1. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Irgendwo muss ja das Nest sein. :D
     
  2. freejames

    freejames Teilnehmer/in

    Apropos: Kürzlich bei einem Club 2 sagte eine bekannte Kinderärztin, es kämen überwiegend die Väter mit den Kindern zu ihr. Da frag ich mich schon, warum in diesem Forum so exzessiv geklagt wird, "WER muss mit den Kindern zum Arzt gehen, WER muss dies und das alles checken und erledigen? Die Mutter!"
     
  3. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Ich würde echt gerne Arztbesuche übernehmen, wenn er dafür auf den Elternsprechtag gehen würd. ;)
     
  4. Sentidos

    Sentidos Gast

    da ich im Moment noch mein Baby im Bauch hab,weiss ich noch nicht wieviel Papas beim Arzt sitzen
    aber ich sehe auf der STrasse immer mehr Papas mit Kinderwagen,und immer mehr Papas mit Tragetüchern,...und ich kenne auch im Bekanntenkreis immer mehr Papas die in Karenz gehen und einige pfeiffen sogar aufs viele Geld,..und mein Mann würde mich glaub ich nicht so lieben würde ich ihm sein Kind vorenthalten ,...
    vielleicht drück ich mich bissl falsch aus,..aber ich will da eigentlich mehr Leute "ansprechen" die meine Meinung vertreten ,..die neuen Eltern die sich abgrenzen von blöden Gesetzen die sich selbst ihre Gesetze machen ,die Kinder als 100%ige Bereicherung sehen und nicht als Last ,diese die sich nicht vorm Pc setzen und jammern,...die mein ich ,...
    die sich schon mal seltsame Tipps holen wie "darf mein Kind auch unter der woche beim papa schlafen oder bekommts dann einen psychischen Knacks",...;)
    Ich hab nur ein Kind bis jetzt aber ich finde das so schön wenn man trotz Trennung und Patchwork sieht wie toll sein Kind ist,..es ist die Leistung BEIDER Eltern und derern neuen Partner was aus unsren Kindern mal wird,....
     
  5. freejames

    freejames Teilnehmer/in

    Auch für dich:

     
  6. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Wobei ganz ehrlich - ich glaub der Ärztin das schon, ich hab nur wirklich noch nie einen Vater mit den Kindern beim Arzt gesehen.

    Das seh ich aber jetzt nicht als grundsätzliches Problem, wenn die Teilung der Aufgaben ansonsten passt.
     
  7. Hier :D. Außerdem wird ja immer wieder darüber gejammert, dass die Frauen gut von den Alimenten leben die die armen Männer zahlen.

    Finde ich persönlich eine Unterstellung die jeder Grundlage entbehrt.
     
  8. Sentidos

    Sentidos Gast

    also bin ich doch kein Mann ,...ich bin IRRE,...
    ja auch noch besser als 0815 fade,...aber in welcher Hinsicht bin ich extrem??? weil ich männlich denk ,...ja weil der Mann ja bekanntlich auch dazu beitragt dass es Kinder gibt und folgend auch dazu beitragen MUSS dass diese auch gedeien,...da gibts nix dran zu ändern ist ja ein Naturgesetz,...und das menschliche Gesetzt ist ja nur ein Blatt Papier
    lustig ist,dass nur die paar Männer irgendwie mit mir gleichziehen ,...
     
  9. freejames

    freejames Teilnehmer/in

    Es ist ja so, dass viele etwas vermissen, wenn's mitunter nicht auch mal richtig rund geht. Vernünftige, brave Beiträge schön und gut, aber auf Dauer fad. Das ist ja durchaus verständlich. "Draußen" im realen Leben ist's ja genauso.
     
  10. vin

    vin another day in quicksand
    VIP

    Ich versuche sicher nicht meinen Ex finanziell zu vernichten (das schafft der ganz alleine :rolleyes:).

    Seit 2,5 Jahren hat er keine Alimente überwiesen, und nein, ich kanns mir eigentlich nicht leisten darauf zu verzichten, ich wurschtel mich grad so durch.

    Sehen tut er den Kleinen so 2-3x im Monat für ein paar Stunden. Mehr schafft er nicht, weils in seinem Leben ständig drunter und drüber geht. Übernachtung ist sowieso nicht möglich (von ihm aus). Egal, ich bin schon froh daß er da ist wenns wirklich wichtig ist. Zu Juniors 6. Geburtstag war er immerhin 3 Stunden anwesend und zu Weihnachten ist er auch aufgetaucht.

    Es gibt tatsächlich Väter, die mit ihren Kindern nicht zum Arzt gehen oder Hausaufgaben machen, obwohl keine bösartige Mutter sie davon abhalten würde....:wave:
     
  11. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Ich glaub für die Hausübungen in Mathe würd ich sogar zahlen... ;):D
     
  12. Sorry, wenn es bei dieser Ärztin so ist finde ich es toll - ehrlich.

    Jedoch kann ich Dir leider nur aus meinen Erfahrungen berichten. Wenn ich mit meinem Sohn zum Arzt gehe sehe ich fast ausschließlich Mütter, wenn ich meinen Sohn zur Therapie nach Baden bringe sehe ich fast nur Mütter (Ausnahme in den Jahren 1 Mann der regelmäßig seinen Sohn zumindest abholte, bringen weiss ich nicht, da wir erst später kamen), wenn ich meinen Sohn zu EUKIKIWA bringe sehe ich fast nur Mütter, allerhöchstens dass man hie und da auch noch Großeltern sieht (meist aber auch wieder Frauen).

    Ich persönlich würde es toll finden, wenn mein Ex zumindest einen Termin in der Woche fix übernehmen würde, aber leider stoße ich da auf taube Ohren.

    Übrigens noch was zum Thema: mein Ex jammert auch immer wieder, dass er unseren Sohn gerne öfter und länger sehen möchte, aber er hält sich nicht einmal an die Besuchszeiten sondern bringt ihn früher wieder zurück - ohne dass ich etwas sage, einfach so. Wenn ich nicht zu Hause bin, bekomme ich einen Anruf, wo ich bin, er wartet schon, möchte den Sohn wieder zurück nach Hause bringen. Wie sehr kann man diesem Mann da eigentlich glauben?
     
  13. freejames

    freejames Teilnehmer/in

    Warum hast du dann geschrieben,

    wenn du nur eine Einzelaussage gefunden hast?
     
    freejames, 25. Januar 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
    #33
  14. freejames

    freejames Teilnehmer/in

    Naja, es wird wohl kaum nur bei dieser Ärztin so sein und bei allen anderen ganz anders, nämlich so, wie es hier so exzessiv bejammert wird.
     
  15. grisue

    grisue Piraten Mama

    Liebe TE,
    In welcher Form lebst Du in einer Patchwork Familie?
     
  16. Stephan1979

    Stephan1979 Alleinerziehender Papa

    Mann verdient sagen wir 1000 netto
    Zahlt sagen wir 350 € alimente für 2 kinder.
    Zahlt natürlich auch jede 2 woche fr - so
    Für die kinder.
    Miete strom usw.
    Wird net viel bleiben zum leben.

    Mutter hat 2 kinder bekommt 350 jedes monat
    Dazu FBH.
    Zahlt natürlich auch miete ubd strom etc.

    Sicher es ist nicht immer leicht mit kindern.

    Also ich habe lieber meine kinder bei mir, und die alltäglichen sorgen die damit verbunden sind, und die schönen momente.
    Als am existenzminimum wo manche leben.

    Man muss für kinder zahlen, aber wenn sich beide um die kinder kümmern wollen,
    Ist es sicher auch kein guter anreiz. Den auch mütter wissen natürlich wie das leben als alimentezahler sein kann, wenn man kein gehalt von 2000+ hat.
     
  17. Das war ein Beispiel, außerdem wie oft wurde schon beschrieben, dass Väter nicht einsehen etwas zu bezahlen, da sie der KM kein schönes Leben finanzieren wollen. Oder dass die Mutter nur deshalb nicht möchte, dass das Kind beim Vater lebt, da sie sonst Alimente zahlen müsste anstatt welche zu bekommen.

    Diese oder ähnliche Aussagen kamen schon des öfteren und das kannst selbst Du nicht leugnen.

    Sicher wird es auch Mütter geben die weniger Ausgaben haben als sie an Alimente und FBH erhalten, aber die sind in der Minderheit.
     
  18. vin

    vin another day in quicksand
    VIP

    *gg*
    soweit sind wir noch nicht, er kommt erst im Herbst in die Schule. Aber da Ex auch während unserer Ehe nicht dazu bereit war mit der Großen Hausübung zu machen, glaub ich nicht daß er sich jetzt drum reißt.
    Und ja, Mathe würd ich auch gerne auslagern....:D
     
  19. jo-jo

    jo-jo ** Kopf raucht **

    oder vielleicht ein extrem irrer Mann :eek::D

    solang man sich selber alles ausmachen kann, braucht keiner irgendein Gesetz, weder für Alimente, noch für Besuchsrecht. Das funktioniert aber nur, wenn sich BEIDE vernünftig verhalten.
    Bei vielen Trennungen gelingt das leider nicht


    Dass ich lang auf Alimente verzichtet hab fanden eigentlich die meisten in meinem Umfeld verständlich (da kam maximal ein "ich würd´s nicht machen, aber wenn Du meinst")... hab da scheinbar andere Erfahrungen als du
     
  20. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    zu welchen ärzten gehst du :confused::eek:
     

Diese Seite empfehlen