu landen ist keineswegs empfehlenswert.

    Bei solchen Sachen sind Fachärzte (Gyn) notwendig, das Rezept für eine verschreibungspflichtige Progesteronsalbe findest du übrigens auf der verlinkten Seite, falls du einen diagnostizierten Mangel hast.
     
  15. ElSoMa

    ElSoMa Teilnehmer/in

    Sehe ich prinzipiell genauso :)

    Aber es sind nicht NUR Scharlatane unterwegs. Mein Mann hatte sein ganzes Leben schon eine Allergie gegen Pferde und Katzen. Der Scharlatan schaffte es, dass ich mittlerweile reiten gehen kann, ohne dass mein Mann danach keine Luft mehr bekommt und sogar, dass er sie selbst berühren kann etc. :)

    Ist aber generell hier jetzt OT.
     
  16. ElSoMa

    ElSoMa Teilnehmer/in

    Vielen Dank für den Link - sehr interessant.
     

Diese Seite empfehlen