1. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Kann ich die in die Waschmaschine schmeißen?:)
     

  2. ja, klar :)

    ich hab zwar schwarze, aber die wurden in summe sicher schon 10x gewaschen, in der wama, bevorzugt nach festivals, konzerten, oder ausflügen aufs land

    nach dem waschen mit zeitungspapier ausstopfen, dann trocknens angeblich schneller
     
  3. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke.:) Wie viel Grad stellst Du ein und wie ist das mit dem Schleudern?
     

  4. ich wasch sie mit 30 grad und schonschleudern, sie sind dann zwar nasser, aber, wie gesgt, sie leben immer noch :)
     
  5. Ein/e Schuhverkäufer/in schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, wenn du sowas fragst (schon erlebt :D ).

    Ja, man kann sie reinschmeißen. Ich nehm eine Wäschenetz und packe noch andere Wäsche in die Maschine mit rein weils dann nicht so rumpelt. Feinwaschmittel, Schleuderzahl etwas runter (z.B. 800U) und los gehts.
     
  6. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Kann sein. :D
    Aber habe blütenweiße Turnschuhe einen Tag getragen und mein Sohn schmiss seinen Kirschsaft um. Der Tisch hatte Ritzen und er zielte so geschickt, dass beide jetzt eher rot statt weiß sind. :cool::D
     
  7. Biggi72

    VIP

    Also ich habe heute die Adidas Turnschuhe meiner Kids (mit denen sie in der Schule outdoor turnen) ganz einfach mit Essigwasser und einer groben Bürste abgeschrubbt im Freien. Sie waren waschelnass sind in der Sonne aber super getrocknet und sehe aus wie neu.

    Habe es mich bis jetzt nicht getraut die Schuhe in die Waschmaschine zu werfen :eek: und war auch noch nicht notwendig ;).
     
  8. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Da ist irgendein feines Gewebe auf den Schuhen. Habe Angst, dass eine Bürste das ruiniert.
    Aber danke für den Tipp.:)
     
  9. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Mach mal vorher flüssiges Waschmittel auf die Kirschsaftflecken. Mit Chance bekommst du die raus.

    PS: zuoft halten es Stoffschuhe nicht aus, gewaschen zu werden. Bei meinen Replay Schuhen, löst sich irgendwann der Kleber raus und macht hässliche Streifen auf dem Stoff.
     
  10. Biggi72

    VIP

    Unsere haben das auch, aber sie haben das "Geschrubbe" problemlos ausgehalten :D
     
  11. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich schmeiße Sportschuhe, Trainers, Sneakers... immer wieder in die Waschmaschine, je nach Schmutz oder Müffelgrad, bis jetzt immer problemlos. Ich stelle sie auch oft in Trockner (Schonprogramm im Korb).
     
  12. Mache ich auch. 30 oder 40 Grad. Egal welche Marke bzw ob überhaupt Marke. Die einen weißen Adidas haben so ein Glitzergewebe oben. Das haltets such aus.

    Aber auf alle Fälle würde ich Gallseife vorher raufträufeln und einwirken lassen und dann in die WaMa. Mit der Bürste würde ich zuerst nicht rangehen, evtl nach der WaMa.
     
  13. happymummy124

    happymummy124 Teilnehmer/in

    Ich persönlich habe schon mal weiße Turnschuhe gewaschen, jedoch war ich mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. - Diese wurden eher grau als weiß. Jedoch schwöre ich auf Schmutzradierer (kaufe diese bei dm) und sind im Haushalt vielfältig einsetzbar und somit helfen sie mir auch weiße Schuhe sauber zu bekommen!
     
  14. Vielleicht kannst du die Flecken mit Danclor abtupfen und sie gehen raus.; bei weißen Schuhen mMn möglich. Dann in die Waschmaschine.
     

Diese Seite empfehlen