1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Ja so ist es eben. Aber wie gesagt - nachdem ihm 4 Ärzte das gleiche gesagt haben - geht er nicht mehr hin... Hat irgendwas mit dem Alter zu tun - hat zumindest ein Arzt gesagt - die Erdanziehungskraft und das Rachensegel - es wäre ja nicht mal eine grosse Operation diese "Engstellen" zu entfernen oder das "runterhängende" via Laser raufzutackern - wegzuschneiden was auch immer (die Info ist halt 10 Jahre her).

    Aber machen tut er es nicht - und ehrlich - mir fehlt die Muse - dass ich mit ihm zum Arzt renne - ihm dort das Batschihandi halte - und er sich nicht mal überlegt sich operieren zu lassen - weil er ganz einfach nicht will...

    Mich wundert es halt - dass er so vehement gegen die OP ist - wenn ich von Wien ein paar Mal im Monat unbeabsichtlich mit der S-Bahn bis Wiener Neustadt fahre weil ich ganz einfach einschlafe und erst bei der Endstation vom Schaffner geweckt wäre - wäre mir das zu blöd (vor allem für die ZEit die ich da verschlafe - aber vielleicht bin ich ja doch zu "Hyperaktiv" - dass mich das stört) .. Ist es ihm offensichtlich nicht - oder die Schaffner sind zu nachgiebig - dass er keine strafe zahlen muss weil er zig Zonen im Schlaf durchfahren hat - für die er gar nix gezahlt hat... Weiss der Kuckuck....

    Auf jeden Fall ist es lästig, wenn ich erkläre er möge doch bitte einkaufen gehen - und er die blöde Idee hat - bevor ich einkaufen gehe - lege ich mich noch 10 Minuten hin...und dann schläft er halt wieder 4 Stunden am Stück bis ich ihn wachrüttel - oder er von selbst wieder aufwacht...Versäumen tut er sein halbes Leben - es ist seine Entscheidung die er tragen muss - für die Kinder ist es halt traurig weil die eben auch etwas mit ihrem Vater unternehmen wollen und enttäuscht werden - weil sie ihn ja teilweise nicht mal mehr wachrütteln können wenn er tief schläft... aber das ist eben so - ich kann es nicht ändern... Einreden kann man auf ihn wie auf eine Kranke kuh (meine tante selbst Krankenschwester redet immer auf ihn ein wie ungesund das ist, alle Verwandten reden auf ihn ein - dass das so nicht normal ist) -vielleicht braucht es wirklich mal einen Schuss vor den Bug - bis er begreift dass er sich nichts gutes dabei tut... Aber wie gesagt, wenn ich mit ihm rede erklärt er mir ich wäre ja sowieso selbst hyperaktiv und so wie ich rumwusel ist es auch nicht normal. Schlafen ist gesund und ich schlafe ja auch (weit weniger wie er - aber dafür komme ich in der Früh eher etwas später auf die Beine was er nicht hat -weil er um 19:00 schlafen geht und bis um 6:00 durchschlafen "Kann").
     
    Zwergenfee, 4. September 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2014
    #21
  2. Lottie

    Lottie Gast

    Ich würde Mit der Scheidung nicht nur drohen. Wer will schon sein Leben Mit jemanden verbringen der seines verschläft?

    Ist da vielleicht noch eine Depression im Spiel? Kann er überhaupt noch arbeiten?

    Obwohl bei uns gibt's ein paar führungskraefte Die regelmässig in Besprechungen einschlafen....
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Was soll ich machen - ich kann ihn durchaus zum Arzt "prügeln"... Dann geht er schon hin - aber wo soll das enden - ich prügel ich mal zum Allgemeinmediziner, der ihm eine Überweisung schreibt zum HNO - von dort Prügel ich ihn ins Schlaflabor - und dann von dort zum Nächsten Facharzt- Krankenhaus was auch immer. Ehrlich - da fehlt mir die Energie - ich habe 4 Kinder und nicht 5 - und das ganz bewusst. (und zumal er offensichtlich keine Probleme damit hat - muss ich zu jedem Termin mit - um meine Geschichte zu erzählen wieviel er wirklich schläft - und vor allem dass er kaum zum aufwecken ist, weil sonst läuft er wegen einer OP Freigabe zum Internisten (andere Geschichte - Knie - da hat er auch 2 Jahre herumgetan bis er nicht mehr gehen konnte) - der ihm weiss Gott was erzählt, aber für Bluabnahme und co - hat er einfach keine Zeit, das was das offizelle kleine Blutbild gezeigt hat war nicht berauschend, aber die Überweisung für eine weiterführende Untersuchung liegt seit Mai hier - ist längst abgelaufen - und da müsste er halt wieder hin - und sich noch eine Rüge abholen lassen - warum er einfach keine Zeit hat um zum Blutabnehmen zu gehen - weil die Ärzte der Meinung sind (so wie es meine Meinung ist) - für eine Blutabnahme die vielleicht 1 Stunde inkl. Wartezeit dauert - nimmt man sich Zeit - seiner Gesundheit zuliebe)...

    Nur er findet es halt spassig - wenn ich ihn wieder mal filme wie er auf der Parkbank schläft (während die Kinder im Wasser waren) - oder wenn ich sein Schnarchen aufzeichne -weil es ja wirklich schon nach "röcheln" kling... Den mpg file hat er im übrigen in seiner Arbeit allen vorgespielt und die fanden das auch ganz lustig:mad: Weil ich bin ja eh da - und da passiert schon nix...

    Dafür hat er mir vom Krankenhaus eine Bestätigung von irgendeiner Krankenschwester gebracht - wo draufsteht - dass er während seines Krankenhausaufenthaltes nicht geschnarcht hat... Also wie gesagt - er ist der Meinung ich schikaniere ihn und der Rest der Welt auch... (auf die Idee vom Krankenhaus musst erst einmal kommen).
     
    Zwergenfee, 4. September 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2014
    #23
  4. Lottie

    Lottie Gast

    Ich glaub mich erinnern zu können dass du schon mal an anderer Stelle drüber geschrieben hast.

    Schau zwergenfee, helfen kannst nur du dir selber. Und ich glaub du könntest Hilfe brauchen...zumindest strahlen deine postings eine dermassen negative Grundhaltung zum Leben aus, da kann es dir nicht gut gehen. Bei dem Was du Mit deinem Mann mitzumachen scheinst wird auch vieles verständlicher....Was bringt dir so ein Mann an deiner Seite, der dich offensichtlich runterzieht. Gib ihm Die Zügel in Die Hand, lass ihn aktiv werden oder du bist weg. Ich würde zumindest drüber nachdenken. Manchmal ist man alleine besser dran.
     
  5. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Mein Cousin ist vor 2 Jahren daran mit 27 Jahren gestorben - weil er einmal nach dem Toilettengang die Schlafmaske vergessen hat :(
    Begonnen hat's wie bei Euch - eingeschlafen in jeder Position, auch beim Auto fahren.
     
  6. lucilie

    VIP

    Gute Idee, es gibt sehr gute KassenHNOs.
    Und am Besten suchst du einen Arzt , in den du vertrauen hast ( egal ob privat oder nicht)
     

Diese Seite empfehlen