1. muarl

    muarl Teilnehmer/in

    Hallo!
    Maria hat schon seit dem Flascherl Probleme mit der Verdauung - ständig Verstopfung. Seit voriger Woche habe ich das Milchpulver umgestellt, und Globuli von der Homöopathin scheinen nun endlich ein wenig zu wirken.
    Heute vormittag hatte Maria nach 3 Tagen wieder Stuhl (bei ihr sind alle 3-4 Tage "normal"), und ich hab dann gesehen, dass ein wenig Blut dabei war. Also nicht richtig blutig, sondern ich hab halt gesehen, dass ein ganz bisserl was rotes dabei war. Der Stuhl ist immer relativ fest.

    Was meint ihr, ist das bedenklich? Der Kinderarzt ist heute nicht da, da kann ich nicht anrufen. Ich hab mir gedacht, ich wart die nächsten Tage ab, wie der Stuhl das nächste Mal ausschaut. Wenn wieder Blut dabei ist, sag ichs dem Arzt, und wenn nicht, dann lass ichs.
    Was würdet ihr tun?
     
  2. ebsie

    ebsie Teilnehmer/in

    kannst du nicht in einer ambulanz oder bei einem anderen kinderarzt anrufen und fragen ob es bedenklich ist oder ob du besser vorbeikommen sollst um es abzuklären? ich hab leider (oder gsd) keine erfahrung damit, aber ich denke ich hätte in dem fall gerne eine aussage von jemanden qualifizierten...
     
  3. nw0783

    nw0783 Teilnehmer/in

    Hallo Christa,

    Also ich würd ganz ehrlich schon gleich zum Arzt gehen ! Wenn da Mayr nicht da ist, dann fahr halt zur Offenberger nach Wieselburg oder fahr ins Krankenhaus nach Scheibbs, die haben sicher nix dagegen, wennst sie fragst was da los sein könnte !
    Ich würds so machen ! Sicher ist sicher !

    LG Nicole
     
  4. Tigerentlein

    Tigerentlein Teilnehmer/in

    Hallo Christa!

    Meine Kleine (3 Monate) hatte auch vor zwei Wochen plötzlich Blut im Stuhl. Es war auch sehr wenig frisches Blut genau wie du es beschreibst. Sie hatte einen kleinen Einriss am After, den wir mit DESITIN (Wund und Heilsalbe) behandelt haben.
    Ich war mit ihr bei der Kinderärztin, die gemeint hat, dass so etwas bei Kindern mit härterem Stuhl öfter mal vorkommen kann.
    Solange es also nicht richtig viel Blut im Stuhl ist, musst du dir keine großen Sorgen machen und kannst auch warten bis dein Kinderarzt wieder da ist, und ihn dann fragen.

    Schau mal nach ob du vielleicht am After so einen kleinen Riss sehen kannst.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
  5. muarl

    muarl Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also, ihr habts mich ein wenig verunsichert, ich hab nun im KH angerufen und das ganze einem Kinderarzt erzählt, und der hat gemeint, dass es sich so anhört, als wenn eine kleine Verletzung beim After oder Enddarm ist. Also nicht wirklich tragisch. Wenn das wirklich öfter vorkommt, dann soll ich halt zum Kinderarzt.

    Danke für eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen